Ist diese Pflanze giftig????

Diskutiere Ist diese Pflanze giftig???? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe auf meiner Fensterbank eine Pflanze namens Pachira auf der Fensterbank stehen. Mittlerweile ist diese aber so groß geworden...

  1. #1 Welli-Elli, 11. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
    Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo,

    ich habe auf meiner Fensterbank eine Pflanze namens Pachira auf der Fensterbank stehen. Mittlerweile ist diese aber so groß geworden das sie umgestellt werden muß.
    Ich wollte nur Fragen ob diese Pflanze für meine Wellis giftig ist wenn sie dran knabbern!? ( Im Moment kommen sie an diese Pflanze nicht dran).

    Hier ein Link zu der Pflanze ( mit Foto ).

    http://www.angermayer.com/pflanzen/glueckskastanie/glueckskastanie.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo elli, hab leider nichts gefunden :(
    Ich verschieb dein beitrag ins Ernährungs Forum ;)
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Elli!

    Meine Schwester hatte auch mal so eine Pflanze in ihrem Vogelzimmer, die Sperlis haben sie aber bald zunichte gemacht. Ich weiß nicht, ob es mehrere Arten Pachira gibt, aber die auf dem Foto sieht aus wie die meiner Schwester und die ist ungiftig.
     
  5. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    ich habe haustiertechnisch ein gutes Buch über Zimmerpflanzen.
    Die Glückskastanie ist nicht giftig und auch nicht schleimhautreizend. Also können sie deinen Piepsern nichts...ausser gefallen und Freude bereiten :D
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    als meine noch bei den Wellis stand war das kein Problem. Weder für die wellis noch für die Pflanze. Sie hat allerdings interessante klebrige Zuckerablagerungen. Jetzt steht sie im Arbeitszimmer und ist 2,45 hoch.

    Gruesse,
    Detlev
     
Thema: Ist diese Pflanze giftig????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glückskastanie giftig

    ,
  2. glückskastanie giftig für vögel

    ,
  3. Glückskastanie für Wellensittiche

    ,
  4. glückskastanie giftig für ziervögel,
  5. pachia stamm giftg für wellensittiche,
  6. glueckskastanie giftig,
  7. glückskastanie wellensitti,
  8. Glückskast,
  9. glückskastanie wellensittich,
  10. sind glückskastanien giftig