Ist eigentlich Harz in Wurzeln ?

Diskutiere Ist eigentlich Harz in Wurzeln ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ich möchte eine dicke fette Wurzel von einer Kiefer ( so ca 3 cm stark ) als Schaukel in der Voegelecke aufhängen, aber beim Erde - abspülen war´s...
Fridolin12

Fridolin12

Stammmitglied
Beiträge
405
Ich möchte eine dicke fette Wurzel von einer Kiefer ( so ca 3 cm stark ) als Schaukel in der Voegelecke aufhängen, aber beim Erde - abspülen war´s irgendwo ein bischen klebrig.

Das Ding ist ziemlich skuril und würde sich bestimmt gut machen, hab die 3 meter in 3 Teile geteilt, aber nun bin ich doch verunsichert, ob ich den Grauen wirklich einen Gefallen tue ?
 
Hallo,
in Kiefernwurzeln ist viel Harz. Einer der Outdoortricks zum Feuermachen ist, dass Kiefernwurzeln aus diesem Grund auch nass brennen.

Aber ich würde es trotzdem versuchen.

Grüße,
Detlev
 
Nur noch mal zum sicher- sein : ist also nicht giftig für meine Grauen ? :freude:
 
Im Loropark sitzen alle Papageien auf frischen, harzigen Kiefernästen. Schaden wurde dort nicht bemerkt.
 
Nur noch mal zum sicher- sein : ist also nicht giftig für meine Grauen ? :freude:

Vielleicht wirkt das ja sogar wie die Lehmlecke in Kolumbien, wo Aras und Amazonien kleine Brocken rausbrechen um damit Giftstoffe in bitteren Früchten zu neutralisieren.
Vielleicht nen TA oder Ökotrophologen (Ernährungskundler)
befragen :idee:
Frohe Ostertage
 
Thema: Ist eigentlich Harz in Wurzeln ?
Zurück
Oben