Ist es eine Ackerhummel, danke?

Diskutiere Ist es eine Ackerhummel, danke? im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, weil ja hier eigentlich keine Fragen zu Bienen oder Hummeln gestellt werden sollen, aber...

  1. #1 annenico, 21. Mai 2010
    annenico

    annenico Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, weil ja hier eigentlich keine Fragen zu Bienen oder Hummeln gestellt werden sollen, aber ich stelle mal trotzdem meine Frage,
    habe das Glück gehabt ein tolles Foto von einer wuscheligen kleinen Hummel zu machen, ich habe mal nachgesucht, es könnte eine Ackerhummel sein, kann mir vielleicht jemand sagen ob es wirklich so ist, vielen Dank.:):):zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:Annenico
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GeorgB.

    GeorgB. verstorben am 5.7.2013

    Dabei seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    <<<<<<<weil ja hier eigentlich keine Fragen zu Bienen oder Hummeln gestellt werden sollen,>>>>>>

    Wo steht das?:)

    Es kommt auf die Fragestellung an. Es soll ja Leute geben die nicht zwischen einer Wespe und Biene unterscheiden können, oder zwischen einer Wespe und Schwebfliege.

    Um eine exakte Bestimmung nach biologischem Artbegriff bei Nützlingen zu erhalten, bist Du hier allerdings falsch.

    Deine Frage ist dir bereits an anderer Stelle beantwortet worden.

    MfG Georg
     
Thema:

Ist es eine Ackerhummel, danke?