Ist es ein Wellensittich Albino?

Diskutiere Ist es ein Wellensittich Albino? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich kann ein Albino nicht bestimmen das im Frühling gschlüpft ist? Es ist ein Albino, wie ein geschwister das auch geschlüpft ist. Der zweite...
S

sigis

Guest
Ich kann ein Albino nicht bestimmen das im Frühling gschlüpft ist?
Es ist ein Albino, wie ein geschwister das auch geschlüpft ist.
Der zweite ist ein echter. Weiss mit rote augen. In den Federn sieht man ein leichter blau in den spitzen wenn viel licht eingibt. Ist es ein echter?
Nun zum zweiten: Es ist auch ein albino weiss mit rote augen, aber die halsfedern diese einzelnen federn oder wie das heisst sind hellbraun und in den flügeln hat er auch so hellbraune federn dazwischen schön aufgeteilt auf die flügel.
Und der schwanz die langen federn sind ca. 3-4 cm auch so hellbraun.
Der Vater möchte ich sagen das es einZimt Hellblau.
Und die Mutter ist weiss ohne rote augen.
Unter welcher sorte könnte man diesen komischen Wellensittich setzen?
Danke Schön für die mithilfe.
 
Hai Sigis,

ich habe da nicht so den Dunst, aber hättest Du vielleicht ein Bild von dem Welli? :)
 
Hallo Sigis

ich habe mal nachgelesen bei Radtke:
kommen die Albinos aus der Blaureihe, die Lutinos aus der Gelbreihe, beide haben rote Augen.
Blau verdeckende Albinos haben einen Blauschimmer im gesamten Gefieder. Sie kommen reinweiß aus dem Kasten, mit zunehmendem Alter verstärkt sich der Blauschimmer.
Dies dürfte auf den einen deiner beiden zutreffen.
Der andere dürfte ein Lacewing sein.
Nach Radtke:
Lacewings sind teilalbinotisch und haben rote Augen.
Lacewings aus der Blaureihe zeigen eine zart bräunliche Wellenzeichnung in derselben Anordnung wie Normalvögel.
 
Hallo anja!

Kannst du etwas über die Verebung der Falben sagen?
Vielleicht kann man von den Eltern dann darauf schliesen, ob es sich um einen Falben oder Lacewing handelt?

Wie ist das bei Falben mit der Körperfarbe? Dein Falbe ist ja ziemlich deutlich blau, ist das immer o, oder kann er optimalerweise auch noch heller, fast weis sein?
 
Hi

Mit der Vererbung von Falben kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Das was du da als helles blau siehst ist ein sehr helles violett. Sieht aus wie heller Flieder.

Lacewings haben so weit ich das weiß keinen Farbanflug. Sie sind entweder weiß oder gelb. Ausserdem haben Lacewings braune Wangenflecken, wenn ich mich richt erinnere. Mein Falbe dagegen hat violette Wangenflecken.

Mehr zu Falben hier
http://www.birds-online.de/farbschlaege/falbe.htm
http://home.t-online.de/home/herbert.scheunemann/wsfarb71.htm
http://www.okv-net.de/html/modules.php?name=News&file=article&sid=26

Hier was zu Lacewings http://home.t-online.de/home/herbert.scheunemann/wsfarb55.htm
 
Hallo Anja!

Die HP von Herbert Scheunemann ist ja sehr informativ! Vorallem, was die Beschreibung der Farbschläge angeht! Kannte ich noch nicht! Habe mir das gleich unter Favoriten gespeichert!
 
Hallo Ihr Lieben Vogelfreunde.
Es hat mich überascht das so viele antworten gekommen sind.
Ich hatte leider keine zeit zum antworten.
Ich habe im Internet nachgeforscht, und bin drauf gekommen das es ein Opalin-Lacewing-Vogel aus der Blaureihe sein müsste.
Ich habe leider kein eigenes bild vom Welli.
Dies wäre das Foto wo ich es gefunden habe.
http://www.birds-online.de/farbschlaege/lacewing.htm
 

Anhänge

  • opalin-lacewing.jpg
    opalin-lacewing.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 152
Thema: Ist es ein Wellensittich Albino?

Neueste Themen

Zurück
Oben