ist es eine Henne?

Diskutiere ist es eine Henne? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin kann eventuell mir jemand sagen ob es eine Henne ist. Wir haben sie erst seit ein paar Tagen, der alte Halter wusste es auch nicht.

  1. MelliB

    MelliB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Moin kann eventuell mir jemand sagen ob es eine Henne ist. Wir haben sie erst seit ein paar Tagen, der alte Halter wusste es auch nicht.
     

    Anhänge:

    Astrid Timm gefällt das.
  2. #2 Gast 20000, 02.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    864
    Bei reiner Wildfarbe haben die Hennen einen weißen Streifen an der Unterseite der Flügel, die Hähne nicht.
    Bei Mutationen gilt das aber nicht mehr, auch bei Spaltern verwischt das.
    Deiner ist ein Mutant. wobei ich aber zu 80% auf eine Henne tippe...Kopf und Schnabel.
    Ohne Garantie.
    Fotos als Anlage
    Unterseite der Flügel einer Henne...1.Foto
    Gruß
     
  3. MelliB

    MelliB Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Sie hat weiße Streifen auf der Unterseite von den Flügeln. Sie ist aus Mazedonien
     
  4. #4 Gast 20000, 02.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    864
    Ich sagte ja, bei Mutationen verwischt sich der Unterschied mit der Streifung, daher habe ich hier versucht es über Kopf und Schnabel zu riskieren.
    Aber man wird es auch nach der Eingewöhnung am Verhalten festmachen können.
    Gruß
     
Thema:

ist es eine Henne?

Die Seite wird geladen...

ist es eine Henne? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?

    Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?: Kann mir einer von euch sagen um was für ein Geschlecht es sich bei dem Tier handeln kann? Der Vogel ist schätzungsweise 7 Monate alt. Er wurde...
  2. Ziegensittich: ist das eine Henne?

    Ziegensittich: ist das eine Henne?: Ich bin mir nicht sicher ob es eine Henne ist könnt ihr mir dabei helfen?
  3. Ist unser Agahahn eine Henne?

    Ist unser Agahahn eine Henne?: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, wir fragen uns ob unser Hahn wohl eine Henne sein könnte? Eigentlich waren wir der Überzeugung daß es nicht so ist. Er...
  4. ist mein Lutino doch eine Henne?

    ist mein Lutino doch eine Henne?: abgetrennt als eigenes Thema von hier Weshalb ich eigentlich hier schreibe ist ich habe mit eine Nymhensittich Henne bei einem Züchter gekauft...
  5. Meine Gelbseitensittichhenne beißt plötzlich, was tun?

    Meine Gelbseitensittichhenne beißt plötzlich, was tun?: Ich habe ein Gelbseitensittichpärchen das ca. 1 1/2 Jahre alt ist. Sie sind eigentlich voll lieb und besonders sie ist sehr zahm. Doch seit kurzem...