Ist es Egoistisch?

Diskutiere Ist es Egoistisch? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, will mal eure Meinung hören. Ist es Egoistisch, von mir wenn ich meine Welli's schon Abends um 20 Uhr abdecke??? Die beiden stehen im...

  1. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo, will mal eure Meinung hören.
    Ist es Egoistisch, von mir wenn ich meine Welli's schon Abends um 20 Uhr abdecke???
    Die beiden stehen im Wohnzimmer, und es ist unmöglich Abend's bei den beiden Nachrichten zu hören, Sunny ist ab halb acht, in letzter Zeit so drauf, daß sie unwarscheinlich viel schreit. Sie Tschilpt nicht somdern sie schreit regelrecht, und das geht durch Mark und Bein.
    Fernseh gucken natürlich unmöglich.8o 8o
    Und Britti, erzählt dazu.
    Was meint ihr????:0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaosbande, 26. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo sarah,
    ich wüsste nicht, was daran schlimm sein soll, unsere Geier gehen auch um 21 Uhr schlafen, obwohl wir oft noch auf sind, sie brauchen einen Rythmus und den kriegen sie, und wir können danach noch in Ruhe fernsehen.
     
  4. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Sarah,
    nein, das ist nicht egoistisch, Fernseher sollen von der Strahlung her eh nicht das Gelbe vom Ei sein, ich decke meine Sittiche auch ab, wenn der Fernseher an ist.
    Es gab vor ein paar Tagen einen Thread dazu, Abdecken ja oder nein.
    Jeder händelt es anders, meine Wellensittich quaken auch ständig ( schreien aber nicht), die Nymphen sind ruhig. Die Frage ist, kannst Du den Auslöser feststellen, warum Sunny so schreit ? Irgendwas passt ihr nicht, sonst würde sie wahrscheinlich nicht so rumramentern.
    Meine Wellihenne hat auch abends geschrien, vorzugsweise, wenn ich einen Wasserwechsel am Aquarium nebenan gemacht habe, ich habe hin und her überlegt, was sie wohl will, durchs Schreien habe ich es nicht begriffen, erst als sie sich wie ein Tennisball aufplusterte und mit den Flügeln schlug, habe ich gemerkt, dass sie noch baden will, weil das Plätschern des Wassers sie animiert hat. Seitdem gibt es Mittwoch abends extra nochmal die Kinderbadewanne für Wellis, während des Wasserwechsels wird geplantscht, was das Zeug hält und Ruhe ist. Vielleicht gibt es bei Dir auch so einen einfachen Grund und Du verstehst ihn nicht ?
     
  5. Corona

    Corona Guest

    Hallo,

    also mit meinen zwei Piepern hab ich da überhaupt keine Probleme. So gegen acht wirds absolut ruhig. Dann sitzt man zusammen auf der Schaukel und schaut mit Fern. Zudecken muss ich die überhaupt nicht. Hab wohl Glück mit den Beiden....


    Grüße
    Corona.
     
  6. Sarah

    Sarah Guest

    @ Heike, ich weiß es auch nicht was sie hat.
    Ich vermute mal einfach, ich habe neben dem Käfig eine kleine Tischlampe stehen, ob es ihr wohl zu hell sein könnte. Vieleicht passt es ihr nicht, wer weiß. Ich habe die Lampe jetzt mal wegestellt, sie steht jetzt an einem anderen Platz.
    Mal sehen wie sie heute Abend reagiert.
    Sie schreit übrigens nicht ständig, sondern immer so schubweise.
    Morgen's hat sie sich es jetzt auch angewöhnt so zu Kreischen. Törchen, ist auf den ganzen Tag, so daß sie immer raus können, wann sie wollen.
    Weit genug vom Fernseher stehen sie, wegen Bestrahlung,etc.
    :0- :0- :0- :0-
     
  7. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Ist es Egoistisch?

    Ich finde ja,weil du wirst ja auch nicht zum schlafen gezwungen.
    Deckt Dich dein Freund oder Mann auch zu ,wenn er nichts mehr von Dir will?

    Gruß Thomas
    ;)
     
  8. Aristo

    Aristo Guest

    Na denn bin ich auch egoistisch, wenn ich abends 16 lärmende Wellensittiche zudecke.

    Den Tieren tut das Abdecken ganz bestimmt nicht weh und ich kann einmal am Tag mein Wohnzimmer auch als das nutzen was ist als Wohnzimmer.
     
  9. Motte

    Motte Guest

    Das ist überhaupt nicht egoistisch finde ich. Würde man sie den halben Tag zudecken, damit man sie nicht hört, das wäre :k

    Aber Abends spricht nichts dagegen. Ein einigermaßen fester Rythmus schadet den Piepern sicher nicht. Auserdem schreit der Vogel Abends regelrecht. Kann schon gut sein das er genervt ist und schlafen möchte. Wenn meine müde sind und es ihnen zu hell oder zu laut ist, teilen sie mir das mit. Dann werden Licht und Fernseher runtergedreht und dann pennen sier zufrieden.
     
  10. Sarah

    Sarah Guest

    @ Thomas, ich muss sagen blöder Vergleich.:0- :0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Fanculla

    Fanculla Guest

    Hallo Birgit!

    Ich finde es auch überhaupt nicht egoistisch! Die Vögel brauchen wie schon erwähnt wurde auch ihren Rythmus.

    Gruss
    Sandra
     
  13. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo,
    meine 4-re sitzen 20.00 Uhr schon auf ihren Schlafplätzen und warten auf´s Zudecken und dann kehrt Ruhe ein.
     
Thema:

Ist es Egoistisch?

Die Seite wird geladen...

Ist es Egoistisch? - Ähnliche Themen

  1. Bin ich ein Egoist?! - Einschläfern - Es ist so schwer!!!

    Bin ich ein Egoist?! - Einschläfern - Es ist so schwer!!!: Hallo, ich bin seit 1 Woche kein Mensch mehr! Meine gute, alte Schäferhündin - 12 Jahre - muss eingeschläfert werden???!!! :traurig: . Bei...
  2. Mieser, egoistischer Hahn?

    Mieser, egoistischer Hahn?: Hi Ihr^^ Hab mal wieder ne Frage bzw. ein kleines Problemchen*g* Rosalie ist brutig*nerv* Überall fällt sie hinein, macht nur Blödsinn. Damit...