Ist dieser Blumenstock giftig?

Diskutiere Ist dieser Blumenstock giftig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich würde diesen Blumenstock gerne in die Nähe des Käfigs stellen. Ist er giftig? Ich habe da leider keine Ahnung.[ATTACH] [ATTACH]

1. Traudl

Traudl Stammmitglied

Hallo,
    ich würde diesen Blumenstock gerne in die Nähe des Käfigs stellen. Ist er giftig? Ich habe da leider keine Ahnung. IMG_2153.jpg

IMG_2154.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Das ist eine Schefflera und ich habe gerade mal gesucht

es wird als ungefährlich eingestuft und als schwach giftig!

Von daher würde ich es nicht hinstellen, wäre mir zu gefährlich

4. Fio

Fio Guest

Die kenne ich - Das ist eine Schefflera. Und ja sie ist giftig, bzw schleimhautreizend.
    Im Forum ist man sich nicht einig, daher habe ich sie aus meinem Vogelzimmer verbannt. ;)

5. Nura

Nura Neues Mitglied

Hallo,
    mein Akrud hat so eine Schefflera vor vielen Jahren mal kahl "gearbeitet". Ob er dabei auch was von den Blättern gefressen hat, weiß ich nicht. Jedenfalls ist er inzwischen 10 Jahre alt...
    Schönen Gruß!
    Franziska

6. Maja1

Maja1 Guest

Ich würd sie aber trotzdem nicht ins zimmer stellen.
    Maja:nene:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Monik

Monik Stammmitglied

Wir haben die gleiche Sorte und haben diese von Anfang an gleich rausgeschmissen. Genauso wie meine Aloe Vera. Stehen jetzt im Kinderzimmer und wachsen sogar besser als im Wohnzimmer*staun*.

9. morena1

morena1 Guest

Bei mir wird an dieser Pflanze regelmäßig dran geknabbert. Dir arme Pflanze sieht schon sehr gerupft aus. Ich schimpfe immer und scheuche weg, trotzdem nutzt man die Gelegenheit, sobald ich den Raum verlasse um sich wieder draufzusetzen und an den Blättern zu knabbern. Es liegen immer wieder kleine Blatt-Stückchen auf dem Teppich. Scheint aber ungiftig zu sein.

Thema: Ist dieser Blumenstock giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blumenstock Goldhähnchen

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Blumenstock giftig? - Ähnliche Themen

1. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...