Ist diese Pflanze giftig????

Diskutiere Ist diese Pflanze giftig???? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe auf meiner Fensterbank eine Pflanze namens Pachira auf der Fensterbank stehen. Mittlerweile ist diese aber so groß geworden...
Welli-Elli

Welli-Elli

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,

ich habe auf meiner Fensterbank eine Pflanze namens Pachira auf der Fensterbank stehen. Mittlerweile ist diese aber so groß geworden das sie umgestellt werden muß.
Ich wollte nur Fragen ob diese Pflanze für meine Wellis giftig ist wenn sie dran knabbern!? ( Im Moment kommen sie an diese Pflanze nicht dran).

Hier ein Link zu der Pflanze ( mit Foto ).

http://www.angermayer.com/pflanzen/glueckskastanie/glueckskastanie.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo elli, hab leider nichts gefunden :(
Ich verschieb dein beitrag ins Ernährungs Forum ;)
 
Hallo Elli!

Meine Schwester hatte auch mal so eine Pflanze in ihrem Vogelzimmer, die Sperlis haben sie aber bald zunichte gemacht. Ich weiß nicht, ob es mehrere Arten Pachira gibt, aber die auf dem Foto sieht aus wie die meiner Schwester und die ist ungiftig.
 
ich habe haustiertechnisch ein gutes Buch über Zimmerpflanzen.
Die Glückskastanie ist nicht giftig und auch nicht schleimhautreizend. Also können sie deinen Piepsern nichts...ausser gefallen und Freude bereiten :D
 
Moin, Moin,
als meine noch bei den Wellis stand war das kein Problem. Weder für die wellis noch für die Pflanze. Sie hat allerdings interessante klebrige Zuckerablagerungen. Jetzt steht sie im Arbeitszimmer und ist 2,45 hoch.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Ist diese Pflanze giftig????

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.261
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.691
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben