Ist es doch kein Weibchen?

Diskutiere Ist es doch kein Weibchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr, ich benötige Hilfe. Habe meinem Kanarienhahn gestern ein Weibchen (angeblich!) gekauft. Die beiden verstehen sich aber überhaupt...
E

Erke

Guest
Hallo Ihr,

ich benötige Hilfe. Habe meinem Kanarienhahn gestern ein Weibchen (angeblich!) gekauft. Die beiden verstehen sich aber überhaupt nicht, hacken, drohen und zetern den ganzen Tag! Habe ich was falsch gemacht? Müssen sie sich erst kennenlernen o.ä.? Oder gehört das auch zum Paarungsverhalten? Oder habe ich etwa ein zweites Männchen gekauft?

Jetzt habe ich sie erstmal in getrennte Käfigen gesteckt. Würde mich über Rat freuen!
 
Hallo Erke!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Und endlich mal ein Bochumer! :D Wie klein ist doch die Welt!
Also so auf die Entfernung, wenn es auch nicht sehr weit ist :D , ist sowas immer schwer zu sagen ohne was zu sehen! Aber es gibt durchaus auch den Falll das sich ein Hahn und eine Henne nicht verstehen! Du solltest sie jetzt wo sie getrennt sind, mal genau beobachten, lass sie ruhig direkt nebeneinander stehen, wenn Du die Möglichkeit hast!
 
Hallo Jörg,

erstmal danke für Deine Antwort! Und nochwas: Ich bin Bochumerin!!! (Neuzugang, ha ha...) Dass mein Erstgekaufter ein Männchen ist, wissen wir eindeutig wegen seines ohrenbetäubenden Gesangs! Der oder die Neue krächzt nur wie ein Rabe!
 
Re: Hallo Erke!

Original geschrieben von joeflai
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Und endlich mal ein Bochumer!

Pah, so weit wohn ich auch net weg!:p
Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut um Dich auf der Ausstellung zu besuchen...und dann warst net da! ;)
 
Hallo Erke!

Unsere beiden mussten sich auch erstmal eine Zeitlang beschnuppern, wir haben sie nach ca. einer Woche erst zusammengesetzt, vorher war das ein Ding der Unmöglichkeit. 8o
 
Na gut, dann herzlich willkommen

Bochumerin!
Wie gesagt, dann beobachte was sich jetzt tut wenn sie getrennt sind, es kann durchaus sein, jenachdem wo das Weibchen herkommt, das es vielleicht noch nicht in Brutstimmung ist und dann sind die Weibchen meistens noch rabiat wenn sie von sonem triebigen Burschen angemacht werden! :D ;)
 
Thema: Ist es doch kein Weibchen?
Zurück
Oben