Ist die Eingewöhnung von Kanarien auf Grünfutter und Obst nötig?

Diskutiere Ist die Eingewöhnung von Kanarien auf Grünfutter und Obst nötig? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mir einen Kanarienvogel gekauft. Die Verkäuferin hat gesagt ich dürfe meinem Kanarienvogel kein Obst und kein Grünfutter geben...

  1. Juli

    Juli Guest

    Hallo,

    ich habe mir einen Kanarienvogel gekauft. Die Verkäuferin hat gesagt ich dürfe meinem Kanarienvogel kein Obst und kein Grünfutter geben denn wenn ich das tue bekommt er Durchfall und Stirbt.
    Ich habe aber gelesen dass Kanarienvögel Grünfutter und Obst brauchen und mögen.
    Soll ich meinem Kanarienvogel jetzt kein Obst und kein Grünfutter geben oder soll ich meinen Kanarienvogel dieses Futter langsam eingewöhnen?

    Ciao
    Juli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Juli,

    was ist denn das für eine Verkäuferin? Wenn die sowas sagt, soll die mal ganz schnell ihren Job wechseln und Putzfrau oder sowas werden.:D
    Natürlich brauchen Kanarien Obst und Gemüse.
    Es ist ein Leckerchen, sowie eine Vitaminzufur.
    Guck mal hier, da kannst du lesen, was du deinem Vogel an Obst, Gemüse und Wildpflanzen geben kannst.;)
     
  4. #3 Thorsten B., 24. Januar 2004
    Thorsten B.

    Thorsten B. Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76698 Ubstadt - Weiher 4 (Zeutern)
    Obst - Grünfutter

    Hallo Juli

    Auf jeden fall kann man Grünfutter oder Obst geben,aber an angang sollte man nur sehr wenig geben um den Vogel langsam daran zu gewöhnen da er sonst sehr schnell durchfall bekommt.
    Würde es nur einmal pro woche geben,wenn er es gut vertägt kann man es öffters geben.Beim Grünfutter/Obst geben achte bitte auf den Kott ob er fest ist, bei wässrigem Kott sofort Grünf./Obst entfernen.

    Gruß Thorsten B.
     
  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Juli!

    Obst und Grünfutter ist sehr gesund für die Vögel.

    Unsere bekommen täglich ein Apfelstück und jeden zweiten Tag Salat. Dabei stehen Feldsalat und grüner Salat ganz oben auf der Hitliste! Nur gut abwaschen musst Du es. :0-

    Wenn es wieder mehr Saisonobst gibt wird das natürlich auch angeboten (Erdbeeren z.B.)

    Hast Du nur einen Kanari?
     
  6. Juli

    Juli Guest

    Danke!!!!

    Ich danke euch für eure antworten!!!!!:0-

    Ich besitzeim Moment nur einen Kanarienvogel aber ich werde mir einen zweiten kaufen damit der erste nich so allein ist!!!!! :D

    Grüße
    Juli
     
Thema: Ist die Eingewöhnung von Kanarien auf Grünfutter und Obst nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvögel eingewöhnung

Die Seite wird geladen...

Ist die Eingewöhnung von Kanarien auf Grünfutter und Obst nötig? - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...