Ist es eine Kohlmeise oder ein Rohrspatz?

Diskutiere Ist es eine Kohlmeise oder ein Rohrspatz? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, jeden Tag bemerke ich diese kleinen Vögel, sind es nun Kohlmeisen oder eher Rohrspatze, sie sind ziemlich kurzweilig da, und fliegen in das...
A

annenico

Mitglied
Beiträge
49
Hallo, jeden Tag bemerke ich diese kleinen Vögel, sind es nun Kohlmeisen oder eher Rohrspatze, sie sind ziemlich kurzweilig da, und fliegen in das Efeu am Baum, und auch in die Nadelbäume. Ich kann sie nie so genau beobachten, sie sind nie lange da , es sind mehrere , mal mit schwarzen Federn am Kopf , aber andere die dazu gehören sind auch bräunlicher oder rötlicher, vielleicht Männchen und Weibchen. Vielen Dank für die Aufklärung ob Rohrspatz oder doch eher Meise. Annenico.
 

Anhänge

  • Spatz- 1Mai- 2010 031.jpg
    Spatz- 1Mai- 2010 031.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 94
Hallo,
das sind Mönchsgrasmücken. Die Herren haben die dunklere Kappe :-)
Sie singen auch sehr schön!
lg Sanne
 
Vielen herzlichen Dank, da wäre ich nun, als totaler Laie, nie draufgekommen.
 
Thema: Ist es eine Kohlmeise oder ein Rohrspatz?

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
667
Piratenvogel
Piratenvogel
J
Antworten
8
Aufrufe
825
Julia_aus_Hamburg
J
E
Antworten
21
Aufrufe
1.785
Wildvogel
Wildvogel
Sonne
Antworten
5
Aufrufe
621
esth3009
esth3009
Zurück
Oben