Ist diese Voliere gut geeignet für Wellis?

Diskutiere Ist diese Voliere gut geeignet für Wellis? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wie ihr sicher schon gesehn habt, suche ich für meine Wellis eine geeignete voliere bzw käfig. jetzt wollte ich mal naachfragen, was...
A

annkatrin15886

Mitglied
Beiträge
145
ich habe jetzt keine ahnung wie viele wellis hinein sollen - aber der käfig ist grundsätzlich geeignet
 
Guckguck...

ich habe einen kleinen Einwand... auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Gitterstäbe längs verlaufen... ich denke, dass Wellis (so wie Kathis und kleinere Sittiche auch) waagrecht verlaufene Gitterstäbe bevorzugen, weil sie dann besser greifen und somit besser klettern und kraxeln können... der Abstand zwischen den einzelnen Sprossen ist mit 11mm in Ordnung...

Der Preis ist für die Größe ganz okay, ich persönlich bin aber eher der "Anfass" als "Bestell"-Typ... ich muss gucken und fühlen... mich würde zum Beispiel auch interessieren, ob die Voliere gut rollt... meine Kathis stehen nämlich auch auf Rollen:D ... Wenn die Voliere beim Rollen rumruckelt, fallen dir die Wellis womöglich noch vom Stengel:traurig: :D

Liebe Grüße aus dem Kathiparadies
Moni und zwei verrückte grüne Jungs
 
huhu,

dankeschön, na die voliere sieht ja so echt klasse aus, konnte mir das so von der größe her nicht vorstellen, aber die ist ja echt groß.

hm ich glaube die wäre was für mich lol

dann könnt eich auch noch locker 2 stück aufnehm.

mal sehn ob man die noch wo günstiger her bekommt

falls es noch mehr meinungen und tipps gibt nur her damit.
 
Von den Maßen her finde ich sie auch super- meine ist genau so groß und ich hatte da damals, bevor meine Kleinen in die Außenvoliere gezogen sind, 6 Wellis drin. Jedoch hatten sie die Voliere fast nur zum Schlafen genutzt und hatten 24 h am Tag Freiflug.

Die Gitterstäbe finde ich aber auch nicht gut. Zwei Seiten der Voli sollten schon waagerecht vergittert sein. Einer meiner Wellis hatte damals etwas mit dem Fuss und der hatte echte Probleme am Gitter zu klettern.

Meine Voliere hatte übrigens beim Kauf ein Dach. Wir haben anstatt diesem jedoch das sonst nutzlose Bodengitter als Dach genommen und die Blechteile weggeworfen.

Ich habe meine günstig bei Ebay ersteigert.

Gruß Melanie
 

Anhänge

  • Voli + Freisitz_klein.JPG
    Voli + Freisitz_klein.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 60
hm ich glaub so eine in der art ist grad nicht im internet oder doch?

liebe grüße
 
die senkrechten gitterstäbe kann man aber durch geschicktes anbringen von naturzweigen "entschärfen", indem man z.b. die zweige wie ein Z anbringt. wird gerne von "fusskranken" angenommen.
aus meiner sicht kein minuspunkt für die zimmervoliere.
 
Hi Leute,

ich bzw. meine beiden Flugschweinchen (Kanarienvögel) hab ne Finchhouse bzw. Madeira double und wir sind zufrieden, auch wenn bei dieser auch mehr senkrechte als waagerechte Giiterstäbe vorhanden sind. Isrins Gedanke (Vorschlag) hatte ich bei der Einrichtung der Voliere auch.
Die hier erwähnte Voliere iss ja auch nicht schlecht, aber kommt man bei der Voliere auch in alle Ecken beim Putzen?

Gruß
Kerstin
 
Hi Leute,
ich bzw. meine beiden Flugschweinchen (Kanarienvögel) hab ne Finchhouse bzw. Madeira double und wir sind zufrieden, auch wenn bei dieser auch mehr senkrechte als waagerechte Giiterstäbe vorhanden sind.
Kanarien klettern aber eher weniger ;).
Ich bin auch Isrins Meinung. Habe auch das Finchhouse Double für meine WS und sie kommen auch die senkrechten Streben hoch. Mit genügend Klettermöglichkeiten im Käfig für evtl. behinderte Vögel müsste es gehen. Optimal ist natürlich Querverstrebung, aber bei den Fertigmodellen ist die Auswahl eben nicht so sehr groß.
 
finchhouse double ist schon eine schöne voliere, aber leider viel zu groß und auch ziemlich teuer, so viel platz habe ichleider nicht.
 
... braucht doch auch nicht sein ;), es ging doch nur um die Längsverstrebung, die hat das Finchhouse eben auch.
 
hallo,

ich bin euch auch echt super dankbar für eure tipps, doch leider ist es ziemlich schwer ne voliere zu finden die von größe und anderen dingen und dann auch noch im preis stimmt.

glaub ich habe bis jetzt noch keine gefunden hmmmmmm

weitersuchen heißt es da, wenn jemand ne passende sieht, bitte melden.

vielen dank und grüße
 
Hallo,

besitze auch eine fahrbare Voliere mit Längsverstrebung, hatte beim Kauf leider kein Augenmerk darauf.
Meine Kanarien rutschen an den Drähten ab und die Beinchen ziehen sich weit auseinander, was nicht besonders gut ist. Falls ich nochmals einen neuen kaufen würde, dann nur mit Querverstrebung. Suche lieber etwas länger bis du das passende gefunden hast. (Übrigens habe ich meinen auch über Ebay günstig ersteigert, fast neu).

Viele Grüße
Felix2
 
Hallo, ich hab jemanden "entdeckt", der Volieren baut. Nun sind sie aus unbehandeltem Holz. Das ist ja zum einen sehr gut für die Vögel. Aber können sich da nicht Milben besser verstecken als bei Metallkäfigen?
Was haltet ihr von dem Teil? Ist es für Wellis zu empfehlen? (Fichte und Kunststoffglas unten),

Anna
 

Anhänge

  • Holz.JPG
    Holz.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 45
Hi Anna,

ich finde Holzvolieren sehr schön. Ich hab auch schon ein paar Holzvolieren selbst gebaut. Was mich allerdings dabei stört ist, dass die Holzvolieren nach ein paar Jahren unmöglich aussehen, da der Kot auf die Dauer auf dem unbehandeltem Holz Flecken hinterlässt, welche echt unmöglich aussehen. Da hilft es irgendwann auch nicht, dass man täglich den Kot vom Holzrahmen wegmacht.
Und behandeltes Holz kommt für mich nicht in Frage.

Gruß
Kerstin
 
Thema: Ist diese Voliere gut geeignet für Wellis?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben