ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?

Diskutiere ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi ich wollte gerne mal wissen ob es für Kanarienvögel schädlich ist Wellifutter zu fressen oder ob das im Prinzip das gleiche ist.

  1. #1 Anissa Schell, 19. April 2015
    Anissa Schell

    Anissa Schell Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich wollte gerne mal wissen ob es für Kanarienvögel schädlich ist Wellifutter zu fressen oder ob das im Prinzip das gleiche ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1941heinrich, 19. April 2015
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo , Ich finde es nicht gut!!!. Warum tust Du das ???
     
  4. #3 Anissa Schell, 19. April 2015
    Anissa Schell

    Anissa Schell Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich tue es nicht ich wollte fragen
     
  5. #4 SamantaJosefine, 19. April 2015
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    30***
    Und warum stellst du erst solche Fragen, die meiner Meinung völlig überflüssig sind, Was denkst du, warum Wellis und Kanarievögel nciht zusammen gehalten werden,

    ich fasse es nicht!!!!!
     
  6. Fauli

    Fauli Guest

    Vielleicht war ihr langweilig uns sie wollte die Kanarienhalter nerven, bleib mal ganz ruhig SamantaJosefine, iß nee Runde Popkkorn:bier::+popcorn:.
    Aber das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage, dürfen Kanaries Papaya und Ananas fressen?
     
  7. #6 SamantaJosefine, 19. April 2015
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    30***
    Ich würde es nicht tun, ich denke mal, dass Ananas sehr viel Säure enthalten, aber ich weiß dass meine Nachbarin ihren beiden Kaki oder wie heißen:)gibt und fahren voll drauf ab. Ich mag kein Popkorn, das knirscht irgendwie so,

    Winke winke
     
  8. #7 Anissa Schell, 19. April 2015
    Anissa Schell

    Anissa Schell Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Alter ich wollte es wirklich nur fragen und nicht nerven etc. Und bitte keine anderen Sachen hier
     
  9. #8 Tanygnathus, 19. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Wenn meine Kinder das Wort Alter in den Mund nehmen ist 1 Euro ins Sparschwein fällig.
    Nur mal so am Rande, es war hier niemand unfreundlich zu Dir, aber es ist doch im Prinzip logisch dass man einem Kanarienvogel kein Wellensittichfutter
    gibt.
     
  10. Zeratul

    Zeratul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich stelle mich jetzt mahl ganz konkret auf eine Andere Seite: Der Unterschied von Kanarien zu Sittich Futter ist ansich das in Kanarien Futter der Hauptbestandteil Glanzsaat ist und in Sittich Futter verschiedene Hierse, auserdem sind im Sittich Futter Sonnenblumenkerne und im Kanarien Futter nicht

    Die Hirse schadet den Kanarien nicht wehr das Gegenteil behaubtet redet meiner Meinung nach vollkommenen Schwachsinn.
    Allerdings solten Kanarien trotz allem Futter mit einem hohnen Glanzsatt Anteil bekommen.
    Dass einzige Problem sind die Sonnenblumenkerne, diese können die Kanarien zum einem meistens nicht knacken wodurch sie dann verschwendet sind. When es sich um bereits geschälte Kerne handelt ist das auch nicht besser den von Sonnenblumenkernen können Kanarien verfetten.

    Hoffe mall ich trete keinen zu sehr auf den Schlieps.
     
  11. Fauli

    Fauli Guest

    Jepp da hast du recht Zeratul, aaaaaaaaaaber ohne Bewegung werden die Kanaries dann zu dick, klar meine lieben auch Hirse, kann so schön rumschleudern und Mami damit auf die Nerven gehen, bzw. im ganzen Zimmer verteilen, aber du hast es auf den Punkt gebracht!
     
  12. #11 Anissa Schell, 20. April 2015
    Anissa Schell

    Anissa Schell Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir egal und doch les doch einfach mal die Kommentare. Außerdem darf man denn nichtmal was fragen? Fragen kostet nichts dafür muss ich noch immer nicht runter gemacht werden denn sowas muss ich mir nicht bieten lassen.
     
  13. #12 charly18blue, 20. April 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Diese Ausdrucksweise möchten wir bitte hier nicht haben!!
     
  14. #13 charly18blue, 20. April 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Nein Du trittst niemandem auf den Schlips :D Aber ich darf Dich korrigieren? Wir reden hier von Wellensittichfutter, das keine Sonnenblumenkerne enthält. Und zum Unterschied Wellensittichfutter und Kanarienvogelfutter - das normale Kanarienvogelfutter ist fetter gemischt als das Futter der Wellis und demzufolge auf Dauer nicht gesund für die Wellis.
     
  15. #14 Tanygnathus, 20. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Du bekommst eine PN von mir.
     
  16. #15 Anissa Schell, 20. April 2015
    Anissa Schell

    Anissa Schell Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Man darf hier wohl nichts fragen was?
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Tanygnathus, 20. April 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Doch das darf man hier, falls Du die PN noch nicht gesehen hast, die findest Du oben unter Benachrichtigungen.
     
  19. #17 charly18blue, 20. April 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Sicher darfst Du fragen, aber ich denke die PN von Bettina hast Du aus anderen Gründen bekommen und ich hab Dir auch eine adäquate Antwort gegeben. Fütter Deine Kanarien mit Kananrienvogelfutter und nicht mit Wellensittichfutter. Hier findest Du Links zum Informieren KLICK.
     
Thema: ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarie wellensittichfutter

    ,
  2. glanzsatt als vogel futter

Die Seite wird geladen...

ist es gesund meinen kanaries auf dauer wellensittichfutter zu geben? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]