Ist er Blind? oder Krank?

Diskutiere Ist er Blind? oder Krank? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Heut morgen bin ich in die Voliere und habe bemerkt das die zwei Zebras Baby das Nest verlassen haben, logischer weise nachgeschaut und bemerkt...
K

kurt

Guest
Heut morgen bin ich in die Voliere und habe bemerkt das die zwei Zebras Baby das Nest verlassen haben, logischer weise nachgeschaut und bemerkt das der eine in einer Ecke kauert und der andere schon am Rumflattern ist ! Hab mir den kleinen genauer angeschaut und bemerkt das er die Augen garnicht auf hat beziehungsweise irgendwie zu klein die Augen Löcher sind , das eine geht einiger Massen man kann minimal das Auge erkennen und er nimmt Schattenweise etwas war, das an der ist fast garnicht dar man muss es schon auf machen um überhaupt tief in der Augenhöhle etwas zu erkennen!
Was ist hier los???
Gruß!
http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/13/00A/5A/CF/BA/60/DjZPo7czULKcEI9bB+aXCaXdEWXDKA040280.jpg
http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/13/007/7D/BF/6B/24/nf8hQ7JrCOYlUVm+tGEkt+X6wd8RyuSa0280.jpg
http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/15/001/7B/FE/74/9B/QVLgp1Xb2L01onwZ5uNRdIpYstFFNfzQ0280.jpg
 
hallo kurt
aus welcher verpaarung (farbschlag der av) sind die jungen gefallen?
hast du e.v. 2 wangenmutationen miteinander verpaart?
 
Der sieht ja mies aus. Denke er wird den morgigen Tag nicht überleben. Futter? Haltung? AV?
 
Da ist er wohl Geoigls Hinweis nachgegangen und der TA sah das auch so. Es lebe die Mutationszucht ... :k
 
Hallo liebe Leute der kleine ist auf jeden fall Krank muss so oder so zum Arzt und da wird sich ja festellen was er genau hat ,aber wie gehabt es sieht nicht gut aus !
Ich versuche auch mal von den Eltern ein paar Fotos zu schießen dann können wir gern noch mal alle zusammen sehen ob es evtl. es mit den Genen zu tun haben könnte!
Und der nette Geoigl hat einen verdacht vermutet , das kann man ja oder nicht , seit lieb!
Ich habe inzwischen mehrere Pn bekommen wo es vorsichtig auch hin gedeutet wird !
Und nochmals ich werd den Arzt aufsuchen und dann sehen wir weiter, ich halte euch auf dem laufenden, bis dahin!

mfg.!
 
Bestimmte Verpaarungen, wie zum Beispiel bei Mövchen weiß x weiß ergibt einen Letalfaktor und überlebende JV, die zum großen Teil blind werden.
Wie es sich hier verhält wissen wir nicht, da uns die Verpaarung nicht bekannt ist.
Wer Mutationen züchten will, sollte sich erst einmal gut informieren, aber das gilt nicht nur für Mutationszucht!
 
Wahescheinlich die Eltern!

Auf jeden fall ist die Mutter und der da neben könnte der Vater!

http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/15/009/6F/3A/97/B2/e1okkxyL1wyg62kZ+Q+Bb+AXxGcpcB600280.jpg
Und da geht die Mutter dazwischen
http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/12/007/37/7B/00/FA/SR9lZJ4yNrN3fDE6-nsM4LdXlpDfH17y0280.jpg
Der kleine weise ist auch ihr Küken ,es nicht der Kranke!
Und hier nochmals allein mit ihrem Küken, ich muss es besser beobachten vieleich kriege ich denn Vater auch noch !
http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/14/002/5C/7F/4C/2C/1Z4vPNrtfIGny-QUq6H-S9G3Tcy6s4PV0280.jpg
 
Kurt, du solltest schon genau wissen, was du da machst. Es kann doch nicht sein, daß man nicht mal die Elternteile zweifelsfrei bestimmen kann.
Das ist doch kein züchten!! Diesen Schuh mußt du dir schon anziehen.
Und die Zucht im Schwarm hat gerade bei Mutationen ein gewisses Risiko.
Züchter züchten paarweise!
 
Ja Siggi hast recht ,denn schuh ziehe ich mir gern an !
Unbedacht machen lassen , und jetzt hab ich den Salat!
 
Kurt, die Vögel auf den Bildern sehen aber alle nicht besonders fit aus! Oder hast Du das Foto zur "Schlafenszeit" gemacht?
 
Leider nicht geschafft , der kleine musste Eingesch..... werden , er hatte nicht nur die Erblindung auch derbe Darm Probleme und Gleichgewicht Störungen!
Irgendetwas was der Arzt mir sagte ist auch nicht entwickelt gewesen (Organisch)!
Trotzdem schade drum!
 
Hat der TA denn definitiv gesagt dass es sich um einen Gendefekt handelt? Darmprobleme und Gleichgewichtsstörungen in Verbindung mit dicken Augen können ja nu auch eine andere Krankheit bedeuten. Vor allem wenn die Vögel so aussehen wie auf Deinem Foto von gestern! Nix für ungut, falls ich das falsch interpretiere, aber ich finde die sehen teilweise nicht gesund aus!
 
Hat der TA denn definitiv gesagt dass es sich um einen Gendefekt handelt? Darmprobleme und Gleichgewichtsstörungen in Verbindung mit dicken Augen können ja nu auch eine andere Krankheit bedeuten. Vor allem wenn die Vögel so aussehen wie auf Deinem Foto von gestern! Nix für ungut, falls ich das falsch interpretiere, aber ich finde die sehen teilweise nicht gesund aus!

Nein das wollte er mir nicht bestätigen ,er meinte das könnte sein können auch andere Einflüsse haben , so richtig hat er sich nicht ausgeko...!
Erst hat er gesagt da neben wir eine Salbe und in ein paar Tagen sehen wir weiter , nach dem er die Salbe auftragen wollte bemerkt er das es dem Vogel es richtig , wie besch... ging, dann erst hat er sich den Vogel erst richtig angeschaut!
Überlebungschancen sehr gering bzw. minimal!
Trotzdem , Schei...,finde ich das schon!
Gruß!
 
Das ist auch Sch... Bei was für einem Tierarzt warst Du denn? War das ein so genannter "vogelkundiger"? Und hast Du an dem Vogel irgendwas bemerkt als er noch im Nest war? Da müsste er ja dann auch schon Durchfall oder sowas gehabt haben. Ich persönlich bin mir gar nicht sicher, dass es sich um einen Gendefekt gehandelt hat, kenne mich aber mit Zebrafinken und deren Mutationen nicht gut aus. Vielleicht kann Geoigl oder sonst ein Kenner der Materie anhand Deiner Fotos nochmal was zu sagen.
 
Thema: Ist er Blind? oder Krank?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
238
Gast 20000
Gast 20000
Kanarisneuling
Antworten
4
Aufrufe
440
Carla 100
Carla 100
B
Antworten
10
Aufrufe
969
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
838
Sintarella
Sintarella

Neueste Themen

Zurück
Oben