Ist es eine Ackerhummel, danke?

Diskutiere Ist es eine Ackerhummel, danke? im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, weil ja hier eigentlich keine Fragen zu Bienen oder Hummeln gestellt werden sollen, aber...
A

annenico

Mitglied
Beiträge
49
Hallo
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, weil ja hier eigentlich keine Fragen zu Bienen oder Hummeln gestellt werden sollen, aber ich stelle mal trotzdem meine Frage,
habe das Glück gehabt ein tolles Foto von einer wuscheligen kleinen Hummel zu machen, ich habe mal nachgesucht, es könnte eine Ackerhummel sein, kann mir vielleicht jemand sagen ob es wirklich so ist, vielen Dank.:):):zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:Annenico
 

Anhänge

  • Hummel od.Biene.20.5.10 (1).jpg
    Hummel od.Biene.20.5.10 (1).jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 62
<<<<<<<weil ja hier eigentlich keine Fragen zu Bienen oder Hummeln gestellt werden sollen,>>>>>>

Wo steht das?:)

Es kommt auf die Fragestellung an. Es soll ja Leute geben die nicht zwischen einer Wespe und Biene unterscheiden können, oder zwischen einer Wespe und Schwebfliege.

Um eine exakte Bestimmung nach biologischem Artbegriff bei Nützlingen zu erhalten, bist Du hier allerdings falsch.

Deine Frage ist dir bereits an anderer Stelle beantwortet worden.

MfG Georg
 
Thema: Ist es eine Ackerhummel, danke?
Zurück
Oben