Ist die AUsbildung zum Behindertenbegleithung für den Hung gesund??

Diskutiere Ist die AUsbildung zum Behindertenbegleithung für den Hung gesund?? im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Hi ich brauche dringend eure Hilfe!! Meinen Tante hat einen Golde ( 5Monate ) DEr Hund sollte zum Behindertenbegleithund ausgebildet werden doch...

  1. Tyler1

    Tyler1 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich brauche dringend eure Hilfe!! Meinen Tante hat einen Golde ( 5Monate ) DEr Hund sollte zum Behindertenbegleithund ausgebildet werden doch ich weiß nicht ob das das richtige für den kleinen ist. immer wenn er nicht das macht was sie will schreit sie herum schlägt ihn und nimmt ihm am Fell. Er kann mit 5 Monaten bereits AUf Kommando bellen, Sitz´, Platz,und Fuß was manchmal nicht einmal ein 6 jähriger Hund kann. BITTE helft mir der Hund tut mir Leid:traurig:
     
  2. #2 Steph67, 06.04.2007
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hallo Tyler,

    bildet Deine Tante ihn aus????8o
    Also grundsätzlich ist eine Ausbildung zum Behindertenbegleithund
    eine streßfreie,ruhige und liebevolle Erziehung.Sie dauert sehr lange
    und basiert nicht auf Druck.
    Ein Hund der die erforderlichen Dinge nicht ohne Druck lernt,
    ist ohnehin ungeeignet.Schreien und schütteln sind keine
    adäquaten Erziehungsmethoden.Dadurch werden Hunde verunsichert.
    Ein Hund zur Begleitung von Behinderten muß souverän und entspannt
    durch´s Leben gehen.Spätestens wenn Deine Tante mit ihm fertig ist,
    ist er ungeeignet für solch einen anspruchsvollen Job.
    Leute die solche Hunde ausbilden müssen ein Höchstmaß
    an Selbstbeherrschung besitzen.Sie müssen mit Engelsgeduld
    dem Hund beibringen Kommando´s auch in extremen Situationen
    zu befolgen.Da gilt es Ruhe zu bewahren wenn fremde Hunde oder
    jegliche andere Ablenkung in der Nähe ist.
    Das bringt man nicht mit Brüllen oder Schütteln zu stande.
    Ein eingeschüchteter Hund kann keine souveräne Persönlichkeit sein,
    und deshalb später auch keine schwierigen,komplexen Aufgaben erfüllen.
    So etwas wird aber von diesen Hunden erwartet.

    Erzähl mal mehr über die aktuelle Situation!
     
  3. #3 nickiundeve, 06.04.2007
    nickiundeve

    nickiundeve Guest

    hm,...
    ist das der hund, den du uns mal gezeigt hast???
    aber mit 5 Mon. ist das ein bisschen eigenartig, dass der kleine dass schon alles kann!:?
    ein kleiner Tipp für deine Tante: :+klugsche sie sollte, wenn sie ihn ausübt, mit geduld und LIEBE an die seche gehen- vll. mit spielzeug oder leckerlies belohnen... oder so was halt. wenn der hund das nicht gleich macht, dann sollte sie mal eine Pause machen, aber wenn sie es mit liebe und ruhigem Wesen angeht, dann ist das keine DRILLEREI!!!:+klugsche
    es kann auch einem Welpen/Hund Spaß machen, wenn er komandos lernt, aber erst dann, wenn er weiß, dass danach eine Belohnung kommt!!!;) :jaaa: :trippel: :blume: <----->P.S.: FrOHE OSTErN!!!!
    mfg. chrissi ;)
     
  4. #4 Karin G., 08.04.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.936
    Zustimmungen:
    2.220
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Tyler

    gib deiner Tante mal diesen Artikel zu lesen..... oder diesen oder klick..... (Google gibt noch viel mehr her)
     
  5. Tyler1

    Tyler1 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    also 1.) der Hund wird von einem gewissen Hr. Niederl ausgebildest der dürfte sehr gut sein. aber trotzdem tut mir der kleine Lied ich meinen mit 5 Monaten Sitz Platz Fuß und Laut geben ist für mich nicht normal. :nene:
     
  6. #6 nickiundeve, 18.04.2007
    nickiundeve

    nickiundeve Guest

    nein, Steffi, da hast du vollkommen Recht, für mich ist das sehr abnormal, dass ein Hund in dem Alter das alles auf aufforderung super beherrscht!

    aber eines kann ich nicht verstehen, warum nimmt deine Tante den Hund am Fell, oder schreit ihn an, wenn er einmal nicht gehorcht???
    naja...

    mfG. chrissi ;)
     
Thema:

Ist die AUsbildung zum Behindertenbegleithung für den Hung gesund??

Die Seite wird geladen...

Ist die AUsbildung zum Behindertenbegleithung für den Hung gesund?? - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser

    Ist mein Wellensittich krank oder hat er die Mauser: Bin gerade nach Hause gekommen mein Wellensittich sieht so aus ist er krank oder hat er nur die Mauser habe mich erschrocken als ich ihn so...
  2. Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest

    Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest: Unser Kanarienküken ist jetzt 9 Tage jung und die Henne geht nicht mehr aufs Nest. Sie füttert mit dem Hahn gemeinsam das Küken und es ist gut...
  3. Ich brauche die Bestätigung, ist es ein Zilpzalp? :)

    Ich brauche die Bestätigung, ist es ein Zilpzalp? :): Ich übe mich noch in der Artenbestimmung. Ist es ein Zilpzalp? Die Beine sind eher dunkel und der Überaugenstreif ist nicht so...
  4. Kampfläufer oder Alpenstrandläufer? Die Geister scheiden sich

    Kampfläufer oder Alpenstrandläufer? Die Geister scheiden sich: Hallo ihr Lieben und beste Grüße in die Runde :) Zur Beobachtung und Fotografie bin ich mit meiner Freundin öfter mal draußen unterwegs und...
  5. Wie alt ist dieser Spatz?

    Wie alt ist dieser Spatz?: Hallo alle zusammen! Vorgestern habe ich einen kleinen und jungen Spatz in der Regenrinne neben meinem Balkon entdeckt. Ca. 1 Meter vom Vogel...