Ist diese Pflanze für Wellis giftig?

Diskutiere Ist diese Pflanze für Wellis giftig? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben, ich stelle hier mal ein Bild der Pflanze ein. Ich weiss leider nicht, wie sie heisst, sonst könnte ich ja nachsehen, ob sie...

  1. #1 Geierchen, 10. Juli 2006
    Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo ihr lieben,

    ich stelle hier mal ein Bild der Pflanze ein. Ich weiss leider nicht, wie sie heisst, sonst könnte ich ja nachsehen, ob sie giftig ist. Vielleicht kennt sie jemand unter euch und kann mir sagen, ob sie giftig ist für Wellensittiche? Ich sage schon mal danke schön...

    LG Angelika
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Hallöle, Angelika.

    Sieht aus wie eine Dracaena marginata.

    LG,
    Liesl
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
  5. #4 Geierchen, 10. Juli 2006
    Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Huhu Isrin und Liesl,

    vielen herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe. :trost: Ich habe mir das fast schon gedacht. Habe die Pflanze nun woanders hin gestellt.

    LG Angelika
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ist doch klar angelika, gern gemacht!
     
  7. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    unsere 4 haben die über Wochen und Monate schadlos beknabbert.

    Gruesse,
    Detlev
     
  8. Liesl

    Liesl ...die in den Wald zog

    Dabei seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Angelika,

    in dem link wo Isrin reingestellt hat, steht, daß die Dracaena nur schwach giftig wäre.
    Wurde bzgl. der Giftigkeit mit einem * versehen.

    Im Gegensatz dazu mal als Beispiel die Engelstrompete (von der man ja weiß, wie giftig die schon für Menschen ist),
    ...mit drei ***

    LG,
    Liesl
     
  9. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo zusammen...

    was habt ihr denn für Pflanzen in euren Vogelzimmern??

    Meine ersten Wellis sind auch immer in einer Yuccapalme rumgeturnt und jetzt hab ich gelesen das die giftig sind. Aber ich hätte gerne wieder was ähnliches und nicht so ne hässliche Zimmerlinde. (sorry aber ich finde die dinger echt schrecklich) und auch nicht nur ein kleines Kräutertöpfchen...

    Liebe Grüße

    Evi
     
  10. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
  11. Liora

    Liora Guest

    Von daher würde ich solche Pflanzen nicht im Vogelraum stehen lassen, wäre mir zu gefährlich!
     
  12. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Danke für den Link...
    Aber meine Yucca sieht ganz anders aus.. Die Blätter sehen zwar gleich aus, aber haben keine Blüten und wachsen hoch.....

    Sind das die gleichen??

    Liebe Grüße

    Maybeeve
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Das auf dem Link is eine Freilandyucca, so eine haben wir auch im Garten......

    die andere Yucca wird aber auch hier als "vermutlich ungiftig" geführt!
     
  14. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    die Bilder oben sind Freilandyucca, das Bild unten die übliche Zimmeryucca. Mitlerweile habe ich auch Fotos von Zebrafinken die die Blüten von Zimmeryucca fressen, Halsbandsittichen die die Früchte einer Freilandyucca fressen. Die Früchte habe ich selbst probiert, müßte jetzt aber Nachschlagen wie sie geschmeckt haben.

    Gruesse,
    Detlev
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Klasse dankeschön für die schnellen Infos...

    Also kann ich meine Yuccapalme ins Vogelzimmer stellen??

    Habt ihr euren Wellis einen grünen zusätzlichen Sitzplatz gestaltet??

    Liebe Grüße

    Evi
     
  17. Liora

    Liora Guest

    Ich nicht, denn die schreddern mehr als ich hinterher komme!
     
Thema: Ist diese Pflanze für Wellis giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dracaena pflanze giftig wellensittich

Die Seite wird geladen...

Ist diese Pflanze für Wellis giftig? - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...