Ist die Farbe orange im Vogelzimmer ok. ?

Diskutiere Ist die Farbe orange im Vogelzimmer ok. ? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe meine beiden Mohrenkopfpapageien ausschließlich im Wohnzimmer und das ist zur Zeit sehr orange eingerichtet. Das heißt, folgendes ist...

  1. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Ich habe meine beiden Mohrenkopfpapageien ausschließlich im Wohnzimmer und das ist zur Zeit sehr orange eingerichtet.
    Das heißt, folgendes ist orange: die Vorhänge, die Tischdecke, 1 Poster an der Wand, 1 kl. Teppich, die Tür (ist zwar mehr braun, geht aber auch ins orangefarbene) und dann zwei Organza-Lampen.
    Ist das zuviel von dieser Farbe für die Papageien?
    Die Wände vom Zimmer sind in einem hellen lindgrün gestrichen und die Seitenteile vom Vogelkäfig sind gelb-grün-blau schattiert.
    Was meint Ihr, wie wirkt sich orange denn auf die Vögel aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Du!

    Hab folgendes zum Thema Farbtherapie beim Menschen gefunden:

    Farben lösen bei Menschen unterschiedliche Reaktionen im Körper aus. So werden Rottöne als anregend empfunden, Blautöne wirken kühl und somit beruhigend, Gelb ist die Farbe der Sonne und strahlt Wohlbefinden aus, Orange ist eine heitere Farbe und Violett hat eine inspirierende Wirkung.

    Quelle: http://www.phpbb2.de/angebote/licht-und-farbe-als-therapie/124/

    Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Grauen die Farben Rot und Orange sehr mögen. So war nämlich meine alte Küche gestrichen und dort haben sich die beiden sehr gerne aufgehalten. Sie waren dort immer aktiv und fröhlich :)
     
Thema:

Ist die Farbe orange im Vogelzimmer ok. ?

Die Seite wird geladen...

Ist die Farbe orange im Vogelzimmer ok. ? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...