Ist es ein Rohrammer?

Diskutiere Ist es ein Rohrammer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe gestern eine ganze Weile diesen Vogel hier beobachtet und bin mir unsicher, ob es einfach ein Rohrammer ist oder doch...
U

Upupa

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe gestern eine ganze Weile diesen Vogel hier beobachtet und bin mir unsicher, ob es einfach ein Rohrammer ist oder doch nicht.
Das weiße Halsband und die Zeichnung sieht schon sehr danach aus aber:
  • Die Kombination weißes Halsband finde ich nur mit schwarzem Kopf, inklusive Augenpartie.
  • Der Vogel kam mir kleiner vor alls Rohrammern üblicherweise sind.
  • Er war ziemlich zutraulich, das kenne ich anders (das ist eine Handyaufnahme).
IMG_20210225_183559.jpg
Vielleicht ein junges Männchen im Schlichtkleid?

Danke schon mal für weitere Hinweise.
 

Anhänge

  • IMG_20210225_183635.jpg
    IMG_20210225_183635.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 5
Hallo,
spricht meiner Meinung nach nichts gegen Rohrammer. Vllt ein junges Männchen oder Männchen im Wechsel zwischen PK/SK.
Grüße,
h8cru
 
Natürlich, allerdings ist es nicht "ein" Rohrammer, sondern "eine" Rohrammer. :zwinker:

VG
Pere ;)
 
Ich fühl mich ja schon immer wie in der Schule. Der Fragesteller macht eine „Klassenarbeit“, man antwortet und „gibt damit ab“ und kriegt dann von Pere die „Note“ zurück
Das beste Training :-)
 
so früh war ich noch nicht am PC, sonst hätte ich es nämlich im Titel und Text geändert, aber nun ist es ja zu spät :roll:
 
so früh war ich noch nicht am PC, sonst hätte ich es nämlich im Titel und Text geändert, aber nun ist es ja zu spät :roll:
Ich dachte zunächst an einen Tippfehler in der Überschrift, aber nachdem das im Text nochmal wiederholt wurde, sah ich mich genötigt, auf das richtige grammatische Geschlecht der Ammer hinzuweisen. :D

VG
Pere ;)
 
In der überschrift ist tatsächlich ein Tippfehler, da fehlt nach dem zweiten "r" ein "h", dann stimmt das maskulinum wieder.
 
Thema: Ist es ein Rohrammer?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
374
hrh999
H
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
383
Senor Coconut
Senor Coconut
Dompfaff
Antworten
2
Aufrufe
368
Dompfaff
Dompfaff
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
334
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben