Ist der Schnabel OK?

Diskutiere Ist der Schnabel OK? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hier ein Ausschnitt aus der Rasselbandenserie. Was passiert da gerade mit dem Schnabel? Geht die gelbe Platte ab? Das sieht so ein bißchen komisch...
S

Sito

Mitglied
Beiträge
142
Hier ein Ausschnitt aus der Rasselbandenserie. Was passiert da gerade mit dem Schnabel? Geht die gelbe Platte ab? Das sieht so ein bißchen komisch aus. Vielleicht ist es ja auch normal, so wie der Bast beim Hirsch. Wer weiß Bescheid?

Grüße
Sito
 

Anhänge

  • Rassel_26.jpg
    Rassel_26.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 69
Das sieht nach einer leichten Wachshautverletzung aus.
So was kommt vor, wenn Horstgeschwister sich streiten, aber es nicht besorgniserregend aus....das gibts auch wesentlich schlimmer.
Was die Kleinen gewachsen sind, unglaublich.
Tolle Bilder , Sito!
 
Danke für deine Antwort. Ich muss jetzt trotzdem noch mal fragen: Ganz am Anfang habe ich zwei junge Rotmilane einmal gleichzeitig im Horst gesehen. Danach immer nur einen. Ich dachte, dass der eine irgendwie auf der Strecke geblieben ist. Heute war ich wieder dort und es war wieder (wie erwartet) nur ein Milan da. Auf den Fotos ist die Verletzung aber auf einmal überhaupt nicht mehr zu sehen. Verheilt so etwas innerhalb von drei Tagen oder gibts jetzt doch noch einen zweiten Jungvogel? Es ist so oder so verwunderlich. Wenn's da doch zwei gibt, muss jeweils einer immer so weit unten gehockt haben, dass ich ihn nie sehen konnte. Das würde mich natürlich freuen aber wär schon echt ein Ding, denn ich war jede Woche einmal dort und das immer so etwa für 3 Stunden.

Hier die Bilder von heute:


Grüße
Sito
 

Anhänge

  • Rassel_schnabel_1.jpg
    Rassel_schnabel_1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 30
  • Rassel_schnabel_2.jpg
    Rassel_schnabel_2.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 28
re

also meiner meinung nach sinds zwei verschiedene vögel. (Ich denke auf dem ersten Bild ist ein Weib und auf den zwei folgenden ein Terzel.???) Wenns tatsächlich eine Verletzung an der Wachshaut war, verheilt das auf keinen Fall so schnell, daß man jetzt nix mehr sehen würde. Kann aber auch sein das es keine verletzung war und der vogel jetzt nur wieder sauber ist. Normalerweise müsste man auch zwei Vögel im Horst sehen, falls es tatsächlich zwei sind.


mfg
 
Thema: Ist der Schnabel OK?

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
806
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
450
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
304
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
593
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
299
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben