Ist der Käfig zu klein???

Diskutiere Ist der Käfig zu klein??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, möchte mal eure Meinung zu diesem Käfig hören. Kann man in diesem Käfig ein Kanariepärchen zum Brüten halten? Irgendwie...
C

Chrisi22

Guest
Hallo zusammen,

möchte mal eure Meinung zu diesem Käfig hören.
Kann man in diesem Käfig ein Kanariepärchen zum Brüten halten? Irgendwie scheint mir der doch ein bisschen klein. Bin mir aber nicht sicher. Die genauen Maße habe ich leider nicht. Der soll so wie der ist 40 Euro kosten. Ist das zuviel??? :?
Der Käfig würde umgestaltet werden und die Plastikstangen würden durch Naturäste ersetzt werden.
Die Zwei wären ja auch nicht für immer dadrin. Und wie sieht das aus mit Freiflug. Bis jetzt haben meine Kanaries auch in der Brutzeit immer Freiflug gehabt. Wenn Eier oder Küken da waren ist das Weibchen eh nie raus. Nur das Männchen ist dann draussen, geht aber auch sehr oft in den Käfig um zu füttern.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und noch so einige Tipps geben. :idee:
 

Anhänge

  • Käfig11.jpg
    Käfig11.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 132
  • Käfig31.JPG
    Käfig31.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 128
  • Käfig2111.JPG
    Käfig2111.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 125
.....gibst käfige das zu gross sind ???
Scherz bei seite ich denke das jede käfig das eine breit vom mind 50 cm hat in ordnung ist wenn die Kanarien auch freiflug möglichkeit haben.
Prinzipiel sind aber viereckig käfig besser ohne rundungen u.a., wichtig ist die maximal abstand zwieschen die zwei haupt äste.
Ciao Alessandro
 
Ein guter Käfig wird wohl etwas mehr kosten als 40€! ;)

An dem sind die Wölbungen und die Gitterfarbe zu bemängeln!
Außerdem kann ich dir Größe nicht gut einschätzen, eine mindestlänge von 80 cm ist meines Erachtens schon einzuhalten! :+klugsche
 
Hallo!

Welche Maße hat denn der Käfig? Oder habe ich das jetzt überlesen? :?
 
Hallo zusammen.

Danke für eure schnellen Antworten. :zustimm:
Werde den Käfig nicht nehmen. Werde auch bis nächstes Jahr mit Kückis warten. Wenn ich sie im Frühjahr brüten lasse, ist das Wetter direkt auch besser und wärmer und bis dahin werde ich wohl auch einen geeigneten Käfig finden. Habe schon mal einen schönen im Tiergeschäft gesehen. Der hatte min. eine Breite von 1 m, Höhe und Tiefe waren nur bisschen kürzer. Und der ist eckig und hat keine Futteraussennäpfe. Der einzige Nachteil sind nur zwei kleine Türen und die 90 Euro, die der kostet. Werde mal nach Weihnachten rum gucken.
Möchte doch auch mal wieder kleine Kückis haben und meine Kanaries auch... :D
 
Hallo,

gibt es überhaupt Käfige, die nicht zu klein sind? :nene:

Ich halte den Käfig für völlig ungeeignet!

1. wie schon erwähnt: keine weißen Gitterstäbe! (besser grüne)

2. den ges. Inhalt kannst Du entsorgen, Spielzeug/Spiegel ist überhaupt nichts für Kanarien und die Plastikstangen sind gesundheitsschädlich (mußt sowieso Naturstangen reintuen, egal welcher Käfig)

3. wie ja auch schon erwähnt, besser sind rechteckige Käfige, Mindestgröße wurde ja auch schon erwähnt

also diese Schnickschnack-Käfige, wie abgebildet dienen einzig und allein den Firmen zum Geldeinnehmen, aber keinesfalls einer einigermaßen artgerechten Haltung (soweit man davon bei Käfighaltung überhaupt sprechen kann)
ist nicht böse gemeint, sondern bezieht sich allg. auf diese Art Käfige ;) .


Generell ist ein Käfig nur bei Ganztagsfreiflug zu empfehlen (wenn überhaupt), besser wäre eine Zimmervoliere, die gibt es im Angebot auch schon mal ab 99,- €.
Im Vergleich zu dem Preis eines Käfigs kaum Unterschied und die Tiere werdens Dir danken!

Allerdings haben meine Vögel trotz Voli Ganztagsfreiflug.

P.S.: Ups, da war ich wohl zu langsam ;) .
 
Rucola schrieb:
, besser wäre eine Zimmervoliere, die gibt es im Angebot auch schon mal ab 99,- €.


Und die dann am besten breiter als höher! :zustimm:

Ab und an gibt es auch Schnäppchen bei Ebay oder im Zoogeschäft, einfach mal dran bleiben!
 
Ja, wenn man dafür den Platz hat, also ich finde die hohen Volis auch o.k., wenn die Vögel sie sowieso nur zum Schlafen und fressen nutzen, wie meine ;)
 
Aber jetzt mal erlich es ist doch ziemlich unrealistisch unter 100€ einen nur annähernd geeigneten Käfig zu finden!
Zumindestens in Tierhandlungen, bei ebay & Co ist das dann natürlich wieder was anderes! ;)

Also stell dich lieber auf ein großes Weinachtsgeschenk für dich und deine Pieper ein! ;)
 
Hallo Peter!

Im Fressnapf hatten sie schon einige Male die Aria von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] für 99 Euronen.
Die ist zwar auch höher als breit, aber wenn genügend Freiflug vorhanden ist (wie Rucola schrieb), dann geht das auch.
 
Aber wenn ich mich richig erinnere ist die nur 60 Lang oder?
Wenn der Freiflug nicht oft und vorallem lange angeboten wird würde ich von soetwas abstand nehmen!
 
Brieftaube schrieb:
Wenn der Freiflug nicht oft und vorallem lange angeboten wird würde ich von soetwas abstand nehmen!

Daher habe ich doch geschrieben wenn genügend Freiflug angeboten wird :+klugsche
 
Hallo zusammen,

nehme den Käfig ja jetzt nicht. Wollte jetzt hier aber nochmal erwähnen, dass meine Kanaries in einer Voli leben und ich den Käfig wirklich nur zum Brüten nehmen wollte. Sie haben auch täglichen Freiflug.
Da ich sie ja jetzt auch erst nächstes Jahr brüten lasse, werde ich bis dahin sicher einen angemessenen Käfig finden. :D
Trotzdem nochmal danke für eure schnellen Antworten. :zustimm:
 
Ruco wie schon erwähnt: keine [B schrieb:
weißen [/B] Gitterstäbe! (besser grüne) QUOTE]

warum waru keine weißen ich dachte immer so goldene wären falsch da sie den Vogel blenden also WIESo keine weißen Gitterstangen????????????? :? :? :?
 
Chrisi22 schrieb:
Hallo zusammen,

nehme den Käfig ja jetzt nicht. Wollte jetzt hier aber nochmal erwähnen, dass meine Kanaries in einer Voli leben und ich den Käfig wirklich nur zum Brüten nehmen wollte. Sie haben auch täglichen Freiflug.
Da ich sie ja jetzt auch erst nächstes Jahr brüten lasse, werde ich bis dahin sicher einen angemessenen Käfig finden. :D
Trotzdem nochmal danke für eure schnellen Antworten. :zustimm:
Ach sooo, warum hast Du das denn nich gleich gesagt?
Tse, da schreibt man sich hier die Finger fusselig ... :D
 
Lukas schrieb:
warum waru keine weißen ich dachte immer so goldene wären falsch da sie den Vogel blenden also WIESo keine weißen Gitterstangen????????????? :? :? :?
Hallo Lukas,

das ist doch das Gleiche, egal ob weiß, gold oder silber, solche hellen Stäbe blenden alle!
Guckst Du hier zum Vergleich. ;)
 
Das ich den Käfig doch nicht nehme, habe ich ja schon auf der ersten Seite geschrieben. Dass ich den Käfig zum Brüten nehmen möchte, steht direkt in meinem ersten Beitrag.
 
Wenn du einen Käfig nur zum Brüten suchst, kannst du dir ja eine Zuchtbox kaufen oder selber bauen!
 
Hi Chrisi,
wenn du nach einem schönen, preisgünstigen und vor allen großen Käfig suchts. Dann schau mal bei Ebay nach. Der Anbieter heißt "die peiswerten". Ich schiele selber gerade nach einem Käfig der 1m breit ist und nur 69€ kosten soll. (Die haben mehrere auf Lager, deswegen verrate ich diesen Tipp so großzügig. :D :D )
Da kommen natürlich noch Tranportkosten dazu aber ich glaube für diese Größe ist der Preis OK
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7711020925&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
Ich hoffe der Link funktioniert ansonsten würde ich es einfach über den Namen probieren.
Viel Glück bei der Suche :zustimm:
 
Thema: Ist der Käfig zu klein???

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
452
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
788
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
497
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
858
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben