Ist die größe okay?

Diskutiere Ist die größe okay? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hab jetzt Vitamine und ein Antibiotika bekommen.Hab ihr auch schon Futter gekocht und ne Rotlichlampe hab ich mir ausgehliehen. Vorhin ist sie am...

  1. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Hab jetzt Vitamine und ein Antibiotika bekommen.Hab ihr auch schon Futter gekocht und ne Rotlichlampe hab ich mir ausgehliehen. Vorhin ist sie am Boden gesessen und dann hab ich rotlich angemacht, jetzt sitzt sie wieder auf der Stange. Wen die stirbt hab ich garnichts mehr. Hab in den letzten 2 Monaten 4 geliebte Tiere verloren. Noch eins und ich kann nicht mehr. :heul: :heul: :heul:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Silvi :0-


    Wie gehts dem Kleinen jetzt :?

    Ich glaube Dir das es schwierig ist. Ich hoffe der TA hat einen Kropfabstrich gemacht und dann erst AB gegeben.
     
  4. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Nein, hat er nicht. Er hat gemeint, sie ist schon sooo geschwächt, das wir schnell handeln müssen. Aber ich hab des erst gestern gemerkt, dass sie was hat. Am So. ist sie ja noch rumgeflogen und hat auch gefressen! :?

    Ich hab jetzt auch ne Rotlichtlampe mir vom TA ausgeliehen. Findet sie auch voll toll. Also sie ist immer im Licht wenn es an ist.
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Rotlicht ist sehr gut :jaaa:

    Trotzdem wäre ein Abstrich gut geweswn, denn wenn rauskommt dass das AB das ihr jetzt gebt wenig hilft kann es geziehlt umgestellt werden.
     
  6. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Denkst du es war falsch? Der nächste Vogelkundige TA ist 1,5 Std. von mir entfertn und der ist echt super nett und so.

    Kann ich ihr auch Eifutter geben? Damit sie ein bischen zunimmt und so. Sie frisst die gekochten Körner voll gern! Nur Kartoffel und Co. werden ignoriert! :s Ich werd es trotzdem weiterfüttern

    Soll ich am Do. dann verlangen, dass er nen Kropfabstrich macht? Da soll ich ncohmal vorbeikommen!
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Eifutter kannst Du schon geben. Oder auch hart gekochtes Ei.
    Wenn er kein Antibiotika mehr bekommt kannst Du auch etwas Traubenzucker oder Honig unters Trinkwasser tun. Nur miteinander soll es nicht gegeben werden (wurde mir mal gesagt).

    Nach der Antibiotika gabe hat ein Kropfabstrich keinen Sinn mehr.
     
  8. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Achso, danke, war mir echt nicht sicher! Ist des normal, das die die ganze Zeit in der Rotlichtlampe sitzt? Sie könnte auch weggehen oder so, was sie aber nicht macht, ist des schlimm? Also, wenn sie da den ganzen Tag sitzt und nicht weggeht!
     
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    du kannst deiner kranken kleinen maus handaufzuchtbrei mit kamillentee angerührt geben, das wirkt entzündungshemmend, in dem aufzuchtbrei ist alles drin, was die lütte so braucht an vitaminen etc und es ist eine sehr energiereiche nahrung. meine amazone hatte neulich eine kropfverletzung und ich habe dann auch 2 wochen lang brei gefüttert und alles war wieder gut. zum kräftigen kannst du auch amynin geben, allerdings ist das nicht gerade billig. handauzuchtbrei bekommst du im gut sortierten zoogeschäft oder beim vogelfutterhändler.

    daß der vogel ständig unter der lampe sitzt ist schon o.k., vögel haben eine höhere körpertemperatur als menschen und mit der lampe braucht die kleine nicht so viel energie die temperatur zu halten. wichtig ist halt, was du ja auch schon gemacht hast, daß sie der lampe ausweichen kann wenn sie es will.


    und mit der voli und deinen eltern: laß erst mal ein wenig gras drüber wachsen und bohr dann noch mal. meistens wird ja doch nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. ich drücke dir (und deinen vögeln die daumen)

    gute besserung für deine kranke!
     
  10. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Danke, sie frisst alleine. Also, ich hab ihr des Körnerfutter gekocht und dann mit Eifutter gemischt! :D Des frisst sie ganz gut. Aber ich hab ja in die Wassernäpfe Antibiotika und Vitamine gegeben. Jetzt hab ich Angst, das sie nichts trinkt. Hab sie auchnicht beobachten können. Soll ich ihr vielleicht Eifutter extra mit dem Wasser und Antibiotika füttern? Weil die des ja schon zusichnehmen sollte! *überlegenmuss* :?
     
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Die Aufnahme des AB ist wichtig. Ich denke schon das Du es mit dem Eifutter mischen kannst. Nur ist die Dosierung anderes. Da ja vom Trinkwaser nur ein kleiner Teil getrunken wird.
    Frage am besten morgen mal Deinen TA.
     
  12. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Okay, mach ich. Ich mach mir echt sorgen

    P.S. Find des voll tol von euch, das ihr mir alle soo helft1 :0- :0-
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich meinte mit dem aufzuchtfutter auch keine ausschließliche fütterung sondern nur zusätzlich zum aufpäppeln. ich habe mich da nicht klar ausgedrückt.
     
  15. Cisco

    Cisco Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    War mir schon klar! :D

    Aber danke! :0-
     
Thema:

Ist die größe okay?

Die Seite wird geladen...

Ist die größe okay? - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland