Ist es möglich???

Diskutiere Ist es möglich??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich glaube ihr kennt meine Drei geierbande, naja wenn nicht unten sind bilder! Heute ist bei mir zu gast ein Wellensittich da der leider...

  1. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube ihr kennt meine Drei geierbande, naja wenn nicht unten sind bilder!

    Heute ist bei mir zu gast ein Wellensittich da der leider alleine gehaten wird. (Schade)
    Ein sehr schönes zehr ZAHMES ausgewaschsenes männchen! meine drei sind noch glaub ich jung, und daher vermeiden sie glaube ich den kuss von dem gast oder ist es was anderes??

    Weil der welli der zu gast da ist küsst sich mit der Schaukel, und wen es mal auf der Hand ist füttert er meinen Daumen???
    Memis (Gast) ist ca. 1nerthalb Jahre alt MÄNNLICH.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 2. Januar 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Tja, das ist leider größtenteils die Folge der Einzelhaltung. Sie suchen sich dann Ersatzgegenstände, die sie füttern oder anbalzen. In Schwarmhaltung kommt solches Verhalten gelegentlich auch mal vor, aber allein gehaltene Vögel haben ja gar keine Möglichkeiten, ihr normales Verhalten mit Partnervögeln auszuleben. Dass er versucht, mit Deinen Vögeln zu schnäbeln zeigt ja auch, dass er Kontakt zu Artgenossen sucht. Deine Vögel, zumindest auf Bild 2 sind nicht mehr zu jung, sondern sie sind einfach noch scheu dem Neuen gegenüber.
     
  4. AlliJe

    AlliJe Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60488 Frankfurt
    oje dass ist ja richtig traurig wenn er schon versucht sich mit einem ersatzgegenstand anzufreunden,klar das er so verzweifelt versucht kontakt zu knüpfen, ich verstehe aber auch deine kleinen ich meine wir würden uns ja auch nicht gerne von jemand wild fremden gleich knutschen lassen :zwinker: aber ich denke mal wenn sich deine geiers an den neuen gewöhnt haben und sie sich besser verstehen könntest du ja vielleicht ein paar Fotos machen oder ein kleines video damit der besitzer sieht wie schön er mit anderen artgenossen umgeht und wie er dabei aufblüht (vielleicht bewegt es ihn ja dem kleinen einen partner zu gonnen?)
    Ich würde es ihm wünschen
     
  5. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Wo wir wieder beim Thema sind!

    Der Wellensittich ist ein Schwarmvogel. Leider gibt es immer noch zu viele Menschen die das nicht wissen oder bewusst ignorieren.

    Ich erlebe immer wieder, das bei mir jmd vor der Tür steht der nur 1 Wellensittich haben will. Jeder Züchter der nur 1 Wellensittich abgibt, obwohl er weis das dort wo er hingeht r alleine bleibt, sollte meiner Meinung seine Zucht so umstellen, das Angebot und Nachfrage gedeckt ist.
    Selbstverständlich biete ich auch Wellensittiche zum Verkauf an, aber immer nur im Pärchen.


    Ich hoffe T@lip du hast ihn noch sehr lange als Gast oder kannst den Besitzer eines besseren belehren!
     
  6. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe der Mutter schon gesagt das ich einen abgeben könnte aber sie sagte ich will von dieser loswerden, da brauche ich kein 2tes.

    Dann der Kind mein Freund auch nachbar, hab ich mit ihm gesprochen sagte er eig. will ich nicht aba ich muss noch nachdenken:traurig:

    Er ist nur eiversüchtig!!!!!:traurig:

    Ich verstehe das wirklich nicht

    Aba ich werde versuchen den vogel zu kriegen
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich drücke dem Welli und dir meine Daumen :zustimm:
     
  8. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
  9. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Könntet ihr mir ein Tipp geben wie ich den Jungen überreden kann??

    der sagt immer spätrer und will durch kommen, und wenn ich sagte sag jetzt wird ernein sagen istr was klares??

    Was soll ich tun:traurig:
     
  10. #9 Andrea 62, 3. Januar 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Vielleicht kannst Du ja vorsichtig die Mutter überzeugen, dass sie mal mit ihrem Jungen redet? So wie Du schreibst wäre sie den Vogel ja gerne los? Dein Freund könnte den Vogel dann bei Dir gelegentlich besuchen und miterleben, wieviel besser es ihm unter Artgenossen geht.
    Bevor wir Dir aber zu einem 4. Wellensittich raten, ist denn eigentlich genügend Platz vorhanden (Käfiggröße)?
     
  11. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Eig. nicht!!

    Aber am Montag werden in Fressnapf Käfige Reduziert alle.

    und ich werde da sein, ja das werde ich. und werde mir eins holen hehe.

    Könntet ihr mir auch bitte sagen wie groß es für 4 Wellensittiche sein muss??

    und für 6??
     
  12. #11 Rabenfreund, 3. Januar 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Hallu Stadt-Genosse!
    Ich habe meine 4er Bande mit viel Feiflug ich Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Rekord 6.
    Für 6 müssten es dann schon eine Voliere sein.
    Wenn du dir einen Käfig kaufst dann achte aber unbedingt darauf das
    er Länger als Höher ist! Dami sich dein Bande auch im Käfig ausreichend bewegen kann.
     
  13. Vitawelli

    Vitawelli Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm/Donau
    hi,

    also ich habe meine 4 Wellensittiche in einer Zimmervoliere gehalten. Du musst immer auf VIEL VIEL VIEL Freiflug achten...:zwinker:

    drück dir die DAUMEN :zustimm:



    P.S. Memis ist ein schöner Name ist der türkischer oder soo????:)
     
  14. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Jaaa

    es gibt auch Yecüc und Memüc

    Natürlich werden die in türkisch anders geschrieben und gelesen aba egal.

    Eeeeeeigendlich haben wir einen verdampft großen garten 810 quadratmeter!

    Aber mein Vater will mir keine Voliere Bauen lassen.

    Aber das wird noch bald kommen:~
    oooo jaaa das wird kommen!!!
    Vielleicht wenn ich kann werde ich mir auch eine ZimmerVoliere kaufen!
    und Freiflug haben die auch 12std lang
     
  15. Vitawelli

    Vitawelli Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm/Donau
    kay..viel spaß:zustimm:

    ja als Halb-Türke muss man die Namen doch kennen..^^



    LG

    BÜnyamiN
     
  16. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Soo ich habe da noch eine Frage!

    Memis und noch Fettie habe ich in einen Käfig getan und die sachen die Memis als knutsch objekte benutzt hat habe ich auch entfernt!

    Soo nun jetzt das verhalten von Memis, immer ständig den kopf hin her hin her hin her unten oben unten oben rechts links rechts links recht links??ß

    Was soll das???:(
     
  17. #16 Rabenfreund, 4. Januar 2008
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Also wenn die beiden in einem Käfig sind hötz sich das nach Balzengeesten/Verhalten an.
     
  18. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Und was soll das heißen??

    Ich habe heute auch hehört wie er (iyi günler) gesagt hat!!
    Das ist türkisch und bedeutet guten tag.

    Ooo jaaaa der labert den ganzen tag!! also memis immer nur am balzen
     
  19. Vitawelli

    Vitawelli Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm/Donau
    hm..ja es is ein Balzverhalten, er versucht mit dem Menschen KOntakt aufzunehmen.!!

    Ich finde es eigentlich eine Tierquälerei, wenn Vögel anfangen zu sprechen. IST ZWAR LUSTIG FÜR MENSCHEN aber die VÖGEL sind einfach nur PHSYCHISCH am ENDE
    hoffentlich stellt sich das Verhalten durch einen Partner ein :zustimm:

    LG

    BÜnyamin..
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das kann man pauschal nicht sagen. Bei uns leben im Moment neun Wellensittiche und von denen "spricht" auch keiner. Aber einer macht, obwohl er Artgenossen hat, Versuche, bestimmte Laute nachzuahmen, die wir den neunen immer wieder "vorkauen".
    Es gibt Wellensittiche, die sprechen auch in größeren Gruppen und lernen es auch erst dort.

    Vielleicht muss man sich dazu vor Augen halten, dass nicht alle Wellensittiche sprechbegabt sind. Selbst einzeln gehaltene Tiere lernen nämlich nicht zwangsläufig das Sprechen.
     
  22. Vitawelli

    Vitawelli Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm/Donau
    Ja das kann vorkommen aber dieser wurde alleine gehalten und hat darum versucht mit dem Menschen KONTAKT aufzunehmen da er kein Artgenossen hat..^^


    LG

    BÜnYaMin
     
Thema:

Ist es möglich???

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich??? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung zweier Damen möglich?

    Vergesellschaftung zweier Damen möglich?: Kann die Vergesellschaftung zwei älterer Grauer Damen funktionieren? Natürlich nur nach langer und gründlicher Vorbereitung,...
  4. Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack

    Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack: Hallo liebe Vogelfreunde, hat von euch schon mal jemand Vögel mit heatpack versand? Und wie funktioniert das? Ich kann trotz längerm Googeln im...
  5. Weichfresserhaltung möglich?

    Weichfresserhaltung möglich?: Ich interessiere mich seit längerer Zeit sehr für Weichfresser, und wollte fragen ob ich überhaupt genug Platz für Weichfresser hätte ? Die...