Ist es ein Feuerzeisig?

Diskutiere Ist es ein Feuerzeisig? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe kürzlich in einer Vogelausstellung in Einhausen/Südhessen diesen Vogel aufgenommen. Ist es ein Feuerzeisig? Wer von Euch kann mir helfen?...

1. sela

sela Guest

Habe kürzlich in einer Vogelausstellung in Einhausen/Südhessen diesen Vogel aufgenommen. Ist es ein Feuerzeisig? Wer von Euch kann mir helfen? Vielleicht hat jemand unter Euch auch so einen schönen Vogel in der Voliere.Ich bitte um Eure Hilfe.:)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Feuerzeisig sicher nicht!

Hi hi,

also "Feuerzeisig" ist ja ein Synonym für den Kapuzenzeisig. Der Vogel auf dem Bild sieht mir eher wie ein Berggimpel aus.

Beste Grüße

Oscar

4. iskete

iskete Guest

Hallo Sela!

Es ist kein Feuer-/Kapuzenzeisig, sondern ein Karmingimpelart! Ich will nicht nur den Kopf von Diesen Karmingimpel sehen, sondern einen ganze Körper, also Flügeln, Flanken, Bauch, Beine und Schwanz, weil es viele Karmingimpelarten, vorwiegend aus Asien gibt. Die meiste Karmingimpelarten sind ähnlich bzw. sehr ähnlich und werden leicht verwechselt, z.B. Berg- und Alpengimpel.

Bitte hänge einen ganze Vogel an, dann kann ich Dich sehr gut identizieren zu sagen.

5. #4 Erdsänger, 4. Januar 2004
    Erdsänger

Erdsänger Europäer und Cardueliden

kein Kapuzenzeisig

Auf den ersten Blick würde ich dagen, es ist ein Berggimpel.

Grüße

Erdsänger

6. tamborie

tamborie Guest

Ja definitiv ein Berggimpel, sehr schönes Exemplar.

Gruß
    Tam

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sela

sela Guest

Also ein Berggimpel....und kein Feuerzeisig

Danke für Eure prompte Hilfe. Hier ist nun der Gimpel noch einmal in seiner ganzen Pracht. Bild ist aber leider nicht allzu gut, sonst hätte ich es anstatt des Portraits reingesetzt.Aber ich denke, dass man doch noch einige wichtige Merkmale erkennen kann.

Anhänge:

9. #7 iskete, 5. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2006
    iskete

iskete Guest

Hallo Sela!

Danke für Deinen 2. Foto! Ich habe von Berg- und Alpengimpeln identiziert. Es ist 100% ein Bergimpel.

Ich zeige Euch einen Alpengimpel, daß man leicht mit Berggimpeln verwechseln kann!

Thema: Ist es ein Feuerzeisig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuerzeisig

,
  2. grosse berggimpel

Die Seite wird geladen...

Ist es ein Feuerzeisig? - Ähnliche Themen

1. Feuerzeisige

Feuerzeisige: Hallo ich wollte mal fragen wie kälteempfindlich eigentlich Feuerzeisige sind? ich habe ein Buch zu Hause und dort steht sie benötigen auch im...
  2. Sind Feuerzeisige meldepflichtig?

Sind Feuerzeisige meldepflichtig?: Hallo, meine Frage ist ganz einfach, sind Feuerzeisige bei den Behörden meldepflichtig? Gruß Bernd