Ist es normal das...

Diskutiere Ist es normal das... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ist es normal das Zebrafinken mal unterm Tag ein schläfchen machen? Meine machen auf einmal die Augen zu, und dann schlafen sie...
Z

zebrafink2

Mitglied
Beiträge
99
Hallo

Ist es normal das Zebrafinken mal unterm Tag
ein schläfchen machen? Meine machen auf einmal
die Augen zu, und dann schlafen sie.

zebrafink2
 
Das Männchen macht das manchmal, und das
Weibchen ganz häufig. Ich glaube bald das ich
da eine kranke Henne ausgesucht habe!
Das Männchen macht den ganzen Tag etwas, und
das Weibchen sitzt viel einfach da, aufgeplustert
ist sie jedoch nicht. Gibt es Vögel die ein bisschen
"faul" sind?

zebrafink2
 
Das machen meine auch. Ich habe mal gelesen dass ZF 9 oder 10 Stunden Schlaf brauchen (ich weiß es nicht genau, ich habe mir nur gemerkt, dass es mehr ist, als der Mensch braucht)
Ein Beispiel: Gestern bin ich um 11 ins Bett, solange war zumindest etwas Licht in der Stube=Vogelzimmer, d.h. vorher konnten sie nicht richtig schlafen. Morgens quäken sie ab 5:30 ca, d.h. sobald es hell ist. Das sind um die 7 Stunden Schlaf. Den Rest holen sie sich dann am Tag, denke ich. Es gibt aktive Phasen wo alle rumfliegen und Phasen wo alle sitzen und ruhen/schlafen.
Du musst es nur genauer beobachten, wenn sie auffällig lange schlafen, aufgeplustert sind und so. Wenn unser Weibchen ein Ei legen will, sitzt sie vorher halt meist etwas ruhiger und aufgeplustertet da als die anderen.
 
Meine machen das auch (und die kriegen pro Nacht ziemlich viel Schlaf, weil ich selbst auch viel brauch...).
Sitzen vor allem nachmittags da, meist hat die Henne dann die Augen zu. Oft schaut sie mich an, wenn ich vor dem Käfig steh, und schließt die Augen beinah demonstrativ, als wollte sie sagen "Lass mich bloß in Ruhe!!" 8)
 
Meine machen das auch immer am Nachmittag, viel nach
dem Mittag so um die 14 Uhr. Fast immer auf die Stunde
genau. Heute haben sie es zwar um 15 Uhr gemacht.

Da bin ich ja beruhigt, das meine nicht die einzigen sind
die das machen.

Gruss zebrafink2:prima:
 
Thema: Ist es normal das...

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
987
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.113
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben