Ist ein Hahn bei Schwarmhaltung notwendig?

Diskutiere Ist ein Hahn bei Schwarmhaltung notwendig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meiner Freundin ist am Wochenende ihr Kanarienhahn beim Reinigen der Voli aus dieser entwischt u. auch gleich durchs gekippte Fenster...
F

finkenfreundin

Guest
Hallo,

meiner Freundin ist am Wochenende ihr Kanarienhahn beim Reinigen der Voli aus dieser entwischt u. auch gleich durchs gekippte Fenster entschwunden.

Sollte sie ihn trotz Suchanzeigen usw. nicht wiederbekommen, hat sie mich heute morgen gefragt, ob sie denn bei ihren 5 Hennen unbedingt wieder einen Hahn dazuhaben muss oder ob es auch ohne geht.

Konnte ich ihr leider nicht sagen, meint Ihr, dass geht auch ohne Hahn gut oder gibt es dann Zickereien ohne Ende, wenn die Weibchen unter sich sind?

Viele Grüße,
Britta
 
Ich denke nicht das ein Hahn nötig ist! Vertragen sie sich nicht, dann tun sie das auch mit hahn nicht, vertragen sie sich ist alles prima!
EIN Hahn ist vermutlich sogar eher eine zusätzliche Streitquelle! ;)
 
Hi,

die Erfahrungen, dass die Weibchen zickig sind, wenn sie unter ihresgleichen sind, habe ich zwar schon oft bei Menschen festgestellt, aber nicht bei Kanaries. Gute, meine vier Damen haben ja ihren Aufpasser u. kleinere Streitigkeiten gibt es immer mal.

Die Hühner meiner Ex-Schwiegereltern brauchten immer einen oder zwei Hähne, der auf den ganzen Haufen aufgepasst hat.

Hm, ich hoffe für sie, dass sie den Hahn wiederbekommt u. sie kann ja abwarten, ob die Weibies ohne ihn zurechtkommen, sonst muss sie doch nochmal die ganze Sucherei nach einem........hab jetzt vergessen, was das für einer war.... machen.

Viele Grüße,
Britta
 
------- s-lol -----------:zustimm:

lachende Grüße von Hilli
 
Natürlich ist ein Hahn notwendig - oder glaubt hier jemand an die unbefleckte Empfängnis?
 
Herbert Wahl schrieb:
oder glaubt hier jemand an die unbefleckte Empfängnis

*off topic*

Also es gibt ein sehr altes Buch indem wird behauptet, dass sowas in der Art möglich ist. Man muss vielleicht nur lange genug dran glauben ?
 
Sebastian,
das war aber bisher nur einmal. Seit dem habe ich in dieser Richtung nichts mehr gehoert.
 
Herbert Wahl schrieb:
Natürlich ist ein Hahn notwendig - oder glaubt hier jemand an die unbefleckte Empfängnis?

Hallo!

Nein, ich denke, aus dem Alter ist meine Freundin schon raus :zwinker: sie züchtet ja auch nicht bzw. die Pieper haben sich zwar gepaart, aber weiter passierte nichts, Nester hingen auch nicht in der Voli.

Viele Grüße,
Britta
 
Werner Fauss schrieb:
Sebastian,
das war aber bisher nur einmal. Seit dem habe ich in dieser Richtung nichts mehr gehoert.
NEWSTICKER aus Köln:
Habe eben noch nachgesehen, die Heiligen 3 Könige sind noch im Schrein:D
Ebenso keine Plünderung von Weihrach-, Myrrhe- und Goldbeständen im Kölner Umland:D
erich
 
Thema: Ist ein Hahn bei Schwarmhaltung notwendig?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
166
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben