Ist diese Voliere gut???

Diskutiere Ist diese Voliere gut??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das ist deine Sicht nicht meine. Ich gehe davon aus, das der Halter bei dieser Voliere genügend Freiflug anbietet u. auch dann sollte sie...

  1. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Es ist nicht nur meine Sicht. Dass Du Dich hier aber auch bei anderen Themen von stichhaltigen Argumenten oft nicht überzeugen lässt, das ist ja schon mehrfach aufgefallen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

    Peppi Guest

    ??????? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber nicht, wenn es mich nicht überzeugt.
     
  4. #23 Fantasygirl, 18. April 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Für 4 bis sechs Piepser finde ich den Käfig auch zu klein. Ich mein, wenn schon das Geld da ist und ein nigelnagel neuer Käfig gekauft werden soll, warum dann nicht einen optimalen, sondern nur einen suboptimalen nehmen?
     
  5. Peppi

    Peppi Guest

    Ob das Geld da ist, kann ich nicht beurteilen.
     
  6. #25 Fantasygirl, 18. April 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Nach dem Papageienkäfig, der als erstes gepostet wurde, gehe ich mal davon aus. ;)
     
  7. Peppi

    Peppi Guest

    Er wird schon wissen, wieviel Geld er ausgeben will. ;)
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Weil leider immer noch genug Zeug verkauft wird das nicht gut für die Tiere (z.B. Minikäfige) oder z.T. sogar tierschutzwiedrig (Sandpapier, Kunststoffsitzstangen oder eben Rundkäfige) ist.

    Deswegen bin ich für jeden angehenden Vogelhalter dankbar, der sich vorher informiert und wirklich das beste für seine Schützlinge will. Hau_rein wird sich, denke ich, schon im Sinne der Vögel entscheiden. :)

    Und jetzt bitte ich euch, die Diskussion hier sachlich weiter zu führen. ;)
     
  9. Peppi

    Peppi Guest

    Genau, er wird sich schon richtig entscheiden.
     
  10. #29 Hau_rein, 19. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
    Hau_rein

    Hau_rein Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht streiten :-)))). Der 513 ist sehr schön. Nur etwas teuer für mich :-))) zur zeit (fast 100 euro teurer als den ich gezeigt hatte). Ich glaube da müssen meine Wellis noch etwas warten auf ein riesen großes Voliere. Aber so etwas in der art werde ich mir holen.

    Wie ist das mit dem selber bauen ist das billig oder genau so teuer? Wo bekommt man die teile dafür her. Weil wenn es nicht so teuer ist dann baue ich was richtig krasse. So das es ein große Voliere gibt und dann noch so (durchgänge oder so) in meinem Zimmer verteilen. Die ganze Wand endlang oder so :-)))) nur so ein gedanke auch wenn sie da nicht drin rum fliegen können aber gehen ist doch auch schön :-)))) in den gängen.

    Ich wollte mir mal Kakadus holen und jetzt bin ich bei einem ganzen zoo voller Wellis gelandet :-)))). Ich hole mir diese Wochenende an die 6 oder mehr :-))) man man man ich glaub ich brauch einen auf den Kopfnuss :-)))) ich träume noch so schön. Also ich freu mich richtig auf die tiere.

    Zur zeit hätte ich so etwas vorrübergehend (so ähnlich wie auf dem bild) das soll dafür dienen bis ich das genau Voliere habe. Ich hoffe das dies für 4 Wellis reicht vorläufig (Falls ich mir dieses wochenende auch 4 stück hole) vielleicht werden es auch nur 2 stück kommt auf die Farbe an.

    http://cgi.ebay.de/Vogelkaefig-Gret...er.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere-763_W0QQitemZ260107852687QQihZ016QQcategoryZ112068QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
     
  11. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    hallo hau rein,

    was ich jetzt nur nicht so ganz verstehe ist, warum du dir dann gleich so viele holen willst, wenn du im moment noch nicht das nötige geld für eine demenstprechend große voliere hast. 6 wellis benötigen viel platz und wollen auch mal fliegen. da ist es mit so einem kleinem käfig nicht getan. und wenn du sagst, dass sie dein zimmer haben könnnen, bist du dann bestimmt auch mit dem dreck der dann 6 mal so groß ist einverstanden :zwinker:

    meinst du nicht man kann für den anfang mit zweien genauso viel spaß haben!?
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Das kommt ganz drauf an, woraus du die Voliere bauen willst. Schau doch mal ins Zubehörforum, da gibt es viele Tipps und Anleitungen
    Klär mich mal auf. Warum willst du was bauen, in dem Die Vögel nicht fliegen können? Wie muss ichmir das vorstellen? :?

    Mach mal halblang! ;) Zuerst sollte die richtige Behausung da sein, dann können die Tiere kommen. Und ich würde dir auch raten, erstmal mit 2 oder 4 anzufangen. Alleine schon für den Fall, dass du einen evtl. Hennenüberschuss ausgleichen musst.
     
  13. Peppi

    Peppi Guest

    Das stimmt dann wohl doch nicht so ganz. :zwinker:
     
  14. Hau_rein

    Hau_rein Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    P.S. der andere Käfig hat ja an Preis zu gelegt :-)) hab ich gar nicht gesehen.

    Das problem ist ja dies. Ich möchte unbedingt Handzahme tiere. Und ich hätte einen Züchter der so was Momentan anbietet. Der wohnt aber leider 250 km weit weg. Also es wäre nicht günstig für mich 2 mal dahin zu fahren.

    Es ist noch nicht 100% sicher das ich 4 stück auf einmal hole vielleicht werden es auch am anfang nur 2 Stück. Es kommt auf die Farbe drauf an die der Züchter noch da hat. (wo ich ganz wild drauf bin sind diese Hell blauen oder Türkisenen) oder hell grüne wunder schön finde ich diese farben.

    Aber wenn er 4 stück da hat dann hole ich mir die gleich. (Weil sind auch handzahm sind deswegen ist ein riesen plus für mich) Und hier in München habe ich jetzt einen der bekommt in ca. 1 Monat 15 neue
    da würde ich mir vielleicht nochmal 2 oder 4 holen. Die muss ich aber dann Handzahm machen.

    Wegen dem Dreck da habe ich mir schon Windeln besorgt :D . Ne das werde ich schon regeln :-) ganz so einfach habe ich mir das natürlich nicht vorgestellt. Das habe ich ich alles schon bedacht :-)))).
     
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Die kannst du doch auch selber zähmen. Macht viel mehr Spaß und du bekommst einen Draht zu deinen Vögeln! Außerdem gibt es auch in Tierheimen oft schon zahme Vögel. ;)
     
  16. Hau_rein

    Hau_rein Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ne ne :-) so meinte ich das nicht. Ich baue ein riesen Voliere. (also ich habe es vor wenn ich eins baue :-) ) dann habe ich mir so gedacht mit so wegen wo der Folge vielleicht in andere Räume kommt oder durch einen Tunnel ins zimmer rein so was in der art. Fliegen soll er schon :-))). Aber wie gesagt ist nur ein Dummer gedanke :-))).

    Ich glaube ich bräuchte fliegende ratten :-))))

    Wie gesagt hier in München gibt es noch einen Züchter der bekommt auch ganz junge in die werde ich dann Zähmen :-))).
     
  17. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    mir kommt es so vor als sei dieses "zahm sein" wichtiger als alles andere. du stellst dies ja über alles. hast den züchter noch nicht mal gesehen, die vögel nicht, hast nicht ausreichend geld für nen dementsprechenden käfig und kannst es dir auch nicht leisten 2 mal hinzufahren. ich finde das nicht wirklich okay, muss ich jetzt mal sagen. in erster linie sollten es gesunde tiere sein an deren verhalten unter sich man auch interesse hat.
     
  18. Hau_rein

    Hau_rein Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist mir halt wichtig das sie Handzahm sind es ist auch wichtig das sie gesund sind und es ist mir auch wichtig das sie mir gefallen. Nur dann gibt man auch sein bestes. Ich hole mir nicht einfach tiere die mir nicht gefallen um zu sagen ich habe welche.

    Dann frage ich dich mal würdest du 4 mal 250 km fahren nur weil du gerade nicht ein Voliere hast. Ich stecke die tiere nicht in ein Loch. Der Käfig ist für 4 Stück angemessen und da sie nicht lange drin sind glaube ich nicht das es so schlimm ist.

    Ich weiß nicht jeder tut hier so als hätte er Mio. Ich habe geld aber ich muss auch leben oder nicht. So ein gutes Voliere kostet halt mal schnell 250- 350 euro glaube ich mal und das habe ich gerade nicht so schnell in 1 Monat sieht das ganz anders aus. Also ich glaube nicht das ich den tieren so schlechtes tue.

    Kennst du jeden Züchter wo du einen Vogel gekauft hast. Ich muss in doch mal kennen lernen. Und fotos von den Vögel habe ich auch schon gesehen.

    Also ganz dumm bin ich auch nicht und fahre einfach irgend wo hin. Und lass mich überraschen was da auf mich zu kommt.
     
  19. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    neee eigentlich nicht, ich würde warten bis ich eine dementsprechende voli habe. :) ist ja eh nicht mehr lange, wie du schon sagtest, dann spar dir das geld doch dafür und du hast die große noch schneller zusammen :zwinker:


    habe ich auch nicht gesagt :nene:

    dann viel glück bei allem...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hau_rein

    Hau_rein Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Aber gedacht :-))).

    Ja warten ist kein Problem nur warten die Vögel auf mich ich glaube nicht. Die sind ganz schnell weg. Hast du dafür auch eine lösung :-))). Die sind halt schon Handzahm das wäre für mich für den Anfang schon mal leichter.

    Und wie gesagt es ist nicht sicher das ich 4 stück hole. Es werden vielleicht auch nur 2 stück :-))).

    P.S. Das Handzahme ist mir auch deswegen wichtig weil mein ganz kleiner Vogel liebt Vögel ich mache im auch eine freunde. Er wollte eigentlich einen Vogel der morgen sagt (Guten morgen und in aufweckt) Und wenn ich meinem Bruder in die augen schaue und in im so viel Freunde sehe. Dann werde ich egal was es kostet egal was es mich persönlich an arbeit kostet jede Mühe auf mich nehmen. Deswegen wollte ich eigentlich einen Kakadu. Aber der muss erst mal warten :-)))
     
  22. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Also, soll jetzt kein Angriff sein, aber ich finde Dich teilweise ganz schön widersprüchlich...wenn ich mir alles so durchlese. Sorry, nicht böse sein. ;)
     
Thema:

Ist diese Voliere gut???

Die Seite wird geladen...

Ist diese Voliere gut??? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....