Ist dies ein Grünfink. Danke.

Diskutiere Ist dies ein Grünfink. Danke. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe nachgesucht, und meine es ist ein Grünfink, doch er sieht mehr gelb aus als grün, kann jemand helfen?

  1. annenico

    annenico Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe nachgesucht, und meine es ist ein Grünfink, doch er sieht mehr gelb aus als grün, kann jemand helfen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 15. April 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ja, ist ein Grünfink. Bitte :D


    Geierhirte
     
  4. #3 Tinker_Bell, 16. April 2010
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    jab, ich glaube es ist ein weibchen...
    Fütterst Du jetzt noch Wildvögel?
     
  5. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Wie kommst du darauf, dass es ein Weibchen sein könnte? :?

    Interessierte Grüße,
    Stefanie
     
  6. #5 Tinker_Bell, 16. April 2010
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    also die bilder sind ja nicht besonders deutlich und sicher bin ich auch nicht, aber der erste Eindruck, den ich so bekomme, ist dass der bauch relativ grau und relativ ungrün ist...
    Aber das variiert ja auch ziemlich...
    außerdem find ich, dass das Gesicht eher nach einem Weibchen aussieht, aber ich würde sicherlich nicht mein letztes Hemd verwetten

    War nur so mein erster Eindruck......
     
Thema:

Ist dies ein Grünfink. Danke.

Die Seite wird geladen...

Ist dies ein Grünfink. Danke. - Ähnliche Themen

  1. Grünfink / Zitronenzeisig oder etwas anderes?

    Grünfink / Zitronenzeisig oder etwas anderes?: Hi Leute Heute habe ich zwei Vögel beobachtet, die ich nicht ganz sicher bestimmen kann. Spontan hätte ich gesagt, es handelt sich bei beiden um...
  2. Was könnte das sein?? ( = Grünfink)

    Was könnte das sein?? ( = Grünfink): Hi Leute Ich habe neulich einen grauen Singvogel mit blau-gelben Flügeln gesehen. Er war etwa spatzengross. Für eine Blaumeise war der Rest des...
  3. Wildvögel- Grünfinken scheinbar krank, was ist zu tun?

    Wildvögel- Grünfinken scheinbar krank, was ist zu tun?: Hallo, habe an meiner Vogelfutterstation draussen bemerkt, dass wohl 2 Grünfinken krank sind, sie haben einen aufgeplusterten Körper, scheinen...
  4. Bestätigung: Junger Grünfink?

    Bestätigung: Junger Grünfink?: Hallo Forum Ist das ein junger Grünfink? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Datum: 07.08.2016. [ATTACH] Besten Dank für Eure Hilfe!...
  5. Bitte um Bestätigung: Grünfink?

    Bitte um Bestätigung: Grünfink?: Hallo Forum Ich habe Mühe mit der Bestimmung, glaube aber, dass nur ein Grünfink in Frage kommt. Leider ist der Schnabel versteckt. Fundort:...