Ist der Käfig zu klein?

Diskutiere Ist der Käfig zu klein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ..der käfig zu klein? ich wünsche mir zu weihnachten einen grösseren vogelkäfig, da ich finde das der alte zu klein ist. ich will den alten aber...
L

little_bird

Guest
..der käfig zu klein? ich wünsche mir zu weihnachten einen grösseren vogelkäfig, da ich finde das der alte zu klein ist. ich will den alten aber behalten, als reise käfig (wir fahren manchmal nach DK.). also, der käfig ist 64x89x55cm groß und ich hab zwei wellis. ich versuche meine familie aber noch davon zu über zeugen, noch zwei dazu zu holen...=)=)=)=) (ich fänd das irgentwie coller mit 4ren...)
 
Also 64x89x55cm sind für zwei Wellis hart an der unteren Schmerzgrenze, mit viel (!) täglichem Freiflug geht das aber. Für 4 Wellis ist so ein Käfig zu klein.
 
little_bird schrieb:
ich versuche meine familie aber noch davon zu über zeugen, noch zwei dazu zu holen...=)=)=)=) (ich fänd das irgentwie coller mit 4ren...)
Da drück ich Dir ganz fest die Daumen.
Vier sind auf alle Fälle besser wie zwei. Ich glaube, ich habe meinen beiden
einen riesengroßen Gefallen damit getan, noch zwei dazuzuholen :freude:
Joshi und Jasmina sind aufgegangen wie zwei Blumen und kaum wiederzu-
erkennen. Besonders Joshi ist seitdem ein richtiger Energiebündel und
Temperamentsbolzen geworden.
 
Hi Basstom!
Basstom schrieb:
Also 64x89x55cm sind für zwei Wellis hart an der unteren Schmerzgrenze, mit viel (!) täglichem Freiflug geht das aber. Für 4 Wellis ist so ein Käfig zu klein.
sie dürfen den ganzen tag fliegen, sind nur in der nacht oder in notfällen im käfig. und zum fresssen gehen die rein, weil sie draussen nichts stehen haben, weil sie sonst die ganze zeit draussen bleiben würden, was ich nicht so toll finde. ;)
 
Für 4 Wellis ist das Ding entschieden zu klein, egal ob immer Freiflug, da es immer Tage gibt, wenn du sie einsperren muss z.B. Urlaub. So ab 80cm Länge aufwärts sind super, natürlich mit Freiflug.
 
Ist wohl eher eine Frage fürs Welliforum ----> schieb

@little_bird: Der Beitragstitel sollte einen Hinweis auf den Inhalt geben, und nicht der Anfang eines im Text fortgesetzten Satzes sein. Habe den Titel geändert.
 
bei ebay gibts nen käfig 100x86x55

vielleicht wäre der was? kostet 69 euro + versand

edit: seh grad 20 euro versand...is natürlich ganz schön happig
 
Genau diesen Käfig hab ich mir bestellt. Kann ich nur empfehlen. Ist echt riesig. Und die Piepser fühlen sich merklich wohl da drin. Nur der Aufbau des Käfigs gestaltet sich etwas schwierig, da er zusammengefaltet geliefert wird und erst die Dachgitter angebracht und durch Umbiegen der dafür vorgesehenen Haken fixiert werden müssen. Dieser Ebayer liefert sofort nach Zahlungseingang - also sehr flott :)

Edit: Mehr Bilder vom Umzug hier.
 

Anhänge

  • umzug003.JPG
    umzug003.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 206
ja, ich bin auch schon wie wild am suchen...hab schon alle möglichen geschäfte und eben ebay abgeklappert. der käfig von ebay ist mir auch schon oft ins auge gefallen, nur die versandskosten sin enorm hoch, finde ich. das findet mein pa nicht so gut. in unserem kibitzmarkt ist mir auch schon einer in den blick gefallen, ungefähr genau so groß wie der von SoulofDarkness und hat ungefär 45 euronen gekostet...ist das teuer? (ich hab doch nicht sehr viel ahnung)...muss mal gucken...wie gewöhn ich denn meine viecher an den neuen käfig am besten?
freu mich auf antworten und bedanke mich für die schon gekommenen antworten.
 
Bauen

45 Euronen für einen Käfig der Größe 100x86x55 ist nicht teuer.
Das ist eher günstig. Oben wurde ja schon geschrieben, dass der Käfig bei Ebay für 69+ Versand zu haben ist.

Wie wäre es denn mit selber bauen. Das hat den Vorteil dass Du Größe, Material, Aussehen selbst bestimmen kannst.
Im Forum findestjede Menge Tipps und Anregungen. :zustimm:
 
hallo pitti!
ja, mit selber bauen hatte ich auch schon im blick...aber das ist auch teuer...
 
Hallo leute!
ich war gerade noch mal bei ebay drin und habe einen käfig für 30€ gesehen. maße :100x90x50... für selbstabhohler, in meiner nähe,zustand gebrauch...sieht auf dem foto noch in ordnung aus...der preis ist nicht teuer, oder?
 
Also ich muss sagen, dass zwar die Versandkosten in Höhe von 20 Euronen tatsächlich happig sind. Wenn man dann allerdings den Gesamtbetrag von 89 Euronen für so einen Käfig betrachtet, ist der noch immer günstig, finde ich. :+klugsche Im Zoofachhandel findet man für dieses Geld gerade mal Käfige in den Grössen BxHxT 60x50x34

Zumindest hier im Oldenburger Umland (auch WHV) habe ich keinen vergleichbaren Käfig gefunden. Und eine Blech-Voli auf Rollen schlägt dann auch wieder gleich mit über 200 Euronen zu Buche. :nene: Daher zeig Deinem Dad ruhig mal das Teil bei Ebay und klappert einige Zoogeschäfte ab ;)
 
hi soul!
also wir letztens im kiebitzmarkt waren, um sand zu kaufen hab ich mich gleich in einen großen käfig verliebt...*g*der hat ca45 € gekostet...find ich nicht teuer...der war glaube ich genau so groß wie der ebay käfig..
 
Also für 45 Euros kann man nicht meckern. Wenn der genau so gross ist, wie der bei Ebay, dann gibts da keine Frage. :beifall:
 
ich muss mal guckan was sich da machen lässt...und wenn ich den nicht zu weihnachten bekomme :traurig: , dann kauf ich mir den eben selber... :+klugsche danke für eure bemühungen! :bier: :trost:
 
Thema: Ist der Käfig zu klein?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
455
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
789
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
498
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
863
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben