Ist der Käfig zu klein für 2 Mohrenkopfpapageie?

Diskutiere Ist der Käfig zu klein für 2 Mohrenkopfpapageie? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Ich bin schon seit längerem am überlegen mir ein Papageien Pärchen anzuschaffen. Nun habe ich mich für den...
J

Julia909

Neuling
Beiträge
14
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ich bin schon seit längerem am überlegen mir ein Papageien Pärchen anzuschaffen. Nun habe ich mich für den Mohrenkopfpapagei entschieden da ich ja noch Anfänger in der Papageienhaltung bin und auf einigen Internetseiten geschrieben wird das die für Anfänger geeignet seien, hab mich auch im Internet schon ein wenig über die Haltung der Mohrenkopfpapageien informiert werde mir aber morgen noch ein Buch bestellen damit ich auch gut auf die kleinen Racker vorbereitet bin
Jetzt zu meiner Frage :
Meine Nachbarin hat mir angeboten das ich ihre Voliere haben könnte sie hat die Maße B:64cm T:54cm und H:145cm

Ist die zu klein für 2 Mohrenkopfpapageie?

Wäre es vielleicht besser sie auf die Seite zu legen?

Danke im vorraus
Julia909
 
Auf die Seite legen ? Hat die Voli keinen Boden ? Meiner Ansicht nach, ist die Voliere zu klein . Die Höhe ist gut , aber die Bodenfläche zu klein und wenn du sie drehst, ist die Höhe zu wenig . Für Kanarien und sowas würde sie schon gehen .Mit Freiflug selbstverständlich .Im Handel gibts Grundfläche bis 80 mal 45 mit Freisitz und der geht für Wellis (4) und Nymphen (zwei Tiere und mögl. ganztägig Freiflug ). Für alles was größer (und schwerer) ist muß eine Papgeien - Voli her , am preiswertesten wär selber bauen . Und trotzdem tägl. Freiflug . Bücher sind manchmal so eine Sache für sich , tausch dich doch zusätzlich mit anderen Haltern aus . Hier im Forum kann man ne Menge lernen , vor allem das was nicht in Büchern steht . Spreche da aus Erfahrung . Bin selbst schon mit Fachliteratur auf die Nase gefallen . Viel Glück und liebe Grüsse Anja
 
Der Käfig hat die Gitterstäbe nicht vorrangig quer! Die Mohren klettern gerne. Die Größe geht.
Gruß Thomas
 
sorry...fehlposting
 
mmh..okay :)
Ich hab dann noch ein paar Fragen:+klugsche
Ist hier jemand in dem Forum Mohrenkopfpapagei Besitzer?
1. Wie ist der Charakter dieser Papageien?
2. Sind sie denn überhaupt für Anfänger wie mich geeignet?
3. Produzieren sie viel Federstaub?

Julia:D
 
Thema: Ist der Käfig zu klein für 2 Mohrenkopfpapageie?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
469
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
799
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
502
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
882
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben