Ist ein Vogelnetz sicher?

Diskutiere Ist ein Vogelnetz sicher? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Also, ich habe zwei Wellensittiche und lasse sie immer im Wohnzimmer herumfliegen. Da es...

  1. phille11

    phille11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
    Also, ich habe zwei Wellensittiche und lasse sie immer im Wohnzimmer herumfliegen. Da es im Sommer oft so heiß ist, will ich meine Balkontür öffnen. Wenn ich jetzt ein Vogelnetz vor die Balkontür spannen würde, währe das dann sicher? Könnte ein Vogel das Vogelnetz mit seinem Schnabel durchbeißen?

    Bitte um Hilfe!

    LG,
    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phille11

    phille11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Anscheinend hat dir noch keiner deiner Vögel in den Finger gebissen... :D Das Netz auf dem Bild sieht nach einen ganz normalen dünnen Kunststoffnetz aus, was eigentlich nur dazu gedacht ist, die heimischen Spitzschnäbel vom Obst abzuhalten. Das ist imho auf gar keinen Fall stark genug um Wellis dauerhaft von der Flucht abzuhalten.

    Wenn du deinen Geiern mal Frischluft gönnen willst, stell sie lieber mal einen halben Tag samt Käfig auf den Balkon.
     
  5. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
  6. phille11

    phille11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!:prima:
    1. Nein mir hat noch keiner meiner Wellensittiche in den Finger gebissen. :D
    Zum Glück! ;)
    2. Ich habe Wellensittiche

    Aber denkt ihr, ein Volleyballnetz währe stark genung?
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Dauerhaft auf keinen Fall. So ziemlich alles aus Kunststoff hält dem Wellischnabel nur kurz stand.
    Wenn es dir nur um eine Lösung geht, die dir mal das Lüften ermöglich obwohl die Geier draußen sind, dann tut es auch eine Fliegengittertür (natürlich auch nur, solage die Wellis unter Aufsicht sind).
    Willst du die Tür länger auflassen, sollte schon was stabileres her.
     
  8. #7 Bernd und Geier, 15. Juli 2009
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hi,

    Volleyballnetze haben 3mm starke Seile, dass ist schon Arbeit für nen Wellischnabel, aber ich denke bei einer Maschenweite von 10cm wird sich kein Welli die Mühe machen die Seile durchzuknabern um auszubrechen. :D

    Bastel Holzrahmen mit Volierendraht und fertig.


    Gruß
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. phille11

    phille11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super großen Dank für eure Antworten. :zustimm:

    Nur so ne Frage, weil es mich interessiert. Denkt ihr irgendein Vogel auf der Welt währe in der Lage einen Kevlarfaden eines Tennisschlägers zu durchbeißen?:?
     
  11. #9 woodstock2, 17. Juli 2009
    woodstock2

    woodstock2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47051 Duisburg
    Ja der hier:D,
     

    Anhänge:

Thema: Ist ein Vogelnetz sicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelnetz stark

Die Seite wird geladen...

Ist ein Vogelnetz sicher? - Ähnliche Themen

  1. Ich bin nicht sicher...

    Ich bin nicht sicher...: Auf der Helgoländer Düne sahen wir diesen Vogel. Es sah alles nach weiblicher Rohrweihe aus: helles Köpfchen, Augenstreif, lange gelbe nackte...
  2. Balkontür sichern, aber wie?!

    Balkontür sichern, aber wie?!: Und noch ein Thema, das mir dringend auf der Seele brennt: Eigentlich lüfte ich den ganzen Tag über die Balkontür. Jetzt muss ich sie immer...
  3. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  4. sicher zwei Ziegensittiche?

    sicher zwei Ziegensittiche?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffentlich richtig :) Also ich selber bin seit ca 6 Jahen stolze Ziegen-Frauchen. Ehrenamtlich arbeite...
  5. Amselnest - Umgebung "sichern"

    Amselnest - Umgebung "sichern": Hallo, letztes Jahr hatten wir ein Amselnest im Balkonkasten. Leider fanden wir 10 Tage (glaube ich, können auch mehr gewesen sein) nach dem...