Ist es eine Kohlmeise oder ein Rohrspatz?

Diskutiere Ist es eine Kohlmeise oder ein Rohrspatz? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, jeden Tag bemerke ich diese kleinen Vögel, sind es nun Kohlmeisen oder eher Rohrspatze, sie sind ziemlich kurzweilig da, und fliegen in das...

  1. #1 annenico, 1. Mai 2010
    annenico

    annenico Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, jeden Tag bemerke ich diese kleinen Vögel, sind es nun Kohlmeisen oder eher Rohrspatze, sie sind ziemlich kurzweilig da, und fliegen in das Efeu am Baum, und auch in die Nadelbäume. Ich kann sie nie so genau beobachten, sie sind nie lange da , es sind mehrere , mal mit schwarzen Federn am Kopf , aber andere die dazu gehören sind auch bräunlicher oder rötlicher, vielleicht Männchen und Weibchen. Vielen Dank für die Aufklärung ob Rohrspatz oder doch eher Meise. Annenico.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ottofriend, 1. Mai 2010
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hallo,
    das sind Mönchsgrasmücken. Die Herren haben die dunklere Kappe :-)
    Sie singen auch sehr schön!
    lg Sanne
     
  4. #3 annenico, 2. Mai 2010
    annenico

    annenico Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank, da wäre ich nun, als totaler Laie, nie draufgekommen.
     
Thema:

Ist es eine Kohlmeise oder ein Rohrspatz?

Die Seite wird geladen...

Ist es eine Kohlmeise oder ein Rohrspatz? - Ähnliche Themen

  1. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  2. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  3. Hilfe- Kohlmeisenbrut seit mehreren Stunden alleine

    Hilfe- Kohlmeisenbrut seit mehreren Stunden alleine: Was soll ich machen, die Kohlmeiseneltern haben sich seit Stunden nicht mehr blicken lassen, ich beobachte das Ganze seit drei bis vier Stunden,...
  4. Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung

    Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung: Guten Abend :) Ich habe am Dienstag, den 30.05.2017, eine kleine Meise (wahrscheinlich ein Kohlmeischen) gefunden. Bis auf ein paar Kiele war sie...
  5. Junge Kohlmeise auswildern

    Junge Kohlmeise auswildern: Hallo ich bin neu im Forum und kenne mich nicht sehr gut aus. Aber ich schreibe hier mit der Hoffnung, dass mir geholfen wird. Wir haben vor...