Ist die Fette Henne giftig ?

Diskutiere Ist die Fette Henne giftig ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ist die Fette Henne giftig für Papageien ? Ich hoffe, dass mir einer diese Frage beantworten kann. Ich möchte sie nicht den Vögeln zum...
E

el mundi

Mitglied
Beiträge
50
Hallo,
ist die Fette Henne giftig für Papageien ?
Ich hoffe, dass mir einer diese Frage beantworten kann.
Ich möchte sie nicht den Vögeln zum knabbern geben, sondern habe sie an der Außenvoliere stehen und die Graupis könnten sie erreichen.
LG Marion
 
Ich glaube nicht das sie giftig ist.Eine Bekannte sagte mir letztens das sie ein paar dieser Blätter in ihren Salat tut.Da ich ihr das nicht glaubte aß sie vor meinen Augen welche.Sie lebt übrigens noch:D
Aber bestimmt kann dir jemand noch eine bessere Antwort geben als ich.
 
Hallo,
die4 Fette Henne ist giftig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die Fette Henne ist nicht giftig. Auf dem Bild ist auch keine Fette Henne abgebildet, die im Garten wächst, sondern eine Art Gummibaum (Zimmerpflanze).

Unter anderem eignet sich die Fette Henne in Maßen für Landschildkröten, sodass sie eben auch in meinem Schildkrötengehege wächst.

Viele Grüße
Alex
 
Hallo,
die4 Fette Henne ist giftig!..


Hm... bei uns heisst die Pflanze auf dem Foto Geldbaum.

Eine richtige fette Henne wächst im Garten und blüht rosa oder weiß (Sedum).
Im Schildiforum steht, Schildkröten können sie (bedingt, in Maßen) fressen, aber bei Papageien weiss ich es nicht. Die Pflanze enthält reichlich Oyalsäure wie z.B. der Rhabarber, den sollte man Papageien nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten.
Ich möchte die Fette Henne auch nicht verfüttern, sondern sie steht direkt an der Außenvoliere. Ich kann sie also beruhigt stehen lassen und natürlich trotz alle dem gut aufpassen, das sie nicht naschen können.
Ich möchte euch allen auch mal auf diesem Wege ein ganz dickes Lob aussprechen. Dieses Forum ist einfach nur Klasse. :zustimm:

LG Marion
 
Hallo!

schau mal hier (klick) unter Fetthenne. Da steht, dass lokale Reizungen möglich sind.

Liebe Grüße
 
Thema: Ist die Fette Henne giftig ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
27
Aufrufe
1.678
Mozartea
M
C
Antworten
5
Aufrufe
455
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Cat_85
Antworten
10
Aufrufe
2.402
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
2
Aufrufe
2.536
Anubis
A
M
Antworten
15
Aufrufe
2.405
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben