ISt dieser Käfig geeignet oder doch besser ein anderer?

Diskutiere ISt dieser Käfig geeignet oder doch besser ein anderer? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo erstmal. Ich bin neu hier und habe gleich zu Beginn eine wichtige Frage. Wir bekommen bald unser erstes Graupapageien Pärchen und...
B

brummaman

Guest
Hallo erstmal.

Ich bin neu hier und habe gleich zu Beginn eine wichtige Frage.

Wir bekommen bald unser erstes Graupapageien Pärchen und natürlcih muss auch der passende Käfig her.

Jetzt haben wir bei Ebay dieses Modell gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160084472476&fromMakeTrack=true

und da es vernünftig aussieht und ich es auch schon hier im Forum bei anderen Haltern gesehen habe dachte ich dieser Käfig wäre passend.

Jetzt würde ich aber noch gerne ein paar Erfahrungsberichte und/oder Meinungen von euch zu diesem Käfig haben.

Ist diese Lackierung wirklich unschädlich für die Papageien?

Ist die Form des Käfigs und die Größe in Ordnung?

Ich habe gemerkt dass der Käfig fast nur Vertikale aber kaum Horizontale Streben hat.

Stört das die Papageien beim Klettern oder ist das in Ordnung?

Gibt es andere Käfig Vorschläge evtl. günstigere oder besser geeignete Käfige?

Danke im vorraus.

Benedikt Braun.
 
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns Grauenverrückten.

Also der Käfig ist aussreichend für zwei Vögel. Er sieht auch wirklich gut aus. Leider kann ich Dir nichts über den Käfig sagen weil ich so einen nicht habe.

Meine Voliere hat genau wie der Käfig auch mehr vertikale Streben und die Tiere kommen damit super zurecht.

Aber sicherlich werden sich hier auch noch Leute melden die so einen Käfig haben und werden Dir von ihren Erfahrungen berichten.

Wünsche Dir viel Spass hier im Forum.


Grüssle
Corinna
 
Hallo, herzlich Willkommen im Forum

Der Käfig sieht schon mal nicht schlecht aus und erfüllt zumindest die Mindestanforderungen zu einem sehr günstigen Preis.

Dass die Farbe/Beschichtung ungiftig für die Papageien ist wird zumindest in dem Angebot schonmal schriftlich garantiert. ;)

Bis dann
cu
Andreas
 
Hallo....

ich habe gerade was diese käfige angeht einen beitrag reingesetzt....

ich wäre diesbezüglich vorsichtig.....
 
aber vielleicht kann da auch Kontakt auf nehmen, da hat ja jemand diesen Käfig schon und auch die Diskussion dazu finde ich wichtig... denn nur so kam raus, dass es noch einen Käfig für Graue gibt der die Mindestanforderungen entspricht, bisher gab es von dieser Bauart nur einen.:zustimm:
 
Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang auch das hier lesen?

Ich weiß nicht wie der Käfig hergestellt wird und was für Material verwendet wurde... aber wenn schon gerade der Aufruf hier im Forum gestartet wird, sollte man das mitbedenken.

Mir persönlich sind Volieren aus Elementen viel lieber, aber das muss jeder selber wissen.
 
hallo,

Ja das hört sich ja gar nicht gut an mit den Nachbauten.

Und bei dieser Größe und diesem Preis muss es ja wohl auch bei dem Ebay Angebot ein Nachbau sein oder?

Weiss jemand ein paar seriöse Anbieter im Netz der Käfige für Graue in dieser Größenordnung anbieten?

Ich brauche auf jeden Fall einen und möchte natürlich nicht ein Billignachbau kaufen und später sogar Gefahr laufen das meine Papageien eine Vergiftung bekommen.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet einen passenden Käfig zu finden.
 
ja diesen käfig den du da rausgesucht hast ist ein nachbau....denn der original montana dazu im vergleich kostet über 800 euro....

und dieser wird für knapp 300 angeboten....

ich bin der meinung das diese zwar günstig sind aber von der verarbeitung her bei weitem nicht das bieten was man so einen papaheim erwartet...

LEIDER

denn solche preise sind natürlich verführerrich für jeden papa halter
 
Hallöli! :)

Bei ParrotShop (Wagner) oder Rico´s bekommst du Montana-Käfige ... z. B. den Palace oder den Arkansas mit Anbauteil... sind aber auch natürlich was teuerer und ich persönlich denke, qualitativ hochwertiger.

Ansonsten kannst du auch schon fertige Alu-Volieren bei bird-box kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja auch ich habe mich für einen großen von montana entschieden....ist zwar wie gesagt um einiges teurer.....allerdings gehe ich lieber auf nummer sicher....denn man warnt ja schließlich nich umsonst vor den billig nachbauten....und ehrlich wie kann man auch für so "wenig" geld so einen käfig anbieten ohne qualli verluste ein zu stecken

es gibt allerdings auch noch die möglichkeit sich einen aus fertigen teilen selber zu bauen....siehe da vielleicht mal bei bird box....
 
ja auch ich habe mich für einen großen von montana entschieden....ist zwar wie gesagt um einiges teurer.....allerdings gehe ich lieber auf nummer sicher....denn man warnt ja schließlich nich umsonst vor den billig nachbauten....und ehrlich wie kann man auch für so "wenig" geld so einen käfig anbieten ohne qualli verluste ein zu stecken

es gibt allerdings auch noch die möglichkeit sich einen aus fertigen teilen selber zu bauen....siehe da vielleicht mal bei bird box....

Es gibt Billig-Nachbauten und es gibt Billig-Nachbauten.....;)

Billig muß nicht gleich schlecht sein und das die original-Montana´s vor Nachbauten warnen ist ja auch logisch, da man sich sonst seinen Markt kaputt macht um seine eigene völlig überteurte Ware an den Mann zu bringen.

Bis dann
cu
Andreas
 
Ich denke, dass jeder Halter versuchen sollte seine Tiere so gut wie möglich zu versorgen. Das muss aber nicht heißen, dass es immer das Beste vom Besten sein muss, denn das kann sich leider nicht jeder leisten.
Ich habe bereits einen Käfig und eine Voliere bei e-bay ersteigert und bin sehr zufrieden mit der Qualität.
Ich muss gestehen, dass ich nicht selber am Gitter gelutscht habe und meine Vögel noch nicht lange genug besitze um mit Sicherheit sagen zu können, dass sie niemals wegen des Käfigs tot von der Stange fallen werden. Aber meine Käfige haben keines, der in der Zeitschrift beschriebenen Merkmale und ich denke, dass es sich bei den beschriebenen Käfigen um Einzelfälle handelt, die nicht auf alle Nachbauten verallgemeinert werden können.

Gruß
Folke
 
Ich besitze seit zehn Tagen diese Voliere und ich habe nichts zu beanstanden.
Im Beschrieb wird darauf hingewiesen, dass ungiftige Farben und Materialien verwendet werden. Aber wie bereits Folke geschrieben hat, lutsche auch ich nicht am Material rum. Es ist doch bei allem so, dass wir uns auf das Geschriebene bis zu einem gewissen Grad verlassen müssen. Dasselbe gilt für Spielsachen und vieles mehr was unsere Grauen so zwischen die Schnäbel kriegen.
Die Qualität ist meines Erachtens auf jeden Fall i.O.
Als Laie kann ich keinen Unterschied erkennen, ob Original oder Kopie
Meinen beiden Süssen gefällt es sehr, mehr Freiraum zu haben und sie sind ausgeglichener (streiten weniger).
Für mich persönlich ist das der wichtigste Aspekt.

Terry mit Kiko und Bonny
 
Auch ich besitze seit Montag dieses Model. Leider steht er noch auseinander gebaut im Keller, da ich noch auf die flexibel Trennwand warte. Habe die Voli persönlich abgeholt.
Ausser dieser Voliere habe ich noch 2 kleinere vom selben Hersteller und bin sehr zufrieden mit denen, auch sind die von der selben Ebay Verkäuferin.

Ich würde bei Unsicherheit einfach mal die Frau O. anrufen, die Telefonnummer steht ja auf der Ebayseite drauf. Sie ist sehr nett und kann dann selber die Fragen beantworten, bezgl. Herrkunft der Voliere und ähnliches.
 
Es gibt Billig-Nachbauten und es gibt Billig-Nachbauten.....
Billig muß nicht gleich schlecht sein
Denk ich auch ;) .

Bei der hier zuerst genannten Voliere steht zumindest dabei, das ausschließlich ungiftige Materialien und Farben verwendet wurden und solange man nicht das Gegenteil beweisen kann, sollte man auch vorsichtig mit Vorverurteilungen sein.
Bei Unsicherheit würde ich einfach den Hersteller kontaktieren und dort nochmal genauer nachhören.
 
Ich kann mich da nur "folke" und "brt" anschließen!!!

Ich habe die Voli ja auch, und bin, was das Preis- Leistungsverhältnis angeht wirklich zufrieden!!!
Und Yogi und Grisú lieben sie :D

Klar, man kann es nicht direkt mit Montana vergleichen,
aber wie schon gesagt, um den Preis absolut o.k.!
Ich würde sie mir wieder zulegen!!!
Obwohl natürlich auch ich keine "Langzeitstudie" vorlegen kann.

Im Endeffekt haben wir als Verbraucher (egal bei was, angefangen über die Skandale bei Lebensmitteln, bis hin zu ...) nie eine 100% Sicherheit,
man muß eben glauben, was einem die Hersteller versprechen...
 
Hallo,

danke für die ganzen Infos und die Hilfe.

Ich habe jetzt die Voliere bestellt und hoffe dass sie hält was sie verspricht.

Ich habe ,so wie es auch vorgeschlagen wurde, mich auch mit der Frau XXX in Verbindung gesetzt und mir nochmals versichern lassen dass der Käfig kein Schrott ist und die Lackierung ungiftig.

Sie meinte dass es eine Pulverbeschichtung ist die absolut unbedenklich sei, also hab ich denn Käfig gekauft.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Auch von mir ein herzliches willkommen!Der Käfig ist doch schön groß...ich find den gut:)
 
Thema: ISt dieser Käfig geeignet oder doch besser ein anderer?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
747
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
484
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
770
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben