Ist ein Partnertausch möglich?

Diskutiere Ist ein Partnertausch möglich? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe 2 Kanarien Pärchen, die in getrennten Käfigen sich aufhalten. Die Hähne vertragen sich überhaupt nicht, die Hennen kämen...
Quietschmaus

Quietschmaus

Mitglied
Beiträge
64
Hallo, ich habe 2 Kanarien Pärchen, die in getrennten Käfigen sich aufhalten. Die Hähne vertragen sich überhaupt nicht, die Hennen kämen miteinander klar.
Kann man die Hennen mal tauschen, oder fällt das auf? :?
Würde mich über ein paar Antworten freuen, vielen Dank schon mal.
 
Weil die eine Henne den anderen Hahn anhimmelt und umgekehrt. Die Käfige stehen sich gegenüber.
 
Klar kannst du tauschen - ich habe vier Pärchen und lasse der Natur ihren Lauf, sprich Hähne und Hennen suchen sich den Partner selber, das hat bisher immer gut geklappt. Vielleicht ist das auch der Grund warum die Hähne nicht miteinander klar kommen, aber es ist Balzzeit, da muss man immer mit Kämpfen rechnen.
 
:) Danke schon mal für die Antworten, werde es am Wochenende probieren, da sind wir Zuhause und können aufpassen, dass nichts passiert.
:trost:
 
Thema: Ist ein Partnertausch möglich?

Ähnliche Themen

merlinette
Antworten
6
Aufrufe
2.033
merlinette
merlinette
E
Antworten
0
Aufrufe
854
Enno
E
M
Antworten
15
Aufrufe
1.789
Michelle81
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.529
sanni
S
Zurück
Oben