Ist die Fette Henne giftig ?

Diskutiere Ist die Fette Henne giftig ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ist die Fette Henne giftig für Papageien ? Ich hoffe, dass mir einer diese Frage beantworten kann. Ich möchte sie nicht den Vögeln zum...

  1. #1 el mundi, 3. Mai 2009
    el mundi

    el mundi Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist die Fette Henne giftig für Papageien ?
    Ich hoffe, dass mir einer diese Frage beantworten kann.
    Ich möchte sie nicht den Vögeln zum knabbern geben, sondern habe sie an der Außenvoliere stehen und die Graupis könnten sie erreichen.
    LG Marion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrin Timneh, 3. Mai 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Ich glaube nicht das sie giftig ist.Eine Bekannte sagte mir letztens das sie ein paar dieser Blätter in ihren Salat tut.Da ich ihr das nicht glaubte aß sie vor meinen Augen welche.Sie lebt übrigens noch:D
    Aber bestimmt kann dir jemand noch eine bessere Antwort geben als ich.
     
  4. #3 Klonni, 3. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2009
    Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    die4 Fette Henne ist giftig!
     
  5. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo,

    die Fette Henne ist nicht giftig. Auf dem Bild ist auch keine Fette Henne abgebildet, die im Garten wächst, sondern eine Art Gummibaum (Zimmerpflanze).

    Unter anderem eignet sich die Fette Henne in Maßen für Landschildkröten, sodass sie eben auch in meinem Schildkrötengehege wächst.

    Viele Grüße
    Alex
     
  6. #5 Cosima, 4. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2009
    Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken

    Hm... bei uns heisst die Pflanze auf dem Foto Geldbaum.

    Eine richtige fette Henne wächst im Garten und blüht rosa oder weiß (Sedum).
    Im Schildiforum steht, Schildkröten können sie (bedingt, in Maßen) fressen, aber bei Papageien weiss ich es nicht. Die Pflanze enthält reichlich Oyalsäure wie z.B. der Rhabarber, den sollte man Papageien nicht geben.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 el mundi, 5. Mai 2009
    el mundi

    el mundi Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.
    Ich möchte die Fette Henne auch nicht verfüttern, sondern sie steht direkt an der Außenvoliere. Ich kann sie also beruhigt stehen lassen und natürlich trotz alle dem gut aufpassen, das sie nicht naschen können.
    Ich möchte euch allen auch mal auf diesem Wege ein ganz dickes Lob aussprechen. Dieses Forum ist einfach nur Klasse. :zustimm:

    LG Marion
     
  9. Purzel

    Purzel Welli-Angestellte

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    schau mal hier (klick) unter Fetthenne. Da steht, dass lokale Reizungen möglich sind.

    Liebe Grüße
     
Thema: Ist die Fette Henne giftig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fette henne giftig

    ,
  2. fette henne giftig für menschen

    ,
  3. fette henne giftig für hunde

    ,
  4. ist fette henne giftig,
  5. ist die pflanze fette henne giftig,
  6. alex ist fett,
  7. fette henne kanarienvögel,
  8. fette henne pflanze essbar auch für papageien,
  9. geldbaum für vögel giftig,
  10. fette henne ist sie giftig,
  11. ist fetthenne giftig,
  12. fette henne zimmerpflanze giftig,
  13. fetthenne giftig für hund,
  14. Fette henne giftig für wellensittiche,
  15. sind fette hennen giftig,
  16. ist die fette henne giftig,
  17. fetthenne für kanarienvögel,
  18. blume fette henne giftig,
  19. fette henne giftig für landschildkröten,
  20. fett henne für Kanarienvögel,
  21. die fette henne echter Vogel,
  22. dicke henne giftig,
  23. pflanze fette henne giftig,
  24. fette henne geldbaum für schildkröten,
  25. fette henne giftig für nympfensittiche
Die Seite wird geladen...

Ist die Fette Henne giftig ? - Ähnliche Themen

  1. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  2. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  3. Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?

    Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?: Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben. Ich bin...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...