Ist es ein Bruchwasserläufer??

Diskutiere Ist es ein Bruchwasserläufer?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich möchte gerne herausfinden, ob es sich hier um einen Bruchwasserläufer handelt. Aufgenommen wurden diese Bilder in...

  1. pikkus

    pikkus Guest

    Hallo zusammen!
    Ich möchte gerne herausfinden, ob es sich hier um einen Bruchwasserläufer handelt. Aufgenommen wurden diese Bilder in Kamtschatka, einer Halbinsel im äußersten Osten Rußlands im Mai letzten Jahres. Die Vögel stehen kurz vor der Paarung (wie auf Bild #92 zu sehen). Leider ist die Qualität nicht so toll und ich konnte sie bisher nicht identifizieren.
    Könnte auch ein Terekwasserläufer sein, oder?
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...

    Danke und Grüße aus Münster!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alcedo atthis, 14. Mai 2008
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Warum kein Grünschenkel?

    Terek sicher nicht, dazu scheint er mir u.a. zu langbeinig und kurzschnäblig.
     
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ich würde auch eher auf Grünschenkel tippen. Vor allem, weil der Schnabel recht lang und kräftig scheint.
    Auf Bild 2 ist allerdings nicht die typische Krümmung des Schnabels zu erkennen. Aber Fotos können auch täuschen...


    Gruß
     
Thema:

Ist es ein Bruchwasserläufer??

Die Seite wird geladen...

Ist es ein Bruchwasserläufer?? - Ähnliche Themen

  1. Waldwasserläufer und Bruchwasserläufer

    Waldwasserläufer und Bruchwasserläufer: Hallo, handelt es sich hier um Waldwasserläufer und Bruchwasserläufer? Vielen Dank und viele Grüße Norbert [ATTACH] [ATTACH]
  2. Bruchwasserläufer ? die Zweite

    Bruchwasserläufer ? die Zweite: Hallo, und hier auch von E1 der Rieselfelder Münster am 08.05.2016. Ich vermute hier Bruchwasserläufer, ist das korrekt? Die schlechte...
  3. Bruchwasserläufer ?

    Bruchwasserläufer ?: Hallo! Am 08.05.2016 fotografierte ich folgende Vögel in den Rieselfeldern von Münster (Fläche E1). Ich vermute Bruchwasserläufer. Leider...
  4. Bruchwasserläufer

    Bruchwasserläufer: Hallo, heute in Podersdorf/Burgenland - sind das 2 Bruchwasserläufer? Leider war die Distanz so groß, dass ich mir bei der Bestimmung schwer...
  5. Bruchwasserläufer?

    Bruchwasserläufer?: Hallo zusammen Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz. Kleiner, mit Teichrosen bewachsener See. Habe heute diese Limikole...