Ist diese Lampe brauchbar?

Diskutiere Ist diese Lampe brauchbar? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Bin auf der Suche nach einer geeigneten Beleuchtung für meine Voliere. Habe bei ebay das hier gefunden...

  1. Molly

    Molly Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hannover
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Nadja,

    die Lampe ist soweit in Ordnung. Kommt nur drauf an, ob die Größe dir reicht, also ausreichend Beleuchtung schafft.

    LG
    Sven
     
  4. #3 ConnyM, 14. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
    ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Soweit ich auf dem Bild sehen kann ist über der Röhre noch eine Abdeckung, welche die UV-Strahlen zum Teil wieder Filtern würde, ich würde nochmal nachdem genauen Herstellernamen und Typenbezeichnung von Röhre und EVG fragen und dann danach mal googeln, um zu schauen ob die Angaben so stimmen.

    Eine 55cm Röhre ist auch nicht groß, wenn du ein ganzes Zimmer damit ausleuchten willst ist das zuwenig, das reicht bestenfalls nur für eine Voliere, bzw in einer Voliere, wir haben direkt über unserer Amazonen Voliere eine 90 cm Röhre, welche wir nun durch eine 120 cm ersetzen und direkt bei den Grünwangen haben wir eine 90 cm Röhre drin, bei den Sittichen eine 120 cm, welche in beiden Fällen allein für die Voliereninnenbeleuchtung ist.
    In unserer Deguvoliere haben wir eine 60cm Röhre drin, die ist aber auch nur 140*70*170(l*B*h) groß.

    Conny
     
  5. #4 vogelshop-ranke, 14. November 2006
    vogelshop-ranke

    vogelshop-ranke Papageienliebhaber

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Die lampe habe ich neulich beim Hornbach baumarkt gekauft. da gibt es diese in verschiedenen grössen. aber glaube nicht das es eine spezielle vogellampe ist.

    gruss jörg
     
  6. Molly

    Molly Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo!
    Die Voliere ist 1,60 mal 80 cm in etwa. Was für eine Beleuchtung ist denn da angebracht?
    Danke
    Nadja
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Molly

    Molly Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo nochmal!
    Noch ne Frage:
    Krieg ich es als Leihe hin mir selbst ein Kabel an die Lichtleiste zu basteln? Denn soweit ich weiß sind die angeboteten Lichtleisten (zB bei Futterkonzept) ohne Kabel oder? Dann könnte ich ja auch 1,20 nehmen mit Arcadia-Röhre.
    Danke
    Nadja
     
  9. Gravita

    Gravita Guest

    Hi,
    es gibt dafür auch noch andere Lösungen hier z.b.
    Da braucht man vermutlich keine Kabel ranzubasteln.
    Röhre + Reflektor kosten aber extra.
     
Thema:

Ist diese Lampe brauchbar?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Lampe brauchbar? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo :). Das ist wirklich mein letzter Beitrag zu dem Thema, versprochen :D. Aber ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe. Ich habe mir bis...
  5. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...