ist die Nordmanntanne für Papageien gefährlich???

Diskutiere ist die Nordmanntanne für Papageien gefährlich??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo an alle wollte mal nachfragen ob die nordmanntanne für die grauen gefährlich ist. habe im forum gesucht aber nichts gefunden würde mich...

  1. #1 Flipper164q4, 10. Dezember 2010
    Flipper164q4

    Flipper164q4 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84056 rottenburg
    hallo an alle

    wollte mal nachfragen ob die nordmanntanne für die grauen gefährlich ist.
    habe im forum gesucht aber nichts gefunden
    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

    anna:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 10. Dezember 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Anna
    Also ich hab eine Zeit lang die Wedel die ich von der Tanne weggeschnitten habe meinen Edels zum schreddern gegeben,es hat nie was ausgemacht.
    Habe halt darauf geachtet nicht zu harzige Zweige zu geben.
    Aber dann hab ich gelesen gehabt dass die Tannen behandelt werden und da bin ich dann unsicher geworden und seitdem gebe ich nur noch Wedel von Tannen von Leuten die ich kenne und weiß die sind nicht behandelt.
     
  4. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Anna
    da die meisten dieser Weihnachts-Tannen behandelte Bäume sind, würde ich keine in Reichweite der Grauen stellen. Wir verzichten dieses Jahr auf einen Weihnachtsbaum, da ich die beiden Racker nicht einsperren möchte, solange 1 Weihnachtsbaum hier stehen würde. Wir hatten die Option einen unbehandelten vom Nachbarn zu ergattern; der war so grotten-häßlich, da verzichte ich dann lieber ganz. Ich wüßte auch ehrlich nicht, wie wir den standsicher stellen sollten. Wenn beide Vögel sich da eventuell reinhängen? Kann den ja schlecht ins Wohnzimmer betonieren. HiHi. Habe auch keinen Adventskranz aus Tanne in diesem Jahr; ich habe einen aus Maisstroh gebastelt. Der ist unbedenklich und sieht toll aus. Die Kerze kommt erst am Abend aus der Schublade, wenn die Mäuse in ihrem Zimmer schlafen. Hätte auch Bedenken wenn sie da dran knabbern würden? Ja ja, wir machen hier alles vogelsicher! (Versuchen wir jedenfalls) Die finden trotzdem immer mal wieder etwas, was sie blizschnell zerlegen.
    LG
    Marion L.
     
  5. #4 Flipper164q4, 10. Dezember 2010
    Flipper164q4

    Flipper164q4 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84056 rottenburg
    danke für eure hilfe
    liebe grüße anna
     
  6. Woolymon

    Woolymon Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    England
    Hallo,

    ich habe schon seit Jahren ein Plastik Weihnachtsbaum. Dieser sieht echt gut aus (fast wie ein "echter" Weihnachtsbaum). Diesen kann ich unbedenklich aufstellen. Nicht Giftig fuer meine Geierlein und kann dann wieder nach Weihnachten "abgestaubt werden", verpackt werden und ready fuer das naechste Jahr.

    Vielleicht ein Gedankengang - kann vielleicht in der Anschaffung etwas teuer werden als ein Baum nur fuer ein Jaehrchen - haelt aber dann auch fuer viele Jahre.

    Gruessle

    Wooly
     
  7. #6 Flipper164q4, 10. Dezember 2010
    Flipper164q4

    Flipper164q4 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84056 rottenburg
    ja mal schauen. ich fersuche es dieses jahr mit einen echten baum. da werde ich ja sehen wie toll da für den grauen ist :-)
    er hört ja recht gut meine blumen in der wohnung lässt er ja auch in ruhe.
    ich lasse mich überraschen.
    letztes jahr hat es auch sehr gut funktioniert :-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Hallo,
    ich habe diese Tage einen Bereicht im Fernsehen über Weihnachtsbäume gesehen.Nordmanntannen werden nicht behandelt und sind vollkomen ungefährlich,aber der Schmuck enthält Metalle,die gefährlich für Papageien sind.
    Seit letztem Jahr kommt unser Baum raus,die Geier haben Spass die Lichter anzusehen und es besteht keine Gefahr,denn meine beiden würden diesen Baum zerlegen was das Zeug hält.
    Liebe Grüße,Andrea
     
  10. #8 vögelchen3011, 11. Dezember 2010
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

Thema: ist die Nordmanntanne für Papageien gefährlich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei nordmanntanne

    ,
  2. durfen vogel nordmanntannen fressen?

    ,
  3. Dürfen graupapagein tanen essen

    ,
  4. gefährliche kletterketten für papageien,
  5. tanne für papagei,
  6. weihnachtsbaum graupapagein,
  7. nordmanntanne giftig für vögel,
  8. Dürfen papageien Tannenbaum ,
  9. Tannen und Papageien ,
  10. darf ein papagei nordmanntanne,
  11. dürfen papageien tanne fressen,
  12. nordmanntanne giftig für papagei,
  13. nordmanntanne giftig für papage,
  14. dürfen graupapageien nordmanntanne,
  15. tanne für graupapageien,
  16. tannenbaum giftig für papagei,
  17. dürfen graupapageien Tanne ,
  18. mohrenkopfpapagei nordmanntanne,
  19. tanne giftig für papagei,
  20. Nordmanntanne giftig für Papageien,
  21. ist die nordmanntanne giftig für mein papagei,
  22. nordmanntanne für papageien
Die Seite wird geladen...

ist die Nordmanntanne für Papageien gefährlich??? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...