Ist diese Pflanze gefährlich?

Diskutiere Ist diese Pflanze gefährlich? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt, und ob ich sie meinen Vögeln als Grünfutter geben kann? Wenn...

  1. Ronnylein

    Ronnylein Guest

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt, und ob ich sie meinen Vögeln als Grünfutter geben kann? Wenn man ein Blatt abknickt, tritt dort eine gelb-orange Flüssigkeit aus. Mein Garten ist voll von diesem Unkraut und es würde sich anbieten, jedoch weiß ich nicht, wie verträglich diese Pflanze ist und ob sie meinen Vögeln überhaupt schmeckt (das wollt ich aber nicht testen, bevor ich nicht weiß, ob sie gefährlich sein könnte)
    Hoffe, ihr könnt mir helfen,

    MfG, Ronnylein
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LaTiTaKanari, 17. September 2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Hallo... :0-

    das sieht aus wie ''Girsch''. Es ist ein ziemlich hartnäckiges Unkraut und darf nicht verfüttert werden, weil es giftig ist.
    Bin mir aber nur 80% sicher... :)

    Viele liebe Grüße :D
     
  4. Ronnylein

    Ronnylein Guest

    Schöllkraut

    Ich hab gerad nochmal im Internet nach Girsch gesucht, dabei bin ich auf ein Bild einer Pflanze gestoßen, die Schöllkraut (ich weiß nicht, ob das ein zweiter Name neben Girsch ist) heißt. Das ist sie! Wahrscheinlich leider giftig. Schade, dann muss ich sie wohl alle auf den Kompost werfen.

    MfG, Ronnylein
     
  5. #4 LaTiTaKanari, 17. September 2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Hi...

    Ich glaube, ich hab in dem Zusammenhang schon was gehört. Bin aber nicht sicher... :?
    Besser du lässt es einfach :jaaa:

    ganz lieben Gruß
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Giersch sieht ganz anders aus , der blüht weiß und hat immer 3 gezackte Blätter pro Stängel....und ist nicht giftig aber meine Pieper mögen ihn nicht...leider
    Schöllkraut ist giftig!
     
  7. #6 LaTiTaKanari, 17. September 2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Hallo kace63,
    ja danke, ich war mich auch nicht genau sicher :)
    Danke, dann weiß ich das jetzt auch genau... :jaaa:
    Lieben Gruß...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist diese Pflanze gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Pflanze gefährlich? - Ähnliche Themen

  1. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  2. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  3. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  4. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  5. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

    Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...