Ist diese Lampe brauchbar?

Diskutiere Ist diese Lampe brauchbar? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Bin auf der Suche nach einer geeigneten Beleuchtung für meine Voliere. Habe bei ebay das hier gefunden...
Hallo Nadja,

die Lampe ist soweit in Ordnung. Kommt nur drauf an, ob die Größe dir reicht, also ausreichend Beleuchtung schafft.

LG
Sven
 
Soweit ich auf dem Bild sehen kann ist über der Röhre noch eine Abdeckung, welche die UV-Strahlen zum Teil wieder Filtern würde, ich würde nochmal nachdem genauen Herstellernamen und Typenbezeichnung von Röhre und EVG fragen und dann danach mal googeln, um zu schauen ob die Angaben so stimmen.

Eine 55cm Röhre ist auch nicht groß, wenn du ein ganzes Zimmer damit ausleuchten willst ist das zuwenig, das reicht bestenfalls nur für eine Voliere, bzw in einer Voliere, wir haben direkt über unserer Amazonen Voliere eine 90 cm Röhre, welche wir nun durch eine 120 cm ersetzen und direkt bei den Grünwangen haben wir eine 90 cm Röhre drin, bei den Sittichen eine 120 cm, welche in beiden Fällen allein für die Voliereninnenbeleuchtung ist.
In unserer Deguvoliere haben wir eine 60cm Röhre drin, die ist aber auch nur 140*70*170(l*B*h) groß.

Conny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die lampe habe ich neulich beim Hornbach baumarkt gekauft. da gibt es diese in verschiedenen grössen. aber glaube nicht das es eine spezielle vogellampe ist.

gruss jörg
 
Hallo!
Die Voliere ist 1,60 mal 80 cm in etwa. Was für eine Beleuchtung ist denn da angebracht?
Danke
Nadja
 
Hallo nochmal!
Noch ne Frage:
Krieg ich es als Leihe hin mir selbst ein Kabel an die Lichtleiste zu basteln? Denn soweit ich weiß sind die angeboteten Lichtleisten (zB bei Futterkonzept) ohne Kabel oder? Dann könnte ich ja auch 1,20 nehmen mit Arcadia-Röhre.
Danke
Nadja
 
Hallo nochmal!
Noch ne Frage:
Krieg ich es als Leihe hin mir selbst ein Kabel an die Lichtleiste zu basteln? Denn soweit ich weiß sind die angeboteten Lichtleisten (zB bei Futterkonzept) ohne Kabel oder? Dann könnte ich ja auch 1,20 nehmen mit Arcadia-Röhre.
Danke
Nadja
Hi,
es gibt dafür auch noch andere Lösungen hier z.b.
Da braucht man vermutlich keine Kabel ranzubasteln.
Röhre + Reflektor kosten aber extra.
 
Thema: Ist diese Lampe brauchbar?

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
1.375
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
1
Aufrufe
1.196
steelflexx
steelflexx
banane
Antworten
70
Aufrufe
4.681
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
4
Aufrufe
1.827
Ingo
Ingo
Zurück
Oben