ist er krank??(schnell)

Diskutiere ist er krank??(schnell) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Ich hab eine frage Ich habe meinen ersten Nymphy beim tierhandel gekauft Er hatte am anfang Ziehmlich viel scheiße am hintern. Ich hab mir...

  1. Steffen16

    Steffen16 Guest

    Hi
    Ich hab eine frage
    Ich habe meinen ersten Nymphy beim tierhandel gekauft
    Er hatte am anfang Ziehmlich viel scheiße am hintern.
    Ich hab mir meinen zweiten dann beim züchter gekauft und er hat ihn mir auch gleich gezeigt.
    Er hat gesagt das wenn er unten verschissen ist kann mans vergessen.
    Was hat er damit gemeint?
    Hat mein erster was?
    Wenn er was hat kann ich dagegen was machen???
    Bitte antwortet schnell ich würde gerne wissen ob er krank ist
    Cu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Nymphen Streß haben , bekomen sie schnell mal Durchfall aber das normalisiert sich nach spätestens 2 Stunden.
    Wie ist Dein vogel denn sonst drauf ?
    Schläft er viel , frißt er normal ?
    Sicher ist eine verschmierte Kloake kein gutes Zeichen , aber als einziges Symptom nicht ausreichend.
    Wenn Du nicht sicher bist , solltest Du den Kot beim Tierarzt untersuchen lassen (frische Kotprobe) und den Neuen nicht gleich dazusetzen ,falls der andere was Ansteckendes hat.
     
  4. #3 p_suessmann, 10. November 2002
    p_suessmann

    p_suessmann Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    ist er krank?

    Hi,
    verklebte Federn an der Kloake (Hintern) können viele Ursachen haben, z.B. Durchfall durch Aufregung. Am besten gehst du so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt (am besten ein Fachtierarzt, Adressen kannst du hier im Forum finden). Der Fachtierarzt macht eine mikrobiologische Kotuntersuchung, um die Ursache herauszufinden.

    Alles Gute


    Petra
     
  5. Steffen16

    Steffen16 Guest

    Hi
    Ich denke er tut ganz normal essen wenn ich ihm was anbiete nimmt er es und mit dem drinken manchmal auch.
    Beim schlafen sehe ich und den anderen nur selten sie schlafen leichte und wachten fast immer auf wenn ich an dem Käfig vorbeilaufe.
    Er war nur am anfang am hintern verschmiert also kann das auch die aufregung sein oder??
    Er putzt sich sehr oft eigentlich hat er immer was zu putzten sei es wenn ich auf dem sessel sitzte oder nur so rum stehe und erzähle
    Er lässt sich auch sehr oft kraulen eigentlich immer wenn ich mit der Hand hin gehe.

    Cu
    :0-
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ist er apathisch und putzt sich nicht mehr? Gesunde Vögel haben eigentlich keine verklebte Kloake.
    Aber bevor Du ihn "vergisst", solltest Du zum Tierarzt gehen, denn es besteht ja auch die Gefahr, dass er was Ansteckendes hat.
     
Thema:

ist er krank??(schnell)