Ist die Pute krank?

Diskutiere Ist die Pute krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich halte zum ersten Mal Puten, bin also auf dem Gebiet Neuling. Zur Zeit habe ich zwei Bronze- und zwei weisse Puten. Seit ca. 2 Wochen...

  1. Suburban

    Suburban Guest

    Hallo,
    ich halte zum ersten Mal Puten, bin also auf dem Gebiet Neuling. Zur Zeit habe ich zwei Bronze- und zwei weisse Puten. Seit ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass eine Pute ein dickes Gesicht bekommen hat. Sie macht eigentlich einen fitten Eindruck ist die größte von allen und ich dachte, dass es vielleicht einfach ein Hahn ist und die anderen drei Hennen sind und alles ein normales Entwicklungsstadium ist. Heute habe ich von Geflügelschnupfen und einem sogenannten "Eulenkopf" gelesen, und frage mich nun ob diese Pute doch krank ist.
    Falls die Pute krank ist, kann man sie irgendwie behandeln oder endet die Krankheit in jedem Fall tödlich? Kann man sie später trotzdem noch schlachten, oder ist eher vom Verzehr abzuraten? Gibt es im Internet evtl. Fotos von Puten mit einem "Eulenkopf" damit ich mal vergleichen kiann?
    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beekaaa

    beekaaa Guest

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Ich habe jetzt Antibiotikum gegeben, aber die Beulen am Kopf sind immer noch da. Ich weiß auch nicht, ob die wieder zurückgehen oder ob dadurch die anderen Puten nur nicht angesteckt werden.
    Hast Du irgendetwas neues herausgefunden?!
     
  4. Suburban

    Suburban Guest

    Problem nicht gelöst!

    Hallo,
    leider konnte ich das Problem bisher noch nicht lösen. Bei der eine Pute wird die eine Gesichtshälfe trotz Antibiotikum immer dicker!

    Gruß Suburban
     
Thema: Ist die Pute krank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eulenkopf pute

    ,
  2. Puten krank?

    ,
  3. pute dickes gesicht

    ,
  4. hilfe puten sind krank