Ist dieses Ästchen genießbar für Sittiche?

Diskutiere Ist dieses Ästchen genießbar für Sittiche? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; @Wasteli: aha danke! Gestern war eine Bekannte bei mir und ich zeigte ihr "mein Tischgesteck" und sie war auch nicht der Ansicht, dass es sich...

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    @Wasteli: aha danke! Gestern war eine Bekannte bei mir und ich zeigte ihr "mein Tischgesteck" und sie war auch nicht der Ansicht, dass es sich tatsächlich um Holunder handle....ich warte lieber ab und sehe ob der Baum blüht, es ist mir einfach zu riskant.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    holunder riecht intensiv,wenn du die rinde an den ästen mit dem fingernagel ankratzt.
    es gibt 2 arten von holunder, die sich an der farbe des marks unterschieden lassen.

    viele grüße :0-
     
  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    @blau: aha danke, habe das jetzt mal ausprobiert, kann aber nicht sagen, dass es sonderlich intensiv oder auffallend riecht. Es riecht "normal" wie halt so Grünzeugs überlicherweise riecht. Scheint so, als wäre es kein Holunder
     
  5. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Karin,

    vielleicht machst du mal ein Bild für uns, falls der Strauch blüht. Das würde mich jetzt auch mal interessieren, was das noch sein könnte.
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja Wasteli, mache ich gerne. Das Ästchen bei mir daheim in der Vase ist nicht mehr ganz so frisch, wird wohl bald eingehen. Aber zu dem Strauch fahre ich jede Woche, da kann ich es beobachten - bin ja so gespannt!
     
  7. sony

    sony Guest

  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich denke da solltest du dir nicht allzu grosse gedanken machen.

    meine sollten auch an efeutute nicht ran und jetzt haben sie hinter meinem rücken die ganze pflanze zerstört und sind noch alle fit. :)
     
  9. Karinetti

    Karinetti Guest

    @kessi: um Gottes Willen - Efeu!8o :k
    @sony: danke, ich glaube immer weniger, dass es Holunder ist

    War wieder bei dem Strauch, noch keine Blüten....vielleicht nächstes Wochenende :S
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    kein efeu

    nein kein efeu!!!! efeutute, gilt als reizend aber nicht giftig. bei meinen reizt es anscheinend nicht, es gehen alle vier drauf ...0l

    ich wiederhole, es handelt sich nicht um efeu!!!
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wo ist meine antwort hin???

    also es ist kein efeu!!!!!!!!!!!!!!!

    efeutute gilt als reizend, mehr nicht. nicht giftig oder so
     
  12. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi,
    also ich sehe deine Antwort und habe verstanden was du meinst: kein Efeu. ;)
    Ich wäre trotzdem vorsichtig mit reizbaren Dingen, denn die Dosis machts.
    Schöne Grüße:0-
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    jo genau. und ich pass doch auf...meine racker sind mir doch lieb
     
  14. Karinetti

    Karinetti Guest

    Na dann bin ich ja beruhigt.;)
    Bringst du deinen Vögeln auch immer was Hübsches aus dem Grünen mit?
     
  15. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na wenn ich irgendwo bin wo es grün ist ... dann ja

    von meinen elltern frische weide :)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    H a a l l o o, Karinetti :+pfeif:

    Wo bleibt das versprochene Foto vom blühenden Holunderbusch (oder was es sonst ist)?
    Bitte eine schöne Nahaufnahme und ein Bild vom ganzen Strauch, damit die Gelehrten hier fachsimpeln können :) .

    Holunder steht jetzt wohl überall in voller Blüte (gibt viiiieeel Likör, z.B. :D).
     
  18. #36 Karinetti, 2. Juni 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Wasteli!

    Gut, beim nächsten Waldbesuch mach ich das Foto! :)

    Bisher hat der Strauch aber nicht geblüht....sieht aus wie eh und jeh :s

    Das Ästchen hab ich damals nicht meinen Vögeln gegeben und nun ist es längst verwelkt, nachdem es sich einige viele Tage hübsch auf meinem Tisch gemacht hat. :)
     
Thema:

Ist dieses Ästchen genießbar für Sittiche?

Die Seite wird geladen...

Ist dieses Ästchen genießbar für Sittiche? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...