Ist dieser Käfig geeignet?

Diskutiere Ist dieser Käfig geeignet? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Iman, wenn sie an der Zeitung nicht rumfressen ist das doch ok so. Ansonsten würde ich unbedrucktes Papier vorschlagen, z.B. Packpapier....

  1. Iman

    Iman Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35*** bei Gießen

    Hallo Andrea,

    habe bereits gegoogelt :D
    Zeitungspapier scheint "nicht soooo" gefährlich zu sein!
    Bisher haben sie noch nicht daran geknappert. Sie saßen überhaupt noch nie auf dem Boden. Im alten Käfig haben sie das auch nie getan :) Aber ich werde es im Auge behalten und wenn nötig, anderes Papier nehmen! :)

    Was könnte man den beiden als Ersatz zum Sand anbieten? Manche Wellis frssen ja auch Sand wegen irgendwelcher Mineralien. Habe einen Mineralien Stein im Käfig! Reicht das?


    LG Jay
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich habe einen groben Mineralstein und so einen rosa Jod-Mineralstein hängen. Zusätzlich je ein Näpfchen mit einer losen Gritmischung und Bogena-Vogelmineralien. Am meisten wird von den beiden losen Mischungen gefressen.
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Jay,
    Sand brauchen Wellis nicht. Sie brauchen Grit, das sind diese kleinen Muschelstückchen. Die nehmen sie auf, weil mit dessen Hilfe im Muskelmagen die Körner zerrieben werden.
    Grit kannst Du auch separat in einem Napf anbieten.
    Ein Mineralstein muss zusätzlich auch sein, und vielleicht auch noch eine Sepia-Schale.
    Als Alternativstreu ist Buchenholzgranulat, Hugro oder Heu geeignet.
    Ich nehme übrigens auch Zeitung als Untergrund (mit Hugro und Heu drauf). Solang die Geier da nicht dran knabbern, kann man das machen.
    In einer Voli sitzen die eh nur auf dem Boden, um kurz Futter aufzunehmen.
     
  5. Iman

    Iman Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35*** bei Gießen

    Hey Anja,

    also einen Mineralstein haben die 2. Auch ein Jodstein!
    Grit allerdings nicht! Habe ich im Geschäft auch noch nie gesehen :nene:
    Muss mich mal umhören, wo ich das herbekomme! Danke an alle für die Tipps!
    Ihr seid Spitze! :zustimm: :prima:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist dieser Käfig geeignet?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Käfig geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  2. Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?

    Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?: Hallo allerseits, ich möchte bei meinen 3 Kanarien die Sitzstangen austauschen, eignen sich dafür auch Ginkgoäste oder sind die eher ungeeignet?...
  3. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  4. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  5. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...