Ist es ein Rohrammer?

Diskutiere Ist es ein Rohrammer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe gestern eine ganze Weile diesen Vogel hier beobachtet und bin mir unsicher, ob es einfach ein Rohrammer ist oder doch...

1. Upupa

Upupa Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine ganze Weile diesen Vogel hier beobachtet und bin mir unsicher, ob es einfach ein Rohrammer ist oder doch nicht.
    Das weiße Halsband und die Zeichnung sieht schon sehr danach aus aber:
    • Die Kombination weißes Halsband finde ich nur mit schwarzem Kopf, inklusive Augenpartie.
    • Der Vogel kam mir kleiner vor alls Rohrammern üblicherweise sind.
    • Er war ziemlich zutraulich, das kenne ich anders (das ist eine Handyaufnahme).
    Den Anhang IMG_20210225_183559.jpg betrachten
    Vielleicht ein junges Männchen im Schlichtkleid?

Danke schon mal für weitere Hinweise.

Anhänge:

2. h8cru

h8cru Stammmitglied

Hallo,
    spricht meiner Meinung nach nichts gegen Rohrammer. Vllt ein junges Männchen oder Männchen im Wechsel zwischen PK/SK.
    Grüße,
    h8cru

3. #3 Peregrinus, 26.02.2021
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Natürlich, allerdings ist es nicht "ein" Rohrammer, sondern "eine" Rohrammer. :zwinker:

VG
    Pere ;)

4. h8cru

h8cru Stammmitglied

Ich fühl mich ja schon immer wie in der Schule. Der Fragesteller macht eine „Klassenarbeit“, man antwortet und „gibt damit ab“ und kriegt dann von Pere die „Note“ zurück
    Das beste Training :-)

5. #5 Karin G., 26.02.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

so früh war ich noch nicht am PC, sonst hätte ich es nämlich im Titel und Text geändert, aber nun ist es ja zu spät :roll:

6. #6 Peregrinus, 26.02.2021
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich dachte zunächst an einen Tippfehler in der Überschrift, aber nachdem das im Text nochmal wiederholt wurde, sah ich mich genötigt, auf das richtige grammatische Geschlecht der Ammer hinzuweisen. :D

VG
    Pere ;)

7. #7 alechander, 26.02.2021
    alechander

alechander Neues Mitglied

In der überschrift ist tatsächlich ein Tippfehler, da fehlt nach dem zweiten "r" ein "h", dann stimmt das maskulinum wieder.

8. #8 Karin G., 27.02.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ist dann aber kein Vogel mehr :roll:

Thema:

Ist es ein Rohrammer?

Die Seite wird geladen...

Ist es ein Rohrammer? - Ähnliche Themen

1. Ist das eine Rohrammer?

Ist das eine Rohrammer?: Gesehen Bremen Brokhuchting [ATTACH] [ATTACH] Danke für eure Hilfe beim Bestimmen. Liebe Grüße Brigitte
  2. Ist das ein Gewölle?

Ist das ein Gewölle?: Hallo ihr Lieben, ich war letztens im Augebiet der Sieg zu Fuß unterwegs und bin dabei über etwas gestolpert, dass ich zunächst für die...
  3. Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel?: Habe gar keine Ahnung, welcher Vogel das sein könnte. Wurde von Freunden im Wendland? fotografiert
  4. ist es eine Henne?

ist es eine Henne?: Moin kann eventuell mir jemand sagen ob es eine Henne ist. Wir haben sie erst seit ein paar Tagen, der alte Halter wusste es auch nicht.
  5. 59423 Ziegensittich Hahn Helge ist alleine

59423 Ziegensittich Hahn Helge ist alleine: Unser Ziegensittich Hahn Helge (geb. Frühjahr 2020, bis zur Geschlechtsbestimmung vor Kurzem hieß er noch Helga) ist seit dem Tod seines Partners...