Ist dieser Käfig in Ordnung?

Diskutiere Ist dieser Käfig in Ordnung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Vogelkundigen, ich möchte gerne einem Welli einen Käfig schenken und bin nun eben bei Zooplus gelandet. Wie findet Ihr diesen...

  1. #1 Rosavogel, 22. April 2007
    Rosavogel

    Rosavogel Guest

    Hallo ihr Vogelkundigen,

    ich möchte gerne einem Welli einen Käfig schenken und bin nun eben bei Zooplus gelandet.

    Wie findet Ihr diesen hier?
    Vogelkäfig Berni Super de Luxe

    Über Alternativen, die online bestellbar sind, würde ich mich freuen.

    Danke für Antworten
    Rosa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo rosa,
    hier ist der Rekord 6... steht aber leider nicht ob der Gitter Weiss ist :(

    Ne alternative obwohl etwas kleiner ist der Rekord 5
     
  4. #3 Krösa Maja, 22. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ich habe den Rekord 5, der ist aber bei Zooplus nicht mit aufgeführt.
    Käfig1.jpg

    Der ist ca 70 cm breit und die Vögel haben zusätzlich ausreichend Freiflug. Der Käfig hat im Zoohandel 79 Euro gekostet. Ich bin sehr zufrieden damit.

    50 cm Breite finde ich etwas wenig. So breit war mein Vorgängerkäfig und mir war das zu klein und den Piepern bestimmt auch. ;)

    Bei dem neuen Käfig gefällt mir auch, dass die Seitenwände nur Querstreben haben, da können die Vögel gut dran rumklettertn. Und das flache Dach oben ist auch praktisch, weil man schön Spielzeug drauflegen kann, das dann fleißig runtergeworfen wird.
     
  5. Peppi

    Peppi Guest

  6. #5 Rosavogel, 22. April 2007
    Rosavogel

    Rosavogel Guest

    Dankeschön für Eure Antworten - es gibt ja wirklich viele Modelle ...

    Jetzt muss ich erstmal zum Onkelchen fahren, und gucken, wie die Platzverhältnisse sind ... Aber, ist doch erstaunlich - obwohl man weiß, dass weißes Gitter nicht gut ist, sind einige Käfige in dieser Ausstattung. :?

    Noch eine Frage: ist Messing in Ordnung oder besser dunkler Kunststoff?

    Am Montag werde ich mal bei Dehner schauen und im hießigen Fressnapf. Mal schauen, was die so an Lager haben.

    Schönen Sonntag 8)
    Rosa
     
  7. Peppi

    Peppi Guest

    Ich habe einen Messing-Käfig von Fressnapf u. bin zufrieden damit. ;)
     
  8. #7 Krösa Maja, 22. April 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Da habe ich den Rekord 5 f. 79 Euro her. Die müssten eigentlich auch den Rekord 6 haben. Viel Glück.
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    57078 Siegen
    Es wird leider immer noch viel zu viel unnützes oder gar gefährliches Zubehör verkauft... :(
    Messing ist eine Zinklegierung und Zink ist giftig für die Vögel. Wenn der Käfig mit der Beschichtung von guter Qualität ist, würde ich den vorziehen.
    Hier hab' ich dazu mal einen Thread ausgegraben, speziell Beitrag 15 finde ich interessant. (wusste ich auch noch nicht, da ja allgemein immer von beschichtetet Gittern abgeraten wird)
     
  10. Peppi

    Peppi Guest

     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich habe mich grade nochmal durch die Weltgeschichte gegoogelt und ich glaube ich kann dir deine Angst nehmen. :)
    Normalerweise liegt der Zinkanteil in der Legierung bei 37 % und solange da keine Nasen oder Tropfen dran sind die die Geier abknabbern können würde ich mir da keine allzugroßen Sorgen machen.

    Wenn man's genau betrachtet, ist kein Käfig den man im Handel bekommt 100% ungiftig:
    In Messinglegierung ist Zink, Pulverbeschichtung wird oft Zink beigemengt, viele angeblich verchromte Käfige sind auch nur verzinkt und bei vielen billigen/alten kunststoffumantelten Käfigen ist die Beschichtung auch nicht gesund.

    Ich finde nur, wenn man eh einen neuen Käfig kauft sollte man auf sowas mal genauer achten und evtl. Risiken durch den Kauf eines hochwertigen Käfigs von Anfang an verringern.
     
  13. Peppi

    Peppi Guest

    Na da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. :+smiley:
    Ich habe einen hochwertigen von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] .
     
Thema:

Ist dieser Käfig in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Käfig in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...