Ist dieser Käfig geeignet?

Diskutiere Ist dieser Käfig geeignet? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Iman, wenn sie an der Zeitung nicht rumfressen ist das doch ok so. Ansonsten würde ich unbedrucktes Papier vorschlagen, z.B. Packpapier....

1. Iman

Iman Stammmitglied

Hallo Andrea,

habe bereits gegoogelt :D
    Zeitungspapier scheint "nicht soooo" gefährlich zu sein!
    Bisher haben sie noch nicht daran geknappert. Sie saßen überhaupt noch nie auf dem Boden. Im alten Käfig haben sie das auch nie getan :) Aber ich werde es im Auge behalten und wenn nötig, anderes Papier nehmen! :)

Was könnte man den beiden als Ersatz zum Sand anbieten? Manche Wellis frssen ja auch Sand wegen irgendwelcher Mineralien. Habe einen Mineralien Stein im Käfig! Reicht das?

LG Jay

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Ich habe einen groben Mineralstein und so einen rosa Jod-Mineralstein hängen. Zusätzlich je ein Näpfchen mit einer losen Gritmischung und Bogena-Vogelmineralien. Am meisten wird von den beiden losen Mischungen gefressen.

4. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Hi Jay,
    Sand brauchen Wellis nicht. Sie brauchen Grit, das sind diese kleinen Muschelstückchen. Die nehmen sie auf, weil mit dessen Hilfe im Muskelmagen die Körner zerrieben werden.
    Grit kannst Du auch separat in einem Napf anbieten.
    Ein Mineralstein muss zusätzlich auch sein, und vielleicht auch noch eine Sepia-Schale.
    Als Alternativstreu ist Buchenholzgranulat, Hugro oder Heu geeignet.
    Ich nehme übrigens auch Zeitung als Untergrund (mit Hugro und Heu drauf). Solang die Geier da nicht dran knabbern, kann man das machen.
    In einer Voli sitzen die eh nur auf dem Boden, um kurz Futter aufzunehmen.

5. Iman

Iman Stammmitglied

Hey Anja,

also einen Mineralstein haben die 2. Auch ein Jodstein!
    Grit allerdings nicht! Habe ich im Geschäft auch noch nie gesehen :nene:
    Muss mich mal umhören, wo ich das herbekomme! Danke an alle für die Tipps!
    Ihr seid Spitze! :zustimm: :prima:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist dieser Käfig geeignet?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Käfig geeignet? - Ähnliche Themen

1. Welcher Krebs geeignet

Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Welche Vogelart wäre geeignet?

Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...