Ist diese Pflanze Giftig?

Diskutiere Ist diese Pflanze Giftig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich wollte fragen ist die Pflanze Ficus Benjamin giftig? Danke schon mal im Vorraus.

  1. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Ich wollte fragen ist die Pflanze Ficus Benjamin giftig?
    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, der ist leicht giftig u. kann Durchfall u. andere Verdauungsbeschwerden hervorrufen. Ich glaube, genau genommen der Milchsaft. Wenn sie einmal kurz reinbeissen passiert nicht gleich ein Unglück, aber als "Vogelfutter" oder Kletterbaum ungeeignet. So wie alles namens "Ficus" (z.B. auch Gummibaum).
    Viele Grüsse,
    Sandra

    Kannst dazu auch mal hier gucken (etwas weiter unten)


    Und hier
     
  4. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Danke für die Info dann muss ich weiter gucken. :D
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht ganz einfach, wenn Du was grösseres suchst. Banane ginge, aber bei mir gehen die immer ein.......
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  6. #5 DeichShaf, 14. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Musa Basjoo ist eine sehr anspruchlose Banane, die auch mit etwas weniger Licht auskommt. Aber die wird auch unter schlechten Bedingungen ziemlich rasch ziemlich groß (bei einem Freund im Garten hat die Pflanze nach nur einem Jahr beachtliche zwei Meter erreicht - hier ein Foto: ).
     
  7. #6 Werneuchner, 15. August 2008
    Werneuchner

    Werneuchner Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16356 Werneuchen
    Orchideen auch giftig?

    Hallo! hab in meinem Wellizimmer Orchideen (und das nicht gerade wenige) und wollte nun mal wissen ob die für die Kleinen giftig ist? auf der Liste für giftige Pflanzen finde ich sie nicht, was ja nun noch nichts bedeutet! Weiss jemand mehr darüber?
     
  8. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ficus Benjamini ist für Hunde und Katzen leicht giftig, für einen kleinen Organismus wie einen Welli is es allerdings schon ziemlich bedenklich...

    Orchideen sind im übrigen auch nicht als Pflanzen geeignet, die im Vogelzimmer rumstehen sollten. Je nach Sorte sind sie mal nur ungenießbar und mal giftig, aber ein Risiko würd ich nicht eingehen.

    Bei Pflanzen die du in der Liste nicht findest, wäre ich generell vorsichtig.
     
  9. Kiba39

    Kiba39 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hab da zu Pflanzen auch mal eine Frage.
    Wir haben seit Juli 2008 zwei Wellis und ich möchte den Beiden einen Kletterbaum basteln.
    Im Garten habe ich einen Kirschbaum und einen Haselnusstrauch. Kann ich die Äste dafür nehmen??? Kann man die Blätter dran lassen, oder besser abmachen??
    Vielen Dank schon mal
    liebe Grüße Kerstin
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi kerstin,
    beides kannst du geben,und zwar mit blätter :zwinker:
     
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Hallo Kerstin und Willkommen im Forum! :)

    Hasel sowie auch Kirsche kannst du bedenkenlos für deine Pieper nehmen, auch gerne mit Blättern dran. Die machen die Wellis schon ganz alleine ab.
    Einfach heiß abwaschen und los geht's. :)

    *edit* scotty war schneller* :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland


    Hab aber vergessen zu begrüßen :o

    Auch von mir herzlich Willkommen bei uns im VF..schön das du zu uns gefunden hast :bier:
     
  14. Kiba39

    Kiba39 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Auskunft,
    dann kann es ja losgehen mit dem Kletterbaum.

    Liebe Grüße Kerstin
     
Thema:

Ist diese Pflanze Giftig?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Pflanze Giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...