Ist er Krank?

Diskutiere Ist er Krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe mir vor 3Wochen doer so 2 Rosenköpfchen gekauft zu hause ist mir aufgefallen das er so freie stellen am hals hat sie sind nciht ganz...
T

Tigertraene

Guest
Hallo, habe mir vor 3Wochen doer so 2 Rosenköpfchen gekauft zu hause ist mir aufgefallen das er so freie stellen am hals hat sie sind nciht ganz frei sondern nur das man weißes flauschiges egfieder sieht. meine schwester meinte es könnte sein das er noch jung ist und es daherkommt. kann das sein?
die drei wochen die ich ihn habe ist es auf jeden fall nciht schlimmer geworden aber auch nciht besser ahbe leider nur unscharfe bilder werde mich bemühen mal schäfere bidler zu amchen um antwort würde ich mcih freuen.



es ist der gelbe.
 

Anhänge

  • bundm.jpg
    bundm.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 95
  • m.jpg
    m.jpg
    11 KB · Aufrufe: 92
Hallo,

da Du die beiden erst kurze Zeit hast, kann Dir die Frage eigentlich nur ein Tierarzt oder der Vorbesitzer beantworten (Beiden würde ich persönlich nicht blindlings vertrauen).

Meine Meinung: wenn sich das betroffene Vögelchen nicht auffällig benimmt
(wie ständiges bearbeiten der betroffenen Stelle mit dem Schnabel oder den Hals an Sitzstangen o. a. reiben) denke ich das es auch stressbedingtes selbstausreißen von Federn sein könnte.

Du weißt ja nicht genau, ob die "Unzertrennlichen" beim Vorbesitzer vielleicht anders verpaart gewesen waren und Du ohne böse Absicht durch Deine "Kauf - Auswahl" ein neues "Pärchen" beim Züchter "zusammengestellt" hast.

Eine Mauser verläuft auch nicht immer gleich bei Vögeln, daß heist bei den einen gehtes schneller, bei den anderen dauerts halt länger. Allein auf den Hals jedoch, beschränkt sich keine Mauser.


Viele Grüße aus Dresden
 
Hallo,

also die 2 habe ich ausm Zoohandel... ob sie verpaart waren weiß ich daher leider nciht aber die saßen so lieb dicht nebeneinander daher hoffe ich es is ein paar beim kauf hatte er es ja leider auch shcon. ich konnte bis jezz nicht beobachten das er selber am hals entgange war oder sich irgendwo gegen reibt.ews ist ja auch nciht schlimmer geworden aber auch nciht besser seit dem ic die beiden habe.ich werde ansonsten wohl einfach mal den tierarzt aufsuchen schaden kann es ja eigentlichnicht.


vielen dank für die antwort.

lg

anja
 
Thema: Ist er Krank?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
498
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
374
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben