Ist dies ein Tumor oder Abszess?

Diskutiere Ist dies ein Tumor oder Abszess? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen! Habt Ihr eine Ahnung, was das auf der Wachshaut von Limo ist oder sein könnte? Seit einigen Tagen beobachte ich das schon und...

  1. timbenton

    timbenton Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Xanten
    Hallo Zusammen!

    Habt Ihr eine Ahnung, was das auf der Wachshaut von Limo ist oder sein könnte? Seit einigen Tagen beobachte ich das schon und tat es immer wieder ab mit dem Gedanken, dass das wahrscheinlich mit einer hormonellen Veränderung der Wachshaut zusammenhängt, d. h. wenn die Wachshaut anfängt bräunlich zu werden. Doch bei der Nahansicht des Fotos, welches ich von ihr gemacht habe, bekam ich einen Schrecken. Kann das ein Tumor sein oder eine Eiterblase oder ein Pickel wie in der Pubertät? Gibt es sowas bei Wellis? Wenn ich morgen einen Termin bekomme, werde ich wieder einmal zur Tierärztin fahren. Oder kann mich jemand beruhigen?

    [​IMG]

    Limo ist so ein lieber Vogel. Total verspielt, neugierig und anhänglich mit ihrer Nymphi.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hm, also DER Profi für solche Sachen bin ich nicht! Aber das sieht mir fast nach nem eingewachsenen Korn aus. :idee: Kann das angehen?
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich denke, dass könnte durchaus ein Abszess sein, so gleichmäßig wie das aussieht. Aber gesehen habe ich sowas in der Form noch nicht.

    Ich schiebe das mal ins Krankheitsforum rüber, vielleicht haben unsere Experten sowas schonmal gesehen.
     
  5. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo
    ein abszess ist das in keinem fall. dies geht mit eindeutigen entzuendungszeichen wie schwellung, roetung, schmerzen, oertlich erhoehter umgebungstemperatur und auch sekret einher.
    also das koennen wir schon mal ausschliessen.
    allerdings habe ich ueberhaupt keine ahnung von wellensittichen...dafuer aber von abszessen.
     
  6. Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, vielleicht ist es ja irgendein Stich? Sonst würd ich sagen sieht´s wie ein Pickel oder eine Blase aus.

    Naja was immer es ist, ich wünsch ihm alles alles gute :).
     
  7. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sowas habe ich leider auch noch nicht gesehen.

    Ich würde auf jeden Fall zum fachkundigen Tierarzt gehen und es checken lassen. Du wohnst in Xanten, in Oberhausen ist ein vogelkundiger Tierarzt, ich schicke dir seine Adresse per p.N.. Der dürfte von dir aus nicht so weit sein.

    Ich drücke die Daumen, daß es nichts schlimmes ist.
     
  8. timbenton

    timbenton Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Xanten
    Hallo Zusammen!

    So, ich war wieder einmal beim Tierarzt. Sie sagte, dass das so aussieht, als hätte Limo sich irgendwo verletzt und dies ist jetzt ein Bläschen oder so ähnlich. Sie wollte es nicht aufstechen, sondern abwarten. Wenn das in der nächsten Woche noch nicht weg ist, sieht sie weiter. Der Welli ist so aktiv, lebhaft und gut im Futter, dass man sich keine Sorgen machen muss. Im Grunde muss ich jetzt abwarten. :hmmm: Und das ist eigentlich gar nicht meine Stärke!

    Abwartende Grüße!
    Angelika
     
  9. #8 timbenton, 3. Januar 2009
    timbenton

    timbenton Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Xanten
    Habe noch einmal Fotos gemacht von unserer Limo um vergleichen zu können, ob das Bläschen gewachsen ist oder schrumpft. Mittlerweile denke ich, dass es tatsächlich so etwas wie ein Bläschen gewesen ist.. Die Wachshaut ist noch nicht so rein wie vorher, doch wird es sich hoffentlich wieder "verwachsen":

    [​IMG]


    [​IMG]

    Bessere Bilder habe ich leider nicht hinbekommen. Sie scheint Glück gehabt zu haben.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ich finde auch, dass es schon ein bisschen besser aussieht.

    ich drück euch fest die Daumen!

    alles Gute Luzy
     
  12. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Hallo timbenton

    Gibt doch einen Kleks Traumeel-Salbe auf das Bläschen. Verlaufsdokumentation per Foto finde ich eine sehr gute Idee!

    LG astrid
     
Thema: Ist dies ein Tumor oder Abszess?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tumor aufstechen

Die Seite wird geladen...

Ist dies ein Tumor oder Abszess? - Ähnliche Themen

  1. Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel)

    Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel): Hallo zusammen, ich hab zwei Hennen, von denen bei einer per Kotprobe vor einem Vierteljahr Megas diagnostiziert wurden. Seitdem bekommt sie (mit...
  2. Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?

    Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?: Mein Rosenköpfchen Stitchi hat lt. Vogelärztin einen Flügeltumor, der ist steinhart und wächst vom Knochen aus - Flügelansatz, Flügelgewebe sind...
  3. Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?

    Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?: Hallo, ein Türkenzäuber hat plötzlich Tumoren (1 Haupttumor im Genick / Nacken, 2 Metastasen jeweils am Flügel rechts und links). Hat...
  4. Nochmal Hilfe . ....

    Nochmal Hilfe . ....: Thema wurde zu den Zebrafinken verschoben KLICK
  5. Mesenchymale Neoplasie (Tumor) bei Amazone

    Mesenchymale Neoplasie (Tumor) bei Amazone: Bei meiner 35 Jahre alten Blaustirnamazone wurde ein Tumor operativ entfernt. Die Gewebeprobe ergab einen aggressiven Krebstumor (unbehandelbar...