Ist dieser Blumenstock giftig?

Diskutiere Ist dieser Blumenstock giftig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich würde diesen Blumenstock gerne in die Nähe des Käfigs stellen. Ist er giftig? Ich habe da leider keine Ahnung.
T

Traudl

Guest
Hallo,
ich würde diesen Blumenstock gerne in die Nähe des Käfigs stellen. Ist er giftig? Ich habe da leider keine Ahnung. IMG_2153.jpg

IMG_2154.jpg
 
Das ist eine Schefflera und ich habe gerade mal gesucht

es wird als ungefährlich eingestuft und als schwach giftig!

Von daher würde ich es nicht hinstellen, wäre mir zu gefährlich
 
Die kenne ich - Das ist eine Schefflera. Und ja sie ist giftig, bzw schleimhautreizend.
Im Forum ist man sich nicht einig, daher habe ich sie aus meinem Vogelzimmer verbannt. ;)
 
Hallo,
mein Akrud hat so eine Schefflera vor vielen Jahren mal kahl "gearbeitet". Ob er dabei auch was von den Blättern gefressen hat, weiß ich nicht. Jedenfalls ist er inzwischen 10 Jahre alt...
Schönen Gruß!
Franziska
 
Wir haben die gleiche Sorte und haben diese von Anfang an gleich rausgeschmissen. Genauso wie meine Aloe Vera. Stehen jetzt im Kinderzimmer und wachsen sogar besser als im Wohnzimmer*staun*.
 
Bei mir wird an dieser Pflanze regelmäßig dran geknabbert. Dir arme Pflanze sieht schon sehr gerupft aus. Ich schimpfe immer und scheuche weg, trotzdem nutzt man die Gelegenheit, sobald ich den Raum verlasse um sich wieder draufzusetzen und an den Blättern zu knabbern. Es liegen immer wieder kleine Blatt-Stückchen auf dem Teppich. Scheint aber ungiftig zu sein.
 
Thema: Ist dieser Blumenstock giftig?
Zurück
Oben