Ist der Käfig so in ordnung

Diskutiere Ist der Käfig so in ordnung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ich habe jetz einen Zweiten Käfig dazugebaut
F

Flo96

Neuling
Beiträge
7
ich habe jetz einen Zweiten Käfig dazugebaut
 

Anhänge

  • DSCI0132.jpg
    DSCI0132.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 331
Schwer zu sagen. Hast du den anderen Käfig da jetzt richtig drangebaut, sodass sie über die gesamte Länge fliegen können? Man kann das auf dem Bild nämlich nicht richtig sehen.

Nochmal nur Erinnerung: Die Zebrafinken müssen mindestens eine Strecke von 80cm fliegen können!
 
Vielleicht kannst Du ja mal einen Zettel ans schwarze Brett Deines Supermarktes o. Ä. machen und fragen, ob jemand einen Käfig von ca ...Länge der Fensterbank... günstig oder umsonst abzugeben hat.

Viele stocken ja mal auf und haben dann den alten Käfig über und müssten ihn dann nicht selbst entsorgen.

Es gibt dafür - abgeben/ annehmen/ selbst abholen/umsonst auch eine Internetseite, ich weiß nur leider nicht, wie sie heißt.

D. h. wenn Du etwas selbst abholen kannst, bekommst Du es (in gutem Zustand) umsonst.
 
ich habe jetz einen Zweiten Käfig dazugebaut
Hallo Flo,

so wird das wohl nichts werden!
Es ist doch einfach sich beim Schreiner einen Kasten bauen zu lassen Grundmaß 101 x 50 x 50 cm dann kauft man sich ein Vorsatzgitter von 100 x 40 cm (ca. 10,00 Euro) und schraubt das an.
Das Ganze lässt sich auch mit Regalbrettern (ab 1,89 Euro pro Brett) aus Kiefer (Baumarkt) bauen (verschrauben). Alles in allem ca. 30,- bis 50,- Euro (je nach Ausstattung).
Damit wären deine Vögel besser bedient als mit dieser seltsamen Konstruktion!

Kleine Anmerkung, direkt am Fenter ist kein guter Platz für Vögel!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetz einen Zweiten Käfig dazugebaut


Das Ganze lässt sich auch mit Regalbrettern (ab 1,89 Euro pro Brett) aus Kiefer (Baumarkt) bauen (verschrauben). Alles in allem ca. 30,- bis 50,- Euro (je nach Ausstattung).
Damit wären deine Vögel besser bedient als mit dieser seltsamen Konstruktion!

hier (konnte grad bei google nur die gecachte Version abgreifen) gibts ne Anleitung, wie man aus einem Ikea-Regal ne prima Voliere bauen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link funzt nicht (Adresse: Telekom-atargruber?).

Ich würde es einfach mal mit der Anfrage am schwarzen Brett versuchen.

Hier wurde gerade wieder per Sperrmüll ein intakter Käfig weg geworfen, also dürften einige Menschen vielleicht noch nicht mehr benötigte, gut erhaltene Käfige im Keller haben.
 
Link funzt nicht (Adresse: Telekom-atargruber?).

Ich würde es einfach mal mit der Anfrage am schwarzen Brett versuchen.

Hier wurde gerade wieder per Sperrmüll ein intakter Käfig weg geworfen, also dürften einige Menschen vielleicht noch nicht mehr benötigte, gut erhaltene Käfige im Keller haben.

Schau doch sonst mal hier (habe einfach "Käfig aus Ikearegal selber bauen" mit Bildersuche gegoogelt).

Und das ganze noch mal anders geschrieben bringt ein weiteres Ergebnis:Hier.;)
 
Thema: Ist der Käfig so in ordnung

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
454
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
788
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
498
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
863
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben