Ist es nicht noch was früh zum Brüten?!

Diskutiere Ist es nicht noch was früh zum Brüten?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, unsere beiden Kanarien Sunny und Kiki haben nun beschlossen zu brüten. Nachdem Kiki nämlich ein Nest auf dem Boden bauen wollte habe ich...
Warum muss man sich immer einmischen und kann die Vögel nicht mal so machen lassen, wie es natürlich vorgesehen ist? Und komm mir nicht wieder mit Kanariengirlitzen!!! Ich hab nie gewurschtelt und die Eier dringelassen, musst ja auch nicht unbedingt 4 JV großziehen lassen, was aber trotzdem gelang.
In dem Fall sh. meine Signatur :zwinker:

Ach so, lasst den Glauben hier raus, es geht um Wissen oder?
 
Zuerst geht es doch darum einfach und grundsätzlich die Zucht zu erklären, damit es jeder versteht, aber auch das geringste Risiko bei seinen Anleitungen zu berücksichtigen. Das heißt auch; wenig Störungen!
Nur weil einmal unter 1000 Bruten ein JV im Wachstum zurück blieb und verstarb, müssen nun nicht bei den anderen 999 immer alle Eier ausgetauscht werden.
Das passiert auch in der Natur, das der schwächste JV stirbt. Aber es ist nicht die Regel, aber so wird das hier rübergebracht. Bei vielen anderen und mir ist das aber auch noch nicht passiert, warum also wird Eiertausch zur Regel erklärt?
 
ich denke jedem ist selbst überlassen ob er nun die eier austauscht oder nciht und wenn es jemand so siht wei du ist das dochs chön für dich aber wenn jemadn anderes das risiko das das kleinste eventuell verhungert nciht eingehen will dann lass ihn doch also ich habe nie gehört das man die eier austauschen muss aber die züchter bei denen cih war haben das gemacht damit die junge zur gleichen zeit schlüpfen ...
ich hatte auch schon junge ohne das ich eier ausgetauscht haben udn alle sind problemlos großgeworden aber deswegen ist das ja lein grund das austauschen zu verbiten nur weil du eine meinung hast udn sie anderen aufzwingst (so kommt es mir jednefalls rüber)
 
Rede nicht so einen Unsinn, denn ich habe keinem verboten Eier auszutauschen!
Aber es wird so getan, als wenn es so sein muß und zur Regel erklärt.
Die Kollegin und ich sind wohl die einzigen die sagen, es ist überflüssig!
Also erzähl nicht, ich hätte es jemand verboten, oder jemand meine Meinung aufgezwungen. Was kommt denn sonst noch so bei dir rüber? Ich meine, welche Visionen haben meine Einwände außerdem noch bei dir ausgelöst?
 
aw

könnt ihr jezt ma aufhören zu streiten ?
ich wollte eigentlich nur wissen ob man erkennt ob es das lezte ei ist das gelegt
wurde wollte hier kein streit auslösen ^^


sorry bin anfänger erste brut wär das
 
Das Schlußei weicht in der Färbung von den vorher gelegten Eiern ab, aber das wird man dir ja erklärt haben.
Ansonsten kann man davon ausgehen, wenn 5 Eier im Nest liegen und am 6. Tag kein Ei dazu kommt, Schluß ist!
 
Futos das gehört dazu, so lernen wir alle, keiner hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen, wir sind alle entwicklungsfähig und jeder sucht sich das raus, womit er am besten klar kommt.
Wenn du Eier austauschen willst, tu es, wenn deine Henne komisch reagiert, lass es, jedem Tierchen sein Plesierchen. Es ist hier halt wie im wahren Leben. Einer macht Nestkontrolle, der Andere nicht, du wirst kein Patentrezept finden.
Also viel Spass und lass dich nicht entmutigen oder verwirren.
 
aw

okay danke also wenn meine henne zum stier wird und rote augen bekommt wenn ich die eier austauschen will dann lass ich die eier drinn wenn nid dann einfach leise austauschen
 
Thema: Ist es nicht noch was früh zum Brüten?!
Zurück
Oben