Ist es ein Adler ?

Diskutiere Ist es ein Adler ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, folgende Mailanfrage habe ich per Mail bekommen: Hallo, habe vor einiger Zeit mitten in Thüringen diesen Vogel im Flug aufgenommen. Tch...

  1. Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    folgende Mailanfrage habe ich per Mail bekommen:

    Hallo, habe vor einiger Zeit mitten in Thüringen diesen Vogel im Flug aufgenommen. Tch vermute es ist ein Fischadler weil er über diesem Teich fischen tut ...
    Nett währe es von Euch wenn Ihr mir genauer sagen könntet um welchen Vogel es tatsächlich handelt

    m.f.G Andreas Stiebing
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Kein Fischadler

    Nein nein,

    auch Mäusebussarde fliegen mal über´s Wasser und um einen solchen handelt es sich hier.

    Gruß
    Oscar
     
  4. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    sieht mir nach einem Mäusebussard aus.
    Adler haben nicht so abgerundete Flügel, sondern sind im Flugbild "eckiger" (schwer zu erklären).

    MfG,
    Steffi
     
  5. Balu

    Balu Guest

    Hierbei handelt es sich um die dunkle variante eines Mäusebussardes(buteo buteo).
    Fischadler
    sehen im Flugbild so aus.
    Liebe grüße
    Julia :0-
     
  6. Adlerhorst

    Adlerhorst Guest

    Jo, Mäusebussard. Bin selber gebürtiger Thüringer und Fischadler bei uns wäre mir auch neu. Passt von den Lebensbedingungen überhaupt nicht. Entweder ist er grad in der Mauser oder ist mit nem Kolkraben oder ähnlichem aneinander geraten, so gerupft wie der aussieht.
     
Thema:

Ist es ein Adler ?

Die Seite wird geladen...

Ist es ein Adler ? - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt

    Freiflug Adler im Wohngebiet erlaubt: Hallo ich wollte fragen ob Adler in der Nachbarschaft also im Wohngebiet überhaupt Freiflug erhalten dürfen. ??? Die Vermutung und Beweislage...
  2. Film: "der Schrei des Adlers" Terra Mater

    Film: "der Schrei des Adlers" Terra Mater: Hallo! Nach Ansehen dieses Films: Terra Mater bei ServusTV und googeln nach dem Sätzchen „Bei den Dreharbeiten zu diesem Film kamen keine...
  3. Alles voller Adler?

    Alles voller Adler?: Hallo, ich/wir interessieren uns seit 2,3 Jahren für Ornithologie. Brandenburg ist ein gutes Revier dafür. Probleme habe ich nach wie vor mit...
  4. Petition gegen die Verwendung von Adlern zur Drohnenjagd!

    Petition gegen die Verwendung von Adlern zur Drohnenjagd!: https://www.change.org/p/metropolitan-police-bernard-hogan-howe-prevent-the-training-of-eagles-to-catch-drones?recruiter=84867486&utm_source=share_...
  5. Adler

    Adler: Hallo Zusammen, wieder mal ein Foto, welches nicht viel sagt. [ATTACH] Schreiadler, Schelladler, Kaiseradler, ... Ich weiß, man kann nur...