Ist diese Pflanze gefährlich?

Diskutiere Ist diese Pflanze gefährlich? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt, und ob ich sie meinen Vögeln als Grünfutter geben kann? Wenn...

1. #1 Ronnylein, 17.09.2004
    Ronnylein

Ronnylein Guest

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt, und ob ich sie meinen Vögeln als Grünfutter geben kann? Wenn man ein Blatt abknickt, tritt dort eine gelb-orange Flüssigkeit aus. Mein Garten ist voll von diesem Unkraut und es würde sich anbieten, jedoch weiß ich nicht, wie verträglich diese Pflanze ist und ob sie meinen Vögeln überhaupt schmeckt (das wollt ich aber nicht testen, bevor ich nicht weiß, ob sie gefährlich sein könnte)
    Hoffe, ihr könnt mir helfen,

MfG, Ronnylein

Anhänge:

2. #2 LaTiTaKanari, 17.09.2004
    LaTiTaKanari

LaTiTaKanari Guest

Hallo... :0-

das sieht aus wie ''Girsch''. Es ist ein ziemlich hartnäckiges Unkraut und darf nicht verfüttert werden, weil es giftig ist.
    Bin mir aber nur 80% sicher... :)

Viele liebe Grüße :D

3. #3 Ronnylein, 17.09.2004
    Ronnylein

Ronnylein Guest

Schöllkraut

Ich hab gerad nochmal im Internet nach Girsch gesucht, dabei bin ich auf ein Bild einer Pflanze gestoßen, die Schöllkraut (ich weiß nicht, ob das ein zweiter Name neben Girsch ist) heißt. Das ist sie! Wahrscheinlich leider giftig. Schade, dann muss ich sie wohl alle auf den Kompost werfen.

MfG, Ronnylein

4. #4 LaTiTaKanari, 17.09.2004
    LaTiTaKanari

LaTiTaKanari Guest

Hi...

Ich glaube, ich hab in dem Zusammenhang schon was gehört. Bin aber nicht sicher... :?
    Besser du lässt es einfach :jaaa:

ganz lieben Gruß

5. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Giersch sieht ganz anders aus , der blüht weiß und hat immer 3 gezackte Blätter pro Stängel....und ist nicht giftig aber meine Pieper mögen ihn nicht...leider
    Schöllkraut ist giftig!

6. #6 LaTiTaKanari, 17.09.2004
    LaTiTaKanari

LaTiTaKanari Guest

Hallo kace63,
    ja danke, ich war mich auch nicht genau sicher :)
    Danke, dann weiß ich das jetzt auch genau... :jaaa:
    Lieben Gruß...

Thema:

Ist diese Pflanze gefährlich?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Pflanze gefährlich? - Ähnliche Themen

1. Ist diese Pflanze giftig für die Sperlis

Ist diese Pflanze giftig für die Sperlis: Hallo alle zusammen hier zwei Bilder von nem Ast, weis leider nicht wie der Baum heist um zu prüfen giftig oder nicht. Kann jemand sagen wie der...
  2. Ist diese Pflanze giftig und wie heißt sie?

Ist diese Pflanze giftig und wie heißt sie?: Huhu, heute ist einer meiner Piepsis raus geflogen....nun sitzt er immernoch da oben ;) [IMG] sagt mal ist diese Pflanze giftig? :weissnix:...
  3. Ist diese Pflanze Giftig?

Ist diese Pflanze Giftig?: Ich wollte fragen ist die Pflanze Ficus Benjamin giftig? Danke schon mal im Vorraus.
  4. efeutute ist diese Pflanze Giftig?

efeutute ist diese Pflanze Giftig?: Hallo ihr lieben ich wollte mal nach fragen ob die efeutute Giftig ist oder nicht ich habe sie heute von OBI gekauft für meine Kleinen da sich...
  5. Ist diese Pflanze für Wellis giftig?

Ist diese Pflanze für Wellis giftig?: Hallo ihr lieben, ich stelle hier mal ein Bild der Pflanze ein. Ich weiss leider nicht, wie sie heisst, sonst könnte ich ja nachsehen, ob sie...