Ist er Krank?

Diskutiere Ist er Krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe mir vor 3Wochen doer so 2 Rosenköpfchen gekauft zu hause ist mir aufgefallen das er so freie stellen am hals hat sie sind nciht ganz...

  1. #1 Tigertraene, 19. Oktober 2005
    Tigertraene

    Tigertraene Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24 bei kiel
    Hallo, habe mir vor 3Wochen doer so 2 Rosenköpfchen gekauft zu hause ist mir aufgefallen das er so freie stellen am hals hat sie sind nciht ganz frei sondern nur das man weißes flauschiges egfieder sieht. meine schwester meinte es könnte sein das er noch jung ist und es daherkommt. kann das sein?
    die drei wochen die ich ihn habe ist es auf jeden fall nciht schlimmer geworden aber auch nciht besser ahbe leider nur unscharfe bilder werde mich bemühen mal schäfere bidler zu amchen um antwort würde ich mcih freuen.



    es ist der gelbe.
     

    Anhänge:

    • bundm.jpg
      Dateigröße:
      7,4 KB
      Aufrufe:
      95
    • m.jpg
      Dateigröße:
      11 KB
      Aufrufe:
      92
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    da Du die beiden erst kurze Zeit hast, kann Dir die Frage eigentlich nur ein Tierarzt oder der Vorbesitzer beantworten (Beiden würde ich persönlich nicht blindlings vertrauen).

    Meine Meinung: wenn sich das betroffene Vögelchen nicht auffällig benimmt
    (wie ständiges bearbeiten der betroffenen Stelle mit dem Schnabel oder den Hals an Sitzstangen o. a. reiben) denke ich das es auch stressbedingtes selbstausreißen von Federn sein könnte.

    Du weißt ja nicht genau, ob die "Unzertrennlichen" beim Vorbesitzer vielleicht anders verpaart gewesen waren und Du ohne böse Absicht durch Deine "Kauf - Auswahl" ein neues "Pärchen" beim Züchter "zusammengestellt" hast.

    Eine Mauser verläuft auch nicht immer gleich bei Vögeln, daß heist bei den einen gehtes schneller, bei den anderen dauerts halt länger. Allein auf den Hals jedoch, beschränkt sich keine Mauser.


    Viele Grüße aus Dresden
     
  4. #3 Tigertraene, 20. Oktober 2005
    Tigertraene

    Tigertraene Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24 bei kiel
    Hallo,

    also die 2 habe ich ausm Zoohandel... ob sie verpaart waren weiß ich daher leider nciht aber die saßen so lieb dicht nebeneinander daher hoffe ich es is ein paar beim kauf hatte er es ja leider auch shcon. ich konnte bis jezz nicht beobachten das er selber am hals entgange war oder sich irgendwo gegen reibt.ews ist ja auch nciht schlimmer geworden aber auch nciht besser seit dem ic die beiden habe.ich werde ansonsten wohl einfach mal den tierarzt aufsuchen schaden kann es ja eigentlichnicht.


    vielen dank für die antwort.

    lg

    anja
     
  5. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Anja,

    da wird es sicher auch ein Paar sein.

    Viel Erfolg beim TA !
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist er Krank?

Die Seite wird geladen...

Ist er Krank? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...