Ist er Krank ???

Diskutiere Ist er Krank ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also das ist so Benny bennimt sich komisch naja er kann zwar den stuhlgang ab lassen aber er macht das ganz komisch er schüttelt sich so...

  1. Sunmoon

    Sunmoon Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist so Benny bennimt sich komisch
    naja er kann zwar den stuhlgang ab lassen aber er macht das

    ganz komisch er schüttelt sich so als wenn er nicht den kot rauß bekommen würde und wenn er sich putzt bemerke ich oft das

    er seine füße imme einen davon benutz um sich ihrgend wie zu kartzen oder so am hinter teil ka was genau er da versucht es sieht so aus als

    würder er mit dem bein da stecken bleiben im gefidert manchmal aber mehr so als würde er sich schütteln

    und wenn er aufgeplustert ist sieht das so aus als wäre der ganze hinter grün

    aber als wa benny mal eingefangen hatten um zu schauen ob alles in ordung ist

    konnte man es schwer durch das gefieder sehen ob die kloake ok ist

    was meint ihr muss er zum tierartzt

    er macht das seit tagen und ich versuche meinen dad schon verzeifelt des wegen zum tier artzt zu gehen

    aber er meint Benny würde es gut gehne weil der top munter ist dabei können vögel des so toll vertuschen wenn es denen schlecht geht ja er macht sonst alles normal nur

    das ist halt nicht normal ihrgend was scheint da nicht inordung zu sein was meint ihr ???

    wisst ihr was ich nun am besten machen soll ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Le Perruche, 23. August 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sunmoon,

    es ist sehr gut, dass Du Deine Vögel genau beobachtest. Denn nur so kann man feststellen, wenn irgendetwas anders ist als gewöhnlich. Wenn man eine Veränderung feststellt, ist das für mich auf jeden Fall ein Grund, dann noch genauer hinzuschauen.

    Ich würde Dir raten, Deinen Wellensittich genau zu beobachten.

    Wie sieht der Kot aus?

    Hier sind Beispiele

    Hat Dein Wellensittich eventuell viel Grünfutter bekommen?

    Prüfe noch einmal. ob die Kloake grün verschmiert ist.

    Wenn der Kot ungewöhnlich aussieht und Dein Vogel nicht täglich Grün- bzw. Feuchtfutter bekommt und auch die Kloake grün verschmiert aussieht, solltest Du einen vogelkundigen TA aufsuchen. Je fitter Dein Tier jetzt noch ist, umso besser sind die Heilungschancen.

    Aber auch eine grün verschmierte Kloake allein wäre für mich ein Grund, wenn kein Grünfutter gereicht wurde.
     
  4. Sunmoon

    Sunmoon Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat er er bekamm Salat und was später hat er Basilikum bekommen steht jedenfalls im buch das die des essen drüfen jedenfalls hat nur benny das Lola nicht die hat des auch gegessen das ist ja das komische und der kot naja auf der stange letzen war nen riesen haufen der ihrgend wie dünn und dann wieder dick ist naja und heute war zwar

    der kot normal aber er hat sich so bewegt als würde tanzen und versuchen es rauß zu quetschen als könne er nicht machen und immer da nach macht er das mit dem füßen als wolle er da etwas weg haben aber

    kot lebt ihm nicht darna wenn amn si die klake sieht sieht es sauber aus aber wenn der des mit dein beinen macht sieht man unter den federn die kloake und die sind ihrgend wie grün aus als würde benny sich dran kratzen
     
  5. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Um es kurz zu machen: Grüner Kot kann auf einen bakteriellen Infekt hindeuten. Das kann eine kleine Sache sein, die man mit der Gabe von Antibiotika hinbekommt, das kann aber auch ein Befall mit Trichomonaden sein, wo ein spezielleres Medikament notwendig ist. Beides lässt sich aber - wenn man schnell handelt - gut in den Griff bekommen.

    Sicherheit bekommst Du nur bei einem vogelkundigen Tierarzt (Eine Übersicht nach PLZ geordnet findest Du, wenn Du oben auf Adressen klickst ;)). Der Tierarzt sollte eine Kotprobe unter dem Mikroskop untersuchen und eine Kropfspülprobe durchführen können - frag einfach bevor Du hinfährst. Tierärzte sind ganz normale Dienstleister, die auch nicht unfehlbar sind. Nicht jeder Tierarzt hat Ahnung von Ziervögeln aber nur wenige geben das zu. Mit der Frage ob der Tierarzt das o.g. durchführen kann, muss er ein ganz klares Statement abgeben und Du hast Gewissheit, dass er vogelkundig ist, wenn er ja sagt und das auch macht.

    Für diese Untersuchung kannst Du inklusive Medikamente mit Kosten von etwa 20-25 Euro rechnen.
     
  6. Sunmoon

    Sunmoon Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ok werd ich machen danke werd mit beiden Vögeln am besten zum tierartzt fahren weiß ja net ob Benny was ansteckendes hat also werd ich mal beide druch checken lasse besser ist besser denke ich mal
     
  7. Sunmoon

    Sunmoon Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war mit Benny beim Tier artzt und sie wusste genau wie man Wellensittiche anpacken muss um sie untersuchen zu können auch hat se von ihm ne kot porbe genommen und er hat ne baterielle

    infektion und hat nun eine salbe verschrieben bekommen damit das weg geht und er ist viel zu fett oh man ich hätte des bemerken sollen hab mich immer gewundert warum die futter näpfe immer so schnell

    leer sind jedenfalls darf er jetzt keine kolbenhirse mehr also kein lecker muss ihn auch wiegen kann mir einer mal sagen wo ich am besten so nen karton herbekomme wo ich meine vögel mit wiegen kann ???

    Jeden falls ist nur einer dick die andere ist dünn und fitt und benny ist fett naja jedenfalls hat mir die tierärtztin gesagt das der ne däet machen sollte weil er sonst porbelme mit der leber bekommen könnte

    also muss ich ihn nun jedentag die medizin geben bis die leer ist und ihn auf diät setzen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist er Krank ???

Die Seite wird geladen...

Ist er Krank ??? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...