Ist die größe okay?

Diskutiere Ist die größe okay? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, zur Zeit hab ich einige Probleme mit meinen Eltern im Bezug mit meinen Geiern. Sie sind der Meinung sie machen soooooo viel Dreck...
Hab jetzt Vitamine und ein Antibiotika bekommen.Hab ihr auch schon Futter gekocht und ne Rotlichlampe hab ich mir ausgehliehen. Vorhin ist sie am Boden gesessen und dann hab ich rotlich angemacht, jetzt sitzt sie wieder auf der Stange. Wen die stirbt hab ich garnichts mehr. Hab in den letzten 2 Monaten 4 geliebte Tiere verloren. Noch eins und ich kann nicht mehr. :heul: :heul: :heul:
 
Hallo Silvi :0-


Wie gehts dem Kleinen jetzt :?

Ich glaube Dir das es schwierig ist. Ich hoffe der TA hat einen Kropfabstrich gemacht und dann erst AB gegeben.
 
Nein, hat er nicht. Er hat gemeint, sie ist schon sooo geschwächt, das wir schnell handeln müssen. Aber ich hab des erst gestern gemerkt, dass sie was hat. Am So. ist sie ja noch rumgeflogen und hat auch gefressen! :?

Ich hab jetzt auch ne Rotlichtlampe mir vom TA ausgeliehen. Findet sie auch voll toll. Also sie ist immer im Licht wenn es an ist.
 
Rotlicht ist sehr gut :jaaa:

Trotzdem wäre ein Abstrich gut geweswn, denn wenn rauskommt dass das AB das ihr jetzt gebt wenig hilft kann es geziehlt umgestellt werden.
 
Denkst du es war falsch? Der nächste Vogelkundige TA ist 1,5 Std. von mir entfertn und der ist echt super nett und so.

Kann ich ihr auch Eifutter geben? Damit sie ein bischen zunimmt und so. Sie frisst die gekochten Körner voll gern! Nur Kartoffel und Co. werden ignoriert! :s Ich werd es trotzdem weiterfüttern

Soll ich am Do. dann verlangen, dass er nen Kropfabstrich macht? Da soll ich ncohmal vorbeikommen!
 
Eifutter kannst Du schon geben. Oder auch hart gekochtes Ei.
Wenn er kein Antibiotika mehr bekommt kannst Du auch etwas Traubenzucker oder Honig unters Trinkwasser tun. Nur miteinander soll es nicht gegeben werden (wurde mir mal gesagt).

Nach der Antibiotika gabe hat ein Kropfabstrich keinen Sinn mehr.
 
Achso, danke, war mir echt nicht sicher! Ist des normal, das die die ganze Zeit in der Rotlichtlampe sitzt? Sie könnte auch weggehen oder so, was sie aber nicht macht, ist des schlimm? Also, wenn sie da den ganzen Tag sitzt und nicht weggeht!
 
hallo!

du kannst deiner kranken kleinen maus handaufzuchtbrei mit kamillentee angerührt geben, das wirkt entzündungshemmend, in dem aufzuchtbrei ist alles drin, was die lütte so braucht an vitaminen etc und es ist eine sehr energiereiche nahrung. meine amazone hatte neulich eine kropfverletzung und ich habe dann auch 2 wochen lang brei gefüttert und alles war wieder gut. zum kräftigen kannst du auch amynin geben, allerdings ist das nicht gerade billig. handauzuchtbrei bekommst du im gut sortierten zoogeschäft oder beim vogelfutterhändler.

daß der vogel ständig unter der lampe sitzt ist schon o.k., vögel haben eine höhere körpertemperatur als menschen und mit der lampe braucht die kleine nicht so viel energie die temperatur zu halten. wichtig ist halt, was du ja auch schon gemacht hast, daß sie der lampe ausweichen kann wenn sie es will.


und mit der voli und deinen eltern: laß erst mal ein wenig gras drüber wachsen und bohr dann noch mal. meistens wird ja doch nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. ich drücke dir (und deinen vögeln die daumen)

gute besserung für deine kranke!
 
Danke, sie frisst alleine. Also, ich hab ihr des Körnerfutter gekocht und dann mit Eifutter gemischt! :D Des frisst sie ganz gut. Aber ich hab ja in die Wassernäpfe Antibiotika und Vitamine gegeben. Jetzt hab ich Angst, das sie nichts trinkt. Hab sie auchnicht beobachten können. Soll ich ihr vielleicht Eifutter extra mit dem Wasser und Antibiotika füttern? Weil die des ja schon zusichnehmen sollte! *überlegenmuss* :?
 
Die Aufnahme des AB ist wichtig. Ich denke schon das Du es mit dem Eifutter mischen kannst. Nur ist die Dosierung anderes. Da ja vom Trinkwaser nur ein kleiner Teil getrunken wird.
Frage am besten morgen mal Deinen TA.
 
Okay, mach ich. Ich mach mir echt sorgen

P.S. Find des voll tol von euch, das ihr mir alle soo helft1 :0- :0-
 
hallo!

ich meinte mit dem aufzuchtfutter auch keine ausschließliche fütterung sondern nur zusätzlich zum aufpäppeln. ich habe mich da nicht klar ausgedrückt.
 
Thema: Ist die größe okay?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben