ist ein ei normal bei stieglitze?

Diskutiere ist ein ei normal bei stieglitze? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo ich habe mal eine frage an euch wir haben stieglitze und nun hat die henne vorgestern ein ei gelegt es ist kaputt :(:( gegangen ist es...
E

engelchen302002

Neuling
Beiträge
12
hallo
ich habe mal eine frage an euch
wir haben stieglitze und nun hat die henne vorgestern ein ei gelegt
es ist kaputt :(:( gegangen
ist es normal das sie manchmal nur ein ei legt oder kann da jetzt in den nächsten tagen noch was kommen?
lg engelchen
 
Hallo

hat das Ei kaputt im Nest gelegen? oder auf dem Boden? kann vorkommen das sie einen Tag überspringt und am 3 Tag das 2 Ei legt, hatte ich auch schon.
 
nein leider war es kaputt im nest
 
dachte immer nur bei kanarienvögel wäre es so das sie mal ein oder zwei tage zwischendurch pause machen
 
Hallo zusammen,

nein - das kommt auch bei Wildvögeln vor. Machmal findet man bei einer vermeintlichen Legepause dann das zerbrochene Ei irgendwo in der Voliere. Stieglitze legen in der Regel 5 Eier pro Gelege. Aber es gibt auch schon mal 4er, seltener 6er Gelege.
 
Thema: ist ein ei normal bei stieglitze?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
960
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.072
Drakulinchen
Drakulinchen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben